FC Bayern News

Tuchel bestätigt: Neuer fällt gegen den BVB aus, Kane meldet sich fit!

Manuel Neuer und Harry Kane
Foto: IMAGO

Ausgerechnet vor dem morgigen Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund plagt sich der FC Bayern mit personellen Problemen herum. Thomas Tuchel gab vor dem Klassiker ein Update zu den angeschlagenen Bayern-Spielern.



Auf der Spieltags-PK bestätigte Tuchel, dass Bayern-Kapitän Manuel Neuer das morgige Heimspiel gegen Dortmund verpassen wird: “Manu ist raus”, erklärte dieser am Freitag auf der Pre-Match-PK. Der 38-Jährige hatte sich im Rahmen der Länderspielreise mit der deutschen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss zugezogen.

Auch Aleksander Pavlovic (Aufbautraining nach Mandelentzündung) und Raphael Guerreiro (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) werden laut Tuchel gegen den BVB nicht zum Einsatz kommen. Zudem muss der FCB weiterhin auf Sacha Boey verzichten. Der Franzose hat im Training einen Muskelbündelriss erlitten und wird mehrere Wochen ausfallen.

“Bei Harry ist alles gut”

Deutlich besser sieht es indes bei Top-Torjäger Harry Kane aus. Der 30-Jährige hatte sich beim Liga-Spiel gegen Darmstadt vor knapp zwei Wochen eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und musste die Länderspielreise mit England vorzeitig abbrechen. Kane wird gegen den Bayern gegen BVB zur Verfügung stehen: “Harry hat gestern voll trainiert und davor jeden Tag gesteigert. Alles ist gut, er wird spielen.”

Erfreulich ist zudem, dass Kingsley Coman gegen Dortmund sein Kader-Comeback feiern wird: “King ist ein riesiger Faktor für uns und kehrt in den Kader zurück. Auch Serge Gnabry ist wieder dabei. Sie sind beide super wichtig für uns. Die Auswahl vorne wird größer und der Konkurrenzkampf bringt hoffentlich nochmal mehr Qualität. Sie trainieren beide sehr gut, die Qualität steht außer Frage”, so Tuchel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, dass Pavlovic nicht fit ist. Ihn hätten wir gegen Dortmund sicherlich gut gebrauchen können. Und jetzt kann Davies um seine Gehaltserhöhung spielen…

Davies geht zu Real, er will aber lieber wie Alaba ablösefrei wechseln, dann rechnet es sich für ihn auch wirtschaftlich.

Real bietet das gleiche Gehalt, zusätzlich 20-25 Mio Handgeld. Entsprechend verlangt Davies auch bei Bayern 20 Mio im Jahr, dann sind die Angebote über 5 Jahre gleichwertig.
Daraus ergibt sich auch die Ablöse, die Real statt Handgeld zahlen will, etwa 25 bis 30 Mio..

Real bietet das gleiche Gehalt, zusätzlich 20-25 Mio Handgeld. Entsprechend verlangt Davies auch bei Bayern 20 Mio im Jahr, dann sind die Angebote über 5 Jahre gleichwertig.
Daraus ergibt sich auch die Ablöse, die Real statt Handgeld zahlen will, etwa 25 bis 30 Mio..

Zeit wird’s, dass hier auch wieder mehr über Fußball diskutiert wird.
Pavlovic wird vermisst werden, aber Laimer konnte sich bei den Ösis wieder reinspielen und hat hoffentlich wieder Wettkampfhärte.
Kane zum Glück dabei.

Echt blöd für MN und AP. Aber auch so sollte es für die Zecken reichen. Vorausgesetzt alle anderen können die Leistung der letzten zwei Spiele wieder auf den Platz bringen.

Bei Neuer wird auch Arsenal knapp. War mir direkt klar. Bei ihm sind die Prognosen gerne mal zu optimistisch.😉

Für Pavlovic extrem bitter. Dem Jungen hilft jetzt jedes Spiel vor dem Kracher gegen Arsenal. 3 mal Mandelentzündung seit September klingt aber wirklich komisch. Da muß er sich wohl entscheiden auf die Mandeln zu verzichten. Wäre ja ein ständiges Handicap. Und jedesmal 4 Wochen fehlen ,wäre nicht so gut für seine Entwicklung.
Schön ,daß Kane wieder fit ist. Wäre der schwerste Verlust gewesen. Ulreich wird das Spiel schon hinbekommen. Und Davies darf mal wieder durchspielen. Auf Bewährung.

Trotzdem wird Bayern nicht gewinnen

Denke das wird morgen kein Freifahrtschein und könnte entgültig die Meisterschaft für Leverkusen bedeuten….

FCB-BVB IN FOLGENDER AUFSTELLUNG: ULREICH-KIMMICH-DE LIGT-DIER-DAVIES-GORETZKA-LAIMER-SANE-MÜLLER-MUSIALA-KANE

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.