FC Bayern News

Neuer Sechser-Kandidat: Bayern hat Serie-A-Star auf dem Zettel

Max Eberl
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hält nach wie vor Ausschau nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler. Nun soll offenbar ein Star von Juventus Turin ins Visier des deutschen Rekordmeisters geraten sein. Ist er der Wunschspieler des zukünftigen Bayern-Trainers?



Das zentrale Mittelfeld gilt seit geraumer Zeit als größte Baustelle im Kader des FC Bayern. Während die sportliche Zukunft von Joshua Kimmich allen voran von den Planungen des künftigen Bayern-Trainers abhängt, scheint eines bereits festzustehen: Unabhängig davon, ob der DFB-Star seinen Vertrag verlängert oder nicht – die Bayern-Bosse planen weiterhin die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers.

Bayern-Interesse an Manuel Locatelli

Wie das italienische Portal tuttojuve nun berichtet, sollen die Bayern ein Auge auf Manuel Locatelli von Juventus geworfen haben. Der italienische Nationalspieler kommt in der laufenden Saison auf 32 Pflichtspieleinsätze für die “Alte Dame”, dabei gelangen ihm ein Tor und fünf Vorlagen.

Manuel Locatelli
Foto: Getty Images

Locatelli hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 33 Millionen Euro und gilt dem Bericht zufolge als möglicher Verkaufskandidat in Turin. Der italienische Rekordmeister plant im Sommer einen personellen Umbruch und braucht dafür dringend Transfereinnahmen.

De Zerbi als entscheidender Faktor?

Vor seinem Wechsel zu Juve spielte Locatelli drei Jahre lang beim Liga-Konkurrenten US Sassuolo Calcio. Der Trainer damals: Roberto De Zerbi. Der Brighton-Coach soll aktuellen Meldungen zufolge der Favorit auf den Trainerposten beim FC Bayern sein. Kommt es in München zu einer erneuten Zusammenarbeit der beiden Italiener?

Klar ist: De Zerbi entwickelte den heute 26-Jährigen in seinen drei Jahren bei Sassuolo zu einem der besten Mittelfeldspieler Italiens. Locatelli sagte einst über seinen ehemaligen Förderer: “Ich fühle mich De Zerbi sehr verbunden. Er hat mein Leben verändert.”

Im Werben um Locatelli muss der FC Bayern dem Bericht zufolge jedoch mit einer Menge Konkurrenz aus der Premier League rechnen. Offenbar sollen mehrere englische Klubs Interesse an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers haben.

Neben Locatelli gelten auch Martin Zubimendi von Real Sociedad und Amadou Onana vom FC Everton als Kandidaten beim FCB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man könnte mutmaßen, es werde De Zerbi

Erstmal suchen wir ein Trainer und sonst nix!!

Ganz verkehrt ist es aber auch nicht, sich mit Spielern zu beschäftigen. Sonst wird am Ende vielleicht wiedermal die Zeit fehlen auf dem Transfermarkt erfolgreich zu sein.

So langsam neben diese Nachrichten über alle möglichen Kandidaten. Mich würde es freuen wenn man über potentielle Neuzugänge berichtet, wenn die Details sich verdichten und tatsächlich was dran ist.

Stattdessen springt man auf jeden Namen auf, den ein Schreiberling oder Besserwisser fallen lässt. Ich währe sehr zu behaupten, das die Saison auch so katastrophal lief, weil die Medien einfach keine Ruhe gelassen haben und sich zu 90% auf den FCB eingeschossen haben. Die anderen Vereine hatten da wesentlich mehr Ruhe. Diese Komponente darf man nicht außer auch lassen, wo solche Berichte was mit einem Spieler und Trainer machen (psychisch und physisch)

Daher würde ich es toll finden, wenn man HIER vielleicht etwas mehr an den FCB denkt und die Gerüchteküche in der schmutzigen Ecke lässt wo sie hingehört.

Die Medien hatten sicher ihren Anteil am Verlauf.
Aber das war uns doch allen klar, dass sich die Geier auf das Aas (Bayern München) stürzen würden, sobald wir nach 10 bzw. 11 Jahren etwas anbieten würden…insbesondere nach dem Chaos rund um Nagelsmann, Brazzo und Kahn.

Und wir haben alle etwas angeboten.

Mannschaft (teils indiskutable Leistungen)
Geschäftsführung (ich nenne es mal – mangelhafte Qualität der Kommunikation)
Trainer (öffentliche Kritik in einer zu offenen Form an nahezu allem)
Wir Fans -> auch hier im Forum (Kritik im Übermaß)

Ich nehme mich da nicht raus aus der Verantwortung.

Das stimmt. Ich hoffe einfach, das dies sich mit Eberl/Freund ändern wird. Das einfach mehr Ruhe reinkommt.

Endlich mal zwei sinnvolle Kommentare (Martin klee und Larry). Danke!! Endlich Fans mit Verstand und der nötigen Ruhe, Endlich mal keine unbedachten und viel zu sehr von Emotionen gesteuerten Kommentaren. Gerne mehr davon!

