FC Bayern News

Maatsen-Transfer: Darum hat Bayern eine gute Ausgangslage

Ian Maatsen
Foto: Getty Images

Sollte Alphonso Davies den FC Bayern wirklich Richtung Real Madrid verlassen, müssten die Bayern einen neuen Linksverteidiger suchen. Ian Maatsen, der aktuell bei Borussia Dortmund spielt, könnte ein Kandidat sein. Die Bayern hätten im Werben um den Niederländer offenbar eine gute Ausgangslage.



Ian Maatsen könnte ein möglicher Nachfolger für Alphonso Davies beim FC Bayern sein. Der Niederländer spielt aktuell für Borussia Dortmund, ist aber nur bis Ende der Saison an den BVB ausgeliehen. Unter Vertrag steht der 22-Jährige beim FC Chelsea.

Schon zuvor war über das Interesse der Bayern berichtet worden, laut BILD gab es jedoch bisher noch keine Gespräche. Aber: Laut des Berichts wären die Münchner bei Maatsen in einer guten Ausgangslage. Denn der Linksverteidiger ist demnach begeistert von der Bundesliga und würde gerne in Deutschland bleiben. Gute Voraussetzungen, um beim deutschen Rekordmeister zu spielen.

Maatsen hat Ausstiegsklausel bei Chelsea

Maatsens Vertrag bei Chelsea läuft noch bis 2026. Es gibt jedoch offenbar eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 41 Millionen Euro. Anscheinend zu viel für die Dortmunder, die eigentlich sehr zufrieden mit Maatsens Leistungen sind.

Sollten sich die Bayern-Verantwortlichen wirklich auf Maatsen als ihren Wunschkandidaten für die linke Abwehrseite festlegen, wäre die Ablöse sicher keine unbezahlbare Summe für den FCB.

Maatsen wechselte bereits im Alter von 17 Jahren aus der Jugend der PSV Eindhoven in den Nachwuchsbereich von Chelsea. Vor seiner Leihe zum BVB war er bereits an Charlton Athletic, Coventry City und den FC Burnley ausgeliehen.

Als weiterer möglicher Davies Nachfolger wurde schon mehrmals Theo Hernandez von der AC Milan genannt. Doch der Bruder des ehemaligen Bayern-Profis Lucas Hernandez könnte deutlich teurer werden als Maatsen. Die Mailänder würden laut verschiedener Medienberichte sogar zwischen 80 und 100 Millionen Euro für den 26 Jahre alten Franzosen verlangen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

100 MILLIONEN FÜR HERNANDEZ ??? DANN MÜSSEN ALLE VERANTWORTLICHEN VOM FCB DRINGEND ZUM ARZT UND SICH AUF IHREN GEISTIGEN ZUSTAND UNTERSUCHEN LASSEN

oder du mal anfangen Fußball zu gucken. nenn mir mal 3 LV die besser sind als Theo aktuell

Des koan I Dir sagn, Du Luftpumpen: Brehme, Briegel, Lizarazu!

Briegel, die Walz von der Pfalz. 👍

Du kennst Di aus, Du bist net so a junger dahergeschleckter. Respekt!

Stimmt, bin ein älteres Semester.
Das war noch die beste Zeit, im Deutschen Fussball. Sag ich als Schweizer.

Und Meister mit Verona.

Du kennst dich auch aus.

Aktuell? Schon klar.

Verhandlungstaktik. Bekommst du sicher auch schon für 60 Mio.

Sollte Hernandez die Feststelltaste kennen, wäre er allein deshalb schon 100 Mio wert.

Wer billig kauft zahlt am Ende doppelt. Lieber 80 für Hernandez als 40 für Maatsen.

Wäg! Wäg damit! Des macht koa Sinn net. Mit dem Coman ham mia scho a halben Totalausfall jede Saison.

D*PP!!!

Hernandez sollte die A Lösung sein. Wenn es stimmt, dass Real nur 20-25 Mio bietet, würde Hernandez gesetzt sein und Davis, ohne große Spielpraxis Ablösefrei zu Real wechseln. Schätze zwischen 60-70 Mio, sollte Hernandez zu haben sein.
Denke dass jetzt mit Eberl, jemand an der Spitze ist, der so Situationen erst gar nicht mehr aufkommen lässt. Das heißt, frühzeitig in Verhandlungen treten und Verträge, rechtzeitig verlängern.

Ich würde vielleicht Mittelstädt 25 Mio holen u Ian Maatsen 35-40, Davies verkaufen 60-70mio. U bei Mittelstädt meine ich nur dazu holen für Linke Seite, falls Guerreiro nächste Saison auch so viel verletzt ist u 3/4 Monate wieder ausfällt. Wäre das eine Lösung. Theo hernandes 100 Mio ist doch ein Witz sollen sie behalten.

Mittelstädt? Völlig überbewertet. Fixe Idee von Nagelsmann.

Wie viel soll München noch bezahlen 100 für hernandes 100 für Araujo u 100 Mio für Silva. Das sind 300 Mio für 3 Spieler. Macht das bloß nicht da bekommt ihr 6 Spieler für jeweils 50 Mio..

Gut gerechnet

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.