FC Bayern News

“Wahrscheinlich unmöglich” – Hoeneß schätzt Bayern-Chancen bei Alonso sehr gering

Xabi Alonso
Foto: Getty Images

Geht der FC Bayern im Transferpoker um Xabi Alonso leer aus? Klub-Patron Uli Hoeneß zeigt sich skeptisch und rechnet eher damit, dass der 42-jährige Bayer Leverkusen im Sommer nicht verlassen wird.



Die Münchner würden Xabi Alonso zu gerne als neuen Trainer verpflichten, daraus macht man an der Isar kein wirkliches Geheimnis. Uli Hoeneß hat das Interesse an dem Basken kürzlich öffentlich bestätigt. Im Gespräch mit dem BR machte der 72-Jährige nochmals deutlich, dass Alonso die Wunschlösung der Bayern ist: “Wir würden ihn gerne verpflichten. Wenn das nicht klappt, wird es die Aufgabe des sportlichen Managements sein, Alternativen zu suchen und zu finden.”

“Er hat diesem Verein viel zu verdanken”

Interessant ist: Der Ehrenpräsident der Bayern Uli Hoeneß schätzt die Chancen der Münchner im Tauziehen um den Erfolgscoach nicht gut ein: “Das wird sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich. Wenn der zwei, drei Jahre mehr Erfolge gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich einfacher, ihn dort loszueisen” Demnach rechnet er eher damit, dass Alonso in Leverkusen bleibt: “Ich kann mir vorstellen, dass er, so wie ich ihn kennen und schätzen gelernt habe, dass er eher geneigt ist, da noch weiterzumachen, weil er das jetzt nicht zurücklassen will.”

Aus Sicht von Hoeneß gibt es wenig Gründe für Alonso Leverkusen nach dieser Saison vorzeitig zu verlassen: “Der trainiert jetzt bei einem Verein, der gerade dabei ist, Deutscher Meister zu werden. Er hat diesem Verein viel zu verdanken, sie ihm auch.”

Nach Informationen von Sky tendiert Alonso zu einem Wechsel zum FC Bayern im Sommer, sollte er sich dazu entscheiden, die Werkself zu verlassen. Neben den Münchnern hat auch der FC Liverpool sein Interesse bei dem ehemaligen Profi hinterlegt.

Zuletzt machten Berichte die Runde, wonach Alonso auf einen Trainerjob bei Real Madrid spekuliert und solange bei Leverkusen bleiben möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nichts neues

Jeder der jemals ernsthaft gedacht hatte, Alonso würde kommende Saison zu uns kommen, war und ist eh nicht mehr zu helfen. Spricht für deren Unverstand was Fußball angeht!🤣

@Ralph

Korrekt.

Wow ok
Wenn er doch kommt erinnere ich dich daran
Er steht immer noch wohl auf Platz 1 auf der Wunschliste
Wenn es soooo unwahrscheinlich ist warum hat er noch nicht abgesagt???
Du weißt wohl mehr was🤡

Wenn man sich mal in ihn reinversetzt:
– Zu Bayern kannst du nicht gehen, das wäre fast schon Verrat am eigenen Team zum größten Ligakonkurrenten zu wechseln.
– Zu Liverpool kannst Du nicht gehen, weil jeder als direkter Nachfolger von Klopp eine ganz schlechte Ausgangsposition hat.
ABER
– Du kannst noch ein Jahr beim Team bleiben, dass Du groß gemacht hast und danach zum größten Verein der Welt wechseln, der zufällig auch noch dein Herzensverein ist und zufällig für das übernächste Jahr einen neuen Trainer sucht. Also: Noch 1 Jahr Bayer und dann Real

@DieFans

Absolut folgerichtig argumentiert.

@Leo…

Warum sollte XA dazu etwas sagen?
Warum sollte er uns absagen?
Muss er nicht.
Er hat einen Vertrag bei Bayer Leverkusen über die Saison hinaus.
Priorität haben aktuell seine sportlichen Ziele mit Bayer 04.
Da ist die Tatsache, dass der FCB an ihm Interesse bekundet ziemlich unwichtig/unwesentlich.

Vielleicht sollte sich der FCB langsam endlich mal daran gewöhnen, dass er nicht (mehr) so wichtig ist.

@Leo…

Alonso wird sich zu dem Thema äußern.
Und er hat auch schon den Zeitpunkt genannt, wann er das tun wird: Ende der Saison.
Bis dahin müssen sich alle gedulden— auch der FC Bayern.

Mach das.
Leider bin ich mir sicher, ich höre nichts von dir, du verkriechst dich dann hinter nem neuen nick!🤣

Unverstand, geil 😂😂

Morgen kommt dann , Alonso steht vor Unterschrift in München 🙂

Hat der Uli den Plan somit verraten? Alonso kommt nicht aber dafür der Julian?

