FC Bayern News

Mega-Transfer? Bayern könnte richtig abkassieren!

Max Eberl
Foto: Getty Images

Ex-Bayern-Youngster Joshua Zirkzee brilliert in dieser Saison in der Serie A. Kein Wunder also, dass der 22-Jährige auf dem Zettel einiger Topklubs steht, unter anderem von der AC Milan. Falls ein Transfer des Niederländers zustande käme, könnten insbesondere die Bayern richtig profitieren.



Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, stehen die Chancen gut, dass Joshua Zirkzee auch noch in der kommenden Saison für Furore sorgen wird. Der 22-Jährige könnte dann jedoch nicht mehr für den FC Bologna, sondern für die AC Milan auf dem Platz stehen. Demnach stehe Zirkzee ganz oben auf der Liste der Mailänder. Dem Vernehmen nach wäre der italienische Klub bereit, ein beachtliches Angebot für den Shootingstar auf den Tisch zu legen.

Joshua Zirkzee
Foto: Getty Images

So seien die Rossoneri bereit, bis zu 50 Millionen Euro nach Bologna zu überweisen, um Zirkzee im kommenden Sommer zu verpflichten. Zudem würde man Alexis Saelemaekers noch obendrauf an den aktuellen Tabellenvierten der Serie A abgeben. Der Belgier ist aktuell von den Mailändern an Bologna ausgeliehen und könnte zum Teil des Zirkzee-Deals werden. In diesem Fall würde der 24-Jährige ablösefrei bei Bologna bleiben.

Bayern winken bis zu 25 Millionen Euro für Zirkzee

Die Bayern würde im Fall eines Transfers ein echter Geldsegen erwarten. Dies liegt an einer Weiterverkaufsbeteiligung von 50 Prozent, die sich die Münchner 2022 sicherten, als man Zirkzee abgab. Gleichzeitig bedeutet diese Klausel auch, dass der deutsche Rekordmeister den jungen Stürmer selbst zum Schnäppchenpreis verpflichten könnte. Die Gazzetta dello Sport geht jedoch nicht von einer Rückkehr des Stürmers aus, da die Mittelstürmer-Position in München durch Harry Kane bereits besetzt ist.

Joshua Zirkzee, der 2022 von den Münchnern an Bologna abgegeben wurde, entwickelte sich in dieser Saison zum echten Hochkaräter. Mit zehn Toren und vier Vorlagen leistet der Niederländer einen maßgeblichen Beitrag dazu, dass Bologna überraschend auf einem Champions-League-Platz steht. Aus diesem Grund wird der 22-Jährige wohl zu einer begehrtesten Personalien des kommenden Sommer-Transferfensters.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

nichts neues…

oh, stimmt, lange nichts mehr über ihn gelesen! 🙈

er muss unbedingt zurückkommen

seh ich auch so

Sag ich doch: jetzt noch 4-5 Spieler toll verkaufen und der seit 2 Jahren diskutierte Umbruch, kann endlich mit rund 300 Mio. angegangen werden. Das ist nämlich sowas von nötig. Allein mir fehlt der Glaube.

Über die Kaderzusammenstellung von Hasan Salihamidzic kann man streiten, aber er hat wirtschaftlich fast alles richtig gemacht. Dieser Deal ist ein Meisterstück.

Naja, da machst du dir es ein bisschen einfach …
Bei den erzielten Ablösen kann man Brazzo reihenweise loben (Richards, Zirkzee etc.).
Bei den gezahlten Ablösen haben wir uns aber reihenweise Auspressen lassen wie eine Zitrone.
Und die Gehälter sind ins Jenseits von Gut und Böse gestiegen.

10tore in der Serie a und sofort ist jemand bereit 50mio Ablöse zu bezahlen. Einfach irre was aus dem transfermarkt geworden ist.

Hochkaräter und 10 Tore 😹😹😹 ist klar. na denn

Wenn Zirkzee auch noch kommt kriegen Kane und Musiala bestimmt Angst, weil dann ja Tel, Zirkzee und Zaragoza vorne gesetzt sind. Dazu noch einer aus der A-Jugend und die Offensive steht.

Allesamt sind besser als Sané

Und wieder einer, der Unfähig ist Tore zu schießen .laut Bayern.
Einfach nur traurig, was am Campus abgeht .
Aber das Geld stecken die Bosse ein !!!

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.