FC Bayern News

Bayern? DFB? Völler: “Nagelsmann hat viele Anfragen”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Bundestrainer Julian Nagelsmann wurde zuletzt vermehrt mit einer Rückkehr zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der 36-Jährige ist jedoch heftig umworben. Das bestätigt auch DFB-Sportdirektor Rudi Völler.



Nachdem Wunschkandidat Xabi Alonso seinen Verbleib in Leverkusen verkündet hat, müssen sich die Verantwortlichen des FC Bayern nach Alternativen umschauen. Aktuellen Medienberichten zufolge gilt Brighton-Coach Roberto De Zerbi aktuell als Favorit auf die Nachfolge von Thomas Tuchel.

Doch auch eine Rückholaktion des vor zwei Jahren entlassenen Julian Nagelsmann wird offenbar an der Säbener Straße diskutiert. Dessen Vertrag beim DFB läuft nach der anstehenden Heim-EM aus.

Nun äußerte sich Rudi Völler zur Zukunft von Nagelsmann. Dabei verriet der Sportdirektor des DFB: “Er hat viele Anfragen.”

Zum Beispiel mit dem FC Barcelona wurde Nagelsmann zuletzt immer wieder in Verbindung gebracht.

DFB strebt Vertragsverlängerung an

Wie Völler bekräftigte, werde man beim DFB bis zum Schluss um Nagelsmann kämpfen: “Wir haben schon vor den beiden erfolgreichen Länderspielen zum Ausdruck gebracht, dass wir uns vorstellen könnten, mit ihm bis zur nächsten Weltmeisterschaft weiterzumachen. Das wäre unser großer Wunsch“, so der 63-Jährige.

Nagelsmann wisse “natürlich, dass wir eine gute Mannschaft haben, mit der man auch in den nächsten Jahren ein bisschen was erreichen könnte. Eine Nationalmannschaft zu trainieren ist etwas total Besonderes. Das ist die wichtigste Mannschaft, die wir in Deutschland haben. Ich glaube, das gefällt ihm. Das ist wichtig zu wissen.”

Rudi Völler
Foto: Getty Images

Wie die BILD berichtet, ist eine Nagelsmann-Rückkehr zum FC Bayern alles andere als ausgeschlossen. Bayern-Intern werde dieses Szenario bereits diskutiert. Angeblich habe es sogar eine Kontaktaufnahme von FCB-Sportvorstand Max Eberl gegeben.

Nagelsmann selbst soll sich eine Rückkehr nach München durchaus vorstellen können. Generell, so vermutet die BILD, könnte ihn eine Rückkehr in den Vereinsfußball mehr reizen als der Bundestrainer-Posten. Eine Entscheidung wird noch vor dem Start der Europameisterschaft im Juni erwartet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hauptsache er kommt nicht nach München, alles andere ist mir egal.

Hansi Flick ist die mit Abstand beste Lösung, er ist ein Jahrhunderttrainer.

Da gehe ich, der echte LotharM, sogar mit. In diesem Jahrhundert war kein Bundestrainer bes.chissener. Der Herr der Graugänse!

♾️🤣

Nix kapiert. Unser Super Bundestrainer Flick.

Der goaßpeter, der trainer mit dem meisten glück in diesem jhd…..

Nein ist er nicht. Es war ne Ausnahmesituation mit der Pandemie. Im 2. Jahr und bei der Nationalmannschaft hat an gesehn dass er taktisch nichts kann.

“mit der man auch in den nächsten Jahren ein bisschen was erreichen könnte”
Die Betonung liegt bei “ein bisschen”. Ich lach mich scheckig……..

Der DFB wäre wirklich grenzdebil, wenn sie mit JN verlängern.
Einfach bis 2025 mit einer Interimslösung weitermachen und dann Klopp installieren. Der wird keinen Vereinsfußball mehr machen.

Aber wie manche schon schreiben, Hauptsache JN nicht zurück zum FCB.

Wir brauchen keinen Laptop-Trainer!

Dafür müssen erstmal einige Spieler gehen….und der Präsident..richtiger ..sch. Verein ist das

dann geh doch zu Netto‼️‼️

Wär doch lustig…. jn in barcelona…. 😂🤣😂

Nagelsmann ist die beste Lösung.