FC Bayern News

Davies-Transfer: Bietet Real den Bayern einen Tausch-Deal an?

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Dass Real Madrid an einer Verpflichtung von Bayern-Linksverteidiger Alphonso Davies arbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr. Jetzt wagen die Madrilenen offenbar einen neuen Vorstoß – mit einem ungewöhnlichen Angebot.



Real Madrid überlegt offenbar, den Bayern Ferland Mendy und Rafa Marín im Tausch für Alphonso Davies anzubieten. Mendy ist der Stamm-Linksverteidiger in Madrid und wird auf einen Marktwert von 20 Millionen Euro taxiert, immerhin ist er aber schon 28 Jahre alt und ist vertraglich nur noch bis 2025 an die Königlichen gebunden. Nach Informationen des Portals El Nacional würde der Franzose im Falle eines Davies-Transfers nach Madrid nur noch als Backup fungieren.

Rafa Marín ist mit seine 21 Jahren deutlich jünger und kommt auf der Innenverteidigerposition zum Einsatz, allerdings nicht bei Madrid selbst, sondern bei Deportivo Alavés, wo er diese Saison als Leihspieler aufläuft. Sein Marktwert beläuft sich aktuell auf circa fünf Millionen Euro. Insgesamt wäre Real die Davies-Verpflichtung also um die 25 Millionen Euro wert.

Davies-Verkauf rückt näher

Der Verkauf von Alphonso Davies wird immer wahrscheinlicher, spätestens seit er und sein Berater das Ultimatum der Bayern-Bosse haben verstreichen lassen. Davies’ Berater Nick Huoseh begründete das Vorgehen mit der Wichtigkeit des Vertrags für die Zukunft seines Klienten sowie der Tatsache, dass die Trainersituation in der kommenden Saison weiterhin ungeklärt sei.

Man wolle sich laut Davies’ Berater erst am Saisonende final entscheiden. Dem Verein ist das bewusst, der 23-Jährige sollte aber nicht mit weiterem Verhandlungsspielraum am Saisonende rechnen, falls das Vertragsangebot bis dahin überhaupt noch gültig ist.

Der FC Bayern ist nämlich nicht mehr abgeneigt davon, den Kanadier ziehen zu lassen. Vor allem die Ablösesumme sorgt an der Säbener Straße aber noch für Kopfzerbrechen. Während der FCB 50 Millionen Euro fordert, liegen die Vorstellungen von Real Madrid im Bereich der 25 bis 30 Millionen Euro. Der finanzielle Rahmen würde sich also auch mit dem möglichen Tauschangebot nicht großartig ändern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

tchouameni oder Nix. sonst würde uns nichts weiterbringen aus dem real Kader. lunin vielleicht noch

Naja Tchouameni auch nicht oder soll pavlovic vergrault werden? Lunin bringt noch weniger da wir ulle haben und zur not peretz der definitiv Talentierter ist als Lunin

Doch Kroos! Zusammen mit Pavlovic, Problem gelöst.

Aber nur für n Jahr noch, dann hört Kroos auf.. ne, wir brauchen den Zubimendi..

So sieht es aus…die wollen ihren Schrott mal eben loswerden und Davies quasi für lau bekommen. Und ich wette, aufmal
kann Davies dann wieder top spielen…
Nix da, nur Cash und zwar 50 Mio mindestens oder Tchouameni natürlich, da könnte Bayern sogar noch was drauflegen, wenn der zu bekommen wäre.. 😉

Bayern will doch auch seinen Schrott loswerden, verlangt aber 50m dafür….

Bayern ist aktuell Schrott..Kaum gute Leute da

Warum soll Tchouameni von Real zu Bayern gehen😂😂Du würdest doch auch nicht dein neues Audio gegen einen 10 Jahre alten Ford mit Kolbenfresser tauschen.

Stimmt

Die wollen ihren Schrott los werden, wir unseren. Wo liegt das Problem?

