FC Bayern News

Terror-Drohung vor Bundesliga-Topspiel: Polizei erhöht Präsenz in München!

Allianz Arena
Foto: Getty Images

Kurz vor dem heutigen Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund kam es zu einem grausamen Zwischenfall. Am gestrigen Freitag veröffentlichte das IS-Propaganda-Medium Sarh al-Khilafah eine Drohung gegenüber den Fußballfans in München. Die Polizei hat jetzt auf die potenzielle Gefahrensituation reagiert.



Das IS-nahe Sarh al-Khilafah-Medium veröffentlichte gestern ein Bild von der Münchner Allianz Arena, auf dem zahlreiche Fans zu sehen sind, die mit einer roten Zielscheibe ins Visier genommen wurden. Daneben ist ein arabischer Schriftzug positioniert, der wohl bedeutet “nach dem Spiel”. Hierbei handelt es sich um eine klare Drohung gegenüber den Fußballfans, welche heute Abend das Spitzenspiel zwischen den Bayern und dem BVB besuchen.

Keine Hinweise für akute Gefährdungslage

Solche Drohungen sind leider nahezu tagtäglich im Netz zu finden. Die Polizei München ist bereits darüber informiert: “Die Bilder sind der Polizei und dem LKA seit heute Nacht bekannt”, erklärte ein Sprecher gegenüber t-online. Aktuell gebe es jedoch keine Hinweise für eine akute Gefährdungslage. Dennoch wird die Polizeipräsenz beim Spiel heute am Abend zwischen Bayern und dem BVB erhöht. Etwa Hunderte Einsatzkräfte sollten regulär vor Ort sein, nun würden diese mit weiteren Beamten verstärkt.

Auch die Bayern haben die Drohung zur Kenntnis genommen. Laut t-online befindet sich der Klub “im engen Austausch und Abstimmung mit der Polizei”.

Seit dem IS-Anschlag auf ein Veranstaltungszentrum in Moskau haben mehrere Länder ihre Terrorwarnstufen erhöht. Auch in Deutschland beobachtet die Polizei die Gefährdungslage sehr genau. Die Gefährdungseinschätzung der Sicherheitsbehörden habe sich durch das Moskauer Attentat “bislang nicht verändert”, sagte ein Sprecher des Innenministeriums.

Es ist nicht das erste Mal, dass der FC Bayern in den Fokus der IS-Terroristen gerückt ist. Im Sommer 2016 wurde ein Mann in München verhaftet, der einen Anschlag während des Bundesliga-Eröffnungsspiels, der in der Allianz Arena geplant haben soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die wollen wohl eines Tages die Weltherrschaft übernehmen, was für manipulierte Wesen da draussen rumlaufen, möge Gott uns vor den Terroristen beschützen…

Nicht Gott, sondern ein wehrhafter Staat.

Genau das gaben sie vor

Genau das haben sie vor

Das ganze Thema mit den Drohung sind einfach nur noch ätzend!!!!

Was für Ar***Löcher 🤬

Hab noch heute Vormittag mit der Polizei telefoniert… Bin gespannt ob wir heute unversehrt wieder im Bett liegen. Aber ich denke schon.

Ist das eine der Auflagen, die du hast?

Weil ich mich erkundigt habe ob wir die Fahrt absagen weil wir Verantwortung tragen? 🤨 Das Präsidium war super nett 😉

Leuten wie dir sollte man einfach mal links und rechts rechts einfach eine zimmern, so ein hohles gequatscht.

Ich habe im Polizeipräsidium angerufen heute morgen und nachgefragt ob die Austragung des Spiels in Gefahr ist. 🤨 Da bin ich nicht die einzige Person! Denkst du ich hab Bock da drauf oder was. Du kannst mir gerne dein Instagram geben 😉 Kann dir gerne einen Beweis schicken, dass ich mich erkundigt habe!

Sorry aber es gibt auch noch Menschen die tatsächlich kein instagram, Facebook oder ähnliches haben

WOMÖGLICH SIND DIE ALLE GLÜCKLICHER

Kann man so sagen weil man sich den ganzen Mist langsam nicht mehr geben kann

Überall die gleiche Scheiße. Ist doch verständlich, das man hier langsam einen Hass gegenüber diesen “Gotteskriegern” bekommt.
Leider bekommen viele friedliebende Muslime diese Ablehnung zu spüren.
Ich hoffe das alles friedlich bleibt🙏

Langsam?

Ich hoffe, dass die Polizei die Situation richtig einschätzt.

👍

Mit Riberys Kurzgebet vorm Spiel hat doch niemand ein Problem gehabt, ich zumindest nicht, im Gegenteil, das ist Vielfalt und man denkt vielleicht mal über andere Kulturen nach. Den Post von Rüdiger lehne ich ab, weil er bewusst mehrdeutig ist und auch eine gewaltbereite und aggressive Klientel bedient. Da sollte man auch seitens der Politik Flagge zeigen und nicht alles tolerieren.

Bumm – > Versicherung abgreifen – > Mannschaft aufbauen – > Umbruch vollzogen 🫣🫣🫣

Mann bist du krank!!!

Das wird wohl erst der Anfang sein die EM findet ja auch noch statt, da habe ich große Angst das etwas passieren könnte.

Test

Nicht die Religionen ((Christentum,Islam, Judentum) sind böse,sondern die Menschen!Ich bin hier gerade als Moslem am fasten und kann euch sagen,dass kein richtiger Moslem das Recht hat andere zu töten!

Außer den zig Ausnahmen, zum Beispiel wenn der Islam beleidigt oder auch nur kritisiert wird, aus der Religion ausgestiegen wird, Homosexualität ausgelebt wird usw.
Bitte ehrlich bleiben und kein romantisches Zerrbild vorspielen.

Die Taqqiya beherrscht du perfekt

Scheiß Leverkusen

Scheiss religionen, egal welche…. wer heute noch an gott glaubt, dem kann eh nicht mehr geholfen werden….

Das verstehe wer will. Ich habe hier noch zwei Kommentare zur Situation abgegeben, welche zunächst veröffentlicht wurden, mit Fakten belegt. Klar positioniert, aber nicht beleidigend, lediglich mein Christ sein verteidigen. DIe wurden gelöscht. Derweil hier immer wieder pupertierende deftig und zum Teil ehrverletzend auf einander los gehen. Was von der Redsktion hingenommen wird. Das verstehe wer wolle. Ich nicht.. Nordkorea lässt grüssen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.