Ich glaube eher Alonso ist sicher und sie wollen die Presse beruhigen. Das sind sehr untypische Worte vom Seemann.

Digga kann der mal aufhören sich die ganze Zeit zu solchen Thematiken zu äußern. Wir sind ihm ja alle dankbar was er für den Club gemacht hat aber mit solchen Kommentaren werden alle Beteiligten einfach nur gestört. Lass den Eberl und den Freund doch einfach mal arbeiten und geh nicht jedes mal deiner Meinung zu Themen die dich lediglich in der Vergangenheit was angegangen haben auf den Sack. Wie soll denn so Ruhe einkehren in München wenn jedes mal Uli oder sonst wer um die Ecke kommt und irgendwas ausquatscht. Das nimmt Eberl komplett die Möglichkeit ruhig und souverän zu arbeiten (was er für seinen Teil bislang sehr sehr gut macht)

Stimmt. Ich habe großen Respekt vor dem, was UH für den FCB geleistet hat aber irgendwann reicht es auch und dann muss er einfach die Klappe halten. Sonst hätte er auch im Amt bleiben können.

@Holle

Rational betrachtet hast du recht.
Aber UH kann wohl nur schwer aus seiner Haut, was auch nachvollziehbar ist, wenn man über 4 Jahrzehnte so etwas einmaliges aufgebaut hat wie den FC Bayern.

Der AR hat im laufenden operativen Geschäft nichts zu suchen, weshalb auch Äußerungen eines AR-Mitglieds zu diesem Vorgang unpassend sind.

Es wäre geschickter gewesen, UR hätte sich erst zu dem Thema geäußert, wenn der neue Coach feststeht.

Der große Unterschied zwischen UH u Dir ist daß man ihn nach seiner Meinung fragt, Dich nicht.
Und ob er Dir mit seiner Meinung auf den Sack geht interessiert ihn sowieso am wenigsten!

Der erste realistische Artikel zu diesem Thema.

Für Alonso ist Bayern die erste Wahl sollte er Leverkusen verlassen, aber er wartet auf Real Madrid 🤡

Die Medien wissen auch nicht mehr was sie schreiben sollen

Er soll in Leverkusen bleiben und Champions League spielen. Das ganze würde dem Verein und der Bundesliga gut tun. Bayern sollte demnach es mit Rangnick versuchen, es eintüten und dann den Kader planen. Die Spieler wissen dann woran sie sind und dann kann es ans eingemachte gehen in Sachen Transfers und Vertragsverlängerunen und Abgängen. 😇☺️

CL gewinnen und mit TT weitermachen, sparen wir Abfindung und ablöse und eine Holding kommt eh…

Dein Vorschlag hat nur einen Haken: die CL gewinnen wir nicht.

Kein Grund Leverkusen zu verlassen und zum Chaos Club zu kommen..Denke sein Projekt Leverkusen ist noch nicht abgeschlossen…mal sehen wen wir am Ende begrüßen dürfen..und vielleicht mal länger als eine -zwei Saisons bleibt

Und er redet sich wieder um Kopf und Kragen. Sein öffentlicher Geltungsdrang macht jegliche seriöse Arbeit zunichte.

Pletti’s Träume platzen 😀

Wenn man zwischen den Zeilen liest, spricht inzwischen vieles für eine Nagelsmann-Rückkehr. So möchte man den Deal im April perfekt machen, das geht aber nur, wenn ein Trainer entweder vereinslos ist ODER wenn er in einer besonderen Situation ist, in welcher er mit Clubs verhandeln kann.

Das trifft dann auf JN sehr wohl zu und offengestanden wäre es schön, man würde diesem Trainer eine endlich faire Chance geben…. Und den Kader, den er sicht wünscht.

Dafür macht JN es für 20 Jahre und gewinnt in dieser Zeit 5 Mal die CL und ca. 10-15 Mal die Meisterschaft.

Wär doch was.

😂😂😂😂😂😂

Wenn man das so liest, könnte man meinen Hoeneß würde Undankbarkeit seitens Xabi Alonso gegenüber Leverkusen implizieren, sollte er dieses Jahr zum FCB wechseln. Strategisch wahrscheinlich nicht gerade sinnvoll, lieber Uli.

Da schaut man mal 2 Wochen nicht hier rein und es gibt immer noch Fans die an einen Titel in diesem Jahr glauben + dass Alonso kommt. Der Realitätsverlust von vielen Fans ist erschreckend. Realistisch ist dagegen die neue Einschätzung von Transfermarkt bezüglich des Marktwert des Kaders, da ging es deutlich abwärts. Es wird schwer für den FCB die Verkaufskandidaten zum gewünschten Preis los zu werden, wenn überhaupt die Kandidaten mit ihrem Verkauf einverstanden sind. Es kommen schwierige Wochen für den FCB.

Ja die rosa rote Brille bei den typischen fanboys verhindert den Blick für die Realität!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.