Neuer Sechser-Kandidat: Bayern hat Serie-A-Star auf dem Zettel

Marcel Köhler
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hält nach wie vor Ausschau nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler. Nun soll offenbar ein Star von Juventus Turin ins Visier des deutschen Rekordmeisters geraten sein. Ist er der Wunschspieler des zukünftigen Bayern-Trainers?

Das zentrale Mittelfeld gilt seit geraumer Zeit als größte Baustelle im Kader des FC Bayern. Während die sportliche Zukunft von Joshua Kimmich allen voran von den Planungen des künftigen Bayern-Trainers abhängt, scheint eines bereits festzustehen: Unabhängig davon, ob der DFB-Star seinen Vertrag verlängert oder nicht – die Bayern-Bosse planen weiterhin die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers.

Bayern-Interesse an Manuel Locatelli

Wie das italienische Portal tuttojuve nun berichtet, sollen die Bayern ein Auge auf Manuel Locatelli von Juventus geworfen haben. Der italienische Nationalspieler kommt in der laufenden Saison auf 32 Pflichtspieleinsätze für die „Alte Dame“, dabei gelangen ihm ein Tor und fünf Vorlagen.

Manuel Locatelli
Foto: Getty Images

Locatelli hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 33 Millionen Euro und gilt dem Bericht zufolge als möglicher Verkaufskandidat in Turin. Der italienische Rekordmeister plant im Sommer einen personellen Umbruch und braucht dafür dringend Transfereinnahmen.

De Zerbi als entscheidender Faktor?

Vor seinem Wechsel zu Juve spielte Locatelli drei Jahre lang beim Liga-Konkurrenten US Sassuolo Calcio. Der Trainer damals: Roberto De Zerbi. Der Brighton-Coach soll aktuellen Meldungen zufolge der Favorit auf den Trainerposten beim FC Bayern sein. Kommt es in München zu einer erneuten Zusammenarbeit der beiden Italiener?

Klar ist: De Zerbi entwickelte den heute 26-Jährigen in seinen drei Jahren bei Sassuolo zu einem der besten Mittelfeldspieler Italiens. Locatelli sagte einst über seinen ehemaligen Förderer: „Ich fühle mich De Zerbi sehr verbunden. Er hat mein Leben verändert.“

Im Werben um Locatelli muss der FC Bayern dem Bericht zufolge jedoch mit einer Menge Konkurrenz aus der Premier League rechnen. Offenbar sollen mehrere englische Klubs Interesse an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers haben.

Neben Locatelli gelten auch Martin Zubimendi von Real Sociedad und Amadou Onana vom FC Everton als Kandidaten beim FCB.

Teile diesen Artikel