Dir ist schon klar, dass diese Seite als primäres Ziel die Generierung von Einnahmen verfolgt. Diese generiert eine Nachrichtenseite durch bezahlte Werbung. Und die Werbeeinnahmen werden pro Klick bezahlt.

Daher werden hier auch alle möglichen Gerüchte sofort und ohne weitere Plausibilitätsprüfung teils mehrmals vorgetragen, weil jeder Klick und jeder Kommentar Geld bedeutet. Dafür gibt es sehr viel seltener Artikel, die sich stärker mit inhaltlichen Dingen ausainander setzen, weil die aufgrund der allgemein grassierenden Volksverblödung einfach weniger Klicks und Kommentare generieren.

Wenn du aber Seiten suchst, auf denen eher inhaltliche Dinge objektiv diskutiert werden, anstatt dass man sich blind auf jedes Gerücht stürzt, dann lass dir sagen: die gibt es. Logischerweise kann ich hier in den Kommentaren nicht Werbung für die Konkurrenz machen, aber mit ein bisschen Suche wirst du fündig werden.

Der Zettel wird immer länger. Und Kalle war wohl wieder mal in Italien 🙂

Klasse Kicker.
Den neben einem Zubimendi im ZM, das hätte was.
Goretzka und Kimmich dürften sich dann gerne neue Motivation andernorts suchen, sofern sie diese bei Bayern nicht mehr im Stande sind zu finden.

Kleiner Beweis übrigens dafür, dass sie es ernst meinen mit Bayern, wäre eine Verlängerung der Verträge zu deutlich angepassten Konditionen.

Ich weiß…ist etwas Wunschdenken, da es in erster Linie um Geld geht.

Abschließend nochmal zu Locatelli.
Glaube nicht, dass er DIE Holding Six ist.
Eher ein sehr guter und Allrounder auf der 8, mit etwas defensiverer Ausrichtung.

ZM bleibt spannend..so wie all die anderen Bautellen.

Wäre klasse die beiden zu haben, zumindest in der Theorie, in der Realität werden wir die beiden denke ich nicht bekommen.

Am Samstag hat man doch wiedermal gesehen, dass wir sehr viele möchtegern Leader in der Mannschaft haben. Ich hoffe es wird gnadenlos ausgemistet:

Würde folgende Spieler sehr gerne weghaben: Goretzka, Kimmich, Gnabry, Sane, Upamecano, Davies, Guerreiro (immer verletzt) , Müller sollte aufhören und als irgendein Co-Trainer agieren…

Wenn man z.B. Tah, Wirtz, Fürich, Mittelstädt, Araujo, “irgendeine Granate für den Flügel”, so einen Locatelli oder Zubimendi + 1 bis 2 Top Talente bekommen könnte, würde es uns glaube ich viel besser gehen.

Ist ein Scheich bei uns eingestiegen oder wie soll man die ganzen Spieler finanzieren?

Mal davon abgesehen das es noch aussteht wie der Markt für die von dir genannten Spieler ist. Danach muss man auch schauen. Außerdem sollte auch Kingsley Coman zur Debatte stehen, der kaum Scoring Output hat und sein Gehalt null rechtfertigt,zudem dauernd verletzt ist. Ich weiß das ich mich damit unbeliebt mache, aber ich würde eher Sane behalten, falls er gewillt ist und nicht mehr Geld verlangt. Wenn jemand eine verlockende Summe für Coman bietet, würde ich verkaufen.

Ich werfe noch mal Cristante vom as Rom in den Ring spielt DM und IV.

Der Zettel muss echt lang sein!

… vermutlich eine Klopapierrolle. Kannst dann gleich benutzen, wenn alles nicht geklappt hat 👍

😂😂😂👍

interessanter Ansatz, wenn de Zerbi kommen sollte und dann gleich die vakanteste Position mit einem Spieler besetzt wäre das sehr nice

Man sollte erst einmal einen Trainer verpflichten und danach sich um Spieler bemühen, sonst heißt es nachher wieder die wollte ich gar nicht haben dann geht das ganze Theater von vorne los

Kim war der beste IV Italiens, mit italienischen Superlativ-Spielern wäre ich vorsichtig. 🤣

Na ja, er wird besser sein als Laimer oder Goretzka … ist aber auch nicht schwer

Ich fände es eine schöne Geste, wenn man mit Eberl, sobald er es geschafft hat, eine (1, 1ne) Unterschrift unter einen Vertrag zu bekommen (egal ob Trainer oder Spieler, idealerweise noch vor Saisonbeginn) kurz mit einem Stück Torte und einem Piccolo feiert. Vielleicht was zum schnellen Aufbacken von Copenrath, damit die Frischware über die Monate nicht wegschimmelt.

Man benötigt einen Trainer und einen 6er warum nicht 2 die nirgendwo auf dem Schirm sind.

Bei der wichtigsten Neuverpflichungen des Trainers wäre es wichtig das er gutes Deutsch kann.
Ich weiß es nicht vielleicht kann das mal recherchiert werden…. ?!?