FC Bayern News

“Wäre schön, wenn wir es im April hinbekommen” – Eberl gibt Einblick in die Trainersuche

Max Eberl
Foto: Getty Images

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern-Bosse die Trainersuche in den kommenden Wochen abschließen möchten. Sportvorstand Max Eberl hat nun bestätigt, dass die Münchner eine konkreten Zeitplan haben.



Die Sport BILD hatte diese Woche enthüllt, dass die Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister sich bis Ende April eine Frist gesetzt haben bei der Trainersuche. Demnach möchte man in den kommenden vier Wochen die Sondierungsgespräche mit den Kandidaten abschließen. Grund: Im Mai tagt der Aufsichtsrat der Bayern und bis dahin möchte man Klarheit haben.

Max Eberl hat diesen Zeitplan jetzt bestätigt: “Wir starten jetzt in den April rein. Es wäre schön, wenn wir es im April hinbekämen. Ohne, dass es den ultimativen Tag gibt”, erklärte dieser im Gespräch mit Sky. Der 50-Jährige betonte jedoch, dass es nicht primär um Schnelligkeit geht: “Wenn es länger dauert, dann dauert es ein bisschen länger. Wir wollen die beste Entscheidung treffen.”

Alonso bleibt weiter der Top-Kandidat

Nach Informationen von Sky hat Eberl zusammen mit Sportdirektor Christoph Freund in den vergangenen Tagen und Wochen zahlreiche Gespräche geführt. Die Liste an potenziellen Kandidaten ist lang. Klar ist:  Xabi Alonso ist nach wie vor die absolute Wunschlösung für alle Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister. Noch ist jedoch unklar, ob der 42-Jährige bereit ist, Leverkusen am Saisonende tatsächlich zu verlassen.

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat große Zweifel daran. Laut dem 72-Jährigen sei es “wahrscheinlich unmöglich”, dass die Münchner bei ihrem ehemaligen Spieler im Sommer zum Zug kommen.

Interessant ist: Laut dem kicker ist Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick die erste Alternative für Alonso. Sky hingegen vermeldet, dass Roberto De Zerbi vom Premier-League-Klub Brighton der Plan B der Münchner sei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leverkusen wird bis Saisonende nicht verhandeln wegen xabi Alonso …also kann man den schon ausschließen

@Blake…

So ist es.

Vielleicht müssen die Bayern nicht mit Leverkusen verhandeln… Thema Ausstiegsklausel?

Aber mit Alonso

Du kannst davon ausgehen, dass die Bayern schon wissen, ob Alonso überhaupt interessiert ist. Hinter den Kulissen wird mit Sicherheit emsig gearbeitet, um rechtzeitig einen Trainer zu präsentieren und dann die notwendigen Spieler verpflichten zu können. Eberl und Freund sind Profis und die wissen was sie tun!

Thema Ausstiegsklausel: 2025

Falsch… Google mal…

Du bist echt noch loster als du aussiehst 🤦‍♂️🤦‍♂️ die Aufstiegsklausel gilt doch noch nichtmal und dir wäre wahrscheinlich bei 20 Mio und dann ist extrem Teuer also guck lieber Tennis wenn du keine Ahnung vom Fußball hast.

Informiere dich erstmal bevor du andere angehst… eine solche Reaktion ist meistens durch fehlende Argumente begründet…

Informier du dich Mal lieber genauer dann merkst du das du nur Müll erzählst.

Dito

@Bazi

Ihr klammert euch wirklich an jeden Strohhalm, von wegen “Ausstiegsklausel”… alles Kalter Kaffee, was bei etwas Nachdenken deutlich wird.
XA will sich nicht vor Ende der Saison äußern und hat noch große sportliche Ziele bis dahin mit Bayer 04.

Bayern will mit dem neuen Trainer den neuen Kader planen.

XA macht Bayer 04 wohl nur noch im Nebenjob und plant im geheimen bereits den neuen Bayern-Kader mit ME.*Ironie off*

Ich glaube nicht, dass Alonso kommt und mir ist es am Ende auch egal. Es ging nur darum, dass die Bayern nicht verhandeln müssen, weil Alonso gehen kann, wenn er das will… Somit muss nur Alonso sein ok geben oder eben nicht. Diesbezüglich werden die Bayern sicher schon wissen, woran sie sind….

Es geht darum, ob Alonso sein Ja gibt, dann kann man auch später mit Leverkusen verhandeln. Warum ist der ohnehin schon niedrige Durchschnitts-IQ hier nochmal niedriger? Warum???
Oder er gibt bzw. hat schon gegeben sein Nein. Dann kann man sich auf einen anderen Trainer konzentrieren.

Und wenn man bei den Verhandlungen nicht auf einen Nenner kommt ? Leverkusen will 40 Mio ablöse Bayern nur 20 Mio zahlen ? Dann kann sich das lange hinziehen und alonso muss am Ende bei bayer bleiben

Sehe ich auch so und man sollte sich nicht so darauf Versteifen das Xabi das große und ganze ist.. Xabi macht noch ein Jahr in Pillen Lev. Hausen und dann geht er zurück nach Spanien.. Von daher alles gut und ich halte Ralf. R nicht mal für die Schlechterste Idee was der in aus NA von Österreich rausholen tut ist schon cool.. Warum nicht auch bei uns das hätte schon was.. Lassen wir uns mal überraschen was kommt.. Wir Fans können es sowieso nicht Beeinflussen was auch gut so ist..

wäre schön, sonst hat man das Trainer Theater bis in den Sommer

Leute, der Uli hat doch heute in der Sportschau eigentlich sehr deutlich geredet. Man will eigentlich Alonso, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch,daß er im Sommer überhaupt wechselt. Und warum sagt der Uli gerade jetzt das? Es ist auch einfach nur logisch, daß Alonso solange die heissen Eisen in der Saison laufen in 3 Wettbewerben jede Ablenkung vermeiden will. Und ganz ehrlich, spielt ja aktuell B04 extrem am oberen Level. Die müssen immer 110% geben,damit sie ihre Spiele auch gewinnen. Richtig leicht sehen die Siege nicht mehr aus. Gerade gegen Quarabag konnte man das gut sehen. Zum Schluß war es eine reine Energieleistung und purer Willen. Leverkusen darf diesen Lauf nicht verlieren in der Crunchzeit. Das weiß auch Alonso. Da Bayern bereits bis Mai Klarheit will, wird es wohl ein anderer Trainer werden. Lassen wir uns überraschen. De Zerbi weiß ich wirklich nicht,ob er bei uns funktionieren würde. Super gern würde ich Zidane mit Ribery als technische Unterstützung sehen. Mal schauen. Rangnick wäre ansonsten sicherlich auch eine gute Wahl. Rein fachlich. Emery u.a. sind zwar wünschenswert aber sehr unwahrscheinlich.

Alonso wird nicht laut Hoeneß Bayern Trainer. Liverpool ist in der Pol Position. Leider.

Ralf Rangnick würde aktuell wirklich gut passen, da ein Kaderumbau ansteht.

Du bist auch ein Spinner mit Ralf Rangnick wird der Verein zerstört und nicht umgebaut.

Lasst uns Rangnick fix machen. Keine oder nur geringe Ablöse für Trainer. Das sollte man doch aus der Nagelsmann-Nummer gelernt haben.

Rangnick wäre der nächste Klinsmann. Bayern braucht einen Trainer mit Bayernbezug oder einen echten Fußballlehrer. Frei sind Van Gaal, Flick, Kovac, Labbadia, Klose und Augenthaler.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.