Beide Seiten wollen ihren Schrott loswerden 😂🤣

Tchouameni: Da müsste der FC Bayern kräftig drauflegen, sonst bekämen, die ihn nicht, Tausch mit Kimich, der mit ? bleibt.

hab nur gesagt das uns sonst keiner weiterbringt aus dem Kader rund um den Schauspieler Vini.. das wird ein Fest nächste Saison mit Vini und Mbappe 😀

Last edited 1 Monat zuvor by Haagiibaer

Wer keine Lust hat, einfach weg
Und einen jungen aus der 2. Mannschaft einbauen 😁😁

Tuchel sofort raus, dann koennte es was werden…

Keine Ahnung, liegt 90% an der Mannschaft, die kein großer Bock hat!
Wenn man auf´s Tor schießt sollte man sich übern Ball legen, oder Quer Fuß innen schieben-schießen, dann geht er nicht in die 2te Etage, habe die trainiert!
Es gibt noch mehr Details, aber so einige dies noch lernen???

haben

Die können auch nicht viel, sind noch nicht mal oben dabei, müßten aufsteigen, damit sie eine Chance haben da mit zu spielen, der Unterschied zu groß-grass!

Vielleicht können wir auch noch nen 2ten dazu packen

Sané 👀

🤦🏼‍♂️

Ganz deiner Meinung!

Ich sagte es bereits, er sollte der letzte sein der den Verein auf diese Art und Weise verlässt. Danach sollte jeder Neuzugang sich bewusst sein mit welchem Trikot er auflaufen “darf”

Naja, das Real Trikot ist ja auch schön.
Denke schon, dass Davies bewusst ist, dass dies ein weiterer Schritt in seiner Karriere wäre, zu Real zu wechseln.

Er sollte dann nur wieder aufhören, so einen Scheiß zusammenzuspielen….

Wenn davies da 2-3 spiele so einen schei.ss wie bei uns spielt verschwindet er schneller wie er denkt bei irgendeinem spanischem mittelklasseverein wohin ihn real ausleiht. Da ists nicht so kuschlig wie bei uns….

Bei den Leistungen der letzten 2 Jahre manns aber auch Berg ab gehen

Was heißt hier “darf”? Zur Zeit sieht es eher nach “müsste” aus. Nach einer wesentlichen Verbesserung für die Zukunft sieht es bis jetzt noch nicht wirklich aus.

Um das “darf” geht es ja. Das ist das was Eberl meinte als er sagte es müssen wieder Spieler her die sich mit dem Verein identifizieren. Und wenn ich sage so auf die Art ne ich will 20mio weil mit 14 kann ich meine Rechnungen nicht bezahlen sollte sich jeder mal Gedanken machen.

Was für ein Schwachsinn. Tauschgeschäfte kommen nie zustande. Nie!

Er wird weiter schweigen, und dann gehen, genau wie Alaba.

50 Millionen Aböse für Davies sind utopisch!

Wann hat Bayern denn zuletzt einen Verkaufs-Tausch gemacht?

Fifa-Manager!

Ein Tausch waere niemals Real-like, eher aus dem Basar-Denken einiger Medien-‘Experten’ getraumdeutet.

Auch Bayern wuerde als serioeser Verein niemals in solche Mauscheleien verfallen…

Die beiden Spieler und 100 Paletten Estrella Dosenbier. Deal!

Dann kannst dem Phonsie auch 100 Tragerl Öttinger mit nach Madrid geben

Bocholter Randalier Pilz

Corona Bier

50 Mio, oder Tribüne!
Wer sich nicht mit unserem Verein identifiziert, wohl futt, wie man bei uns sagt!!!

unverschämt, respektlos von Real Madrid. Hart bleiben .

Zu Rafa Marin kann ich gar nichts sagen, hab den noch keine Minute kicken sehen.

Mendy…ja was machen wir mit Mendy.
Finde ihn defensiv grundsätzlich sogar besser als Davies.

Offensiv auch nicht viel schlechter.

Hat halt durchaus immer mal wieder nicht so gute Spiele dabei…ein bisschen der Upamecano auf LV.
Man fragt sich dann, ob da der untalentiertere Zwillingsbruder aufgelaufen ist.

Hatte auch schon überlegt, ob Mendy +20Mio beide Seiten glücklich machen würde…aber irgendwie denke ich, dass wir bessere Lösungen aud LV finden sollten.

Wenn diese aber fehlen, könnte es zumindest für den Übergang eine sinnvolle Lösung sein.

Aber das wäre auch irgendwie wieder so halbgar…

Upemecano der 2.? Geht garnicht

Mandy + Marin +15 Mio und dann kann Davies noch Madrid gehen

Warum nicht? Hauptsache davies ist weg….

Rodrigo für fonzie + 50 Mio. Wenn Sie ihn haben wollen dann so.

Wann hat das letzte Mal im internationalen Fußball ein Tauschgeschäft stattgefunden? Und dann noch so eins 😀