FC Bayern News

Erster Verkaufskandidat: Dieser Bayern-Star steht oben auf der Streichliste

Max Eberl
Foto: IMAGO

Im Sommer steht beim FC Bayern ein richtungsweisender Umbruch an, fast kein Spieler ist in diesem Transferfenster unverkäuflich. Ein Mann, der auf der Verkaufsliste weit oben steht, ist offenbar Noussair Mazraoui.



Noussair Mazraoui ist offenbar einer der ersten Verkaufskandidaten für die Sommer-Transferperiode beim FC Bayern. Nach BILD-Informationen sieht der FC Bayern mit der Rückkehr von Josip Stanišić aus Leverkusen und je nach dem, was mit Joshua Kimmich passiert, zu viele Optionen auf der rechten Verteidigerposition.

Der Marokkaner hatte in der aktuellen Saison einige Muskelverletzungen zu beklagen, sodass er bis dato nur 15 Bundesliga-Einsätze absolvieren konnte. Auch die Teilnahme am Africa Cup of Nations, zu dem er mit einem Muskelbündelriss angereist war, hielt ihn davon ab, sich langfristig auf der rechten Defensivseite fest zu spielen. Laut des Berichts ist Mazraoui also der erste Rechtsverteidiger, der gehen müsste. Er selbst sei einem Wechsel auch nicht abgeneigt.

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Einen finanziellen Verlust würde der FC Bayern mit einem Verkauf des 26-Jährigen ohnehin nicht hinnehmen müssen. Er wechselte nämlich im Sommer 2022 ablösefrei von Ajax Amsterdam an die Isar. Aktuell liegt sein Marktwert im Bereich von 30 Millionen Euro, vertraglich ist er noch bis 2026 an die Münchener gebunden – eine gute Verhandlungsposition für den Verein.

Unter diesen Umständen könnte Noussair Mazraoui bleiben

Obwohl Mazraoui sich kürzlich von einem Muskelfaserriss erholt hat und im Topspiel gegen Dortmund wieder erste Einsatzminuten sammeln konnte, wird er bis zum Saisonende wohl kaum an Joshua Kimmich vorbeikommen, der sich rechts hinten in EM-Form spielen will. Sollte dieser allerdings im Sommer den Verein verlassen, hätte Mazraoui wohl die Chance, sich wieder an der Säbener Straße zu beweisen.

Immerhin sind einige Top-Klubs an Kimmich interessiert. Allen voran der FC Arsenal soll sich erkundigt haben, aber auch andere Premier-League-Schwergewichte wie Manchester City und der FC Liverpool sind am deutschen Nationalspieler interessiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
180 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weg mit dem.
Ist nur Durchschnitt und damit nicht gut genug für Bayern!

Ganz im Gegenteil, dann passt er perfekt zu Bayern.

Man könnte es auch etwas anders ausdrücken, so dass man nicht denkt, dass es sich um ein Vieh handelt. Inhaltlich stimme ich zu. Ein Verkauf würde Sinn machen.

Sehr vernünftig..der muss weg

Wahnsinn wie underrated der Junge ist. Unter einem anderen Trainer könnte der Weltklasse sein

Richtige Entscheidung!

Da gehe ich mit dir kondom.

@Silvio…

Freut mich sehr.

Ja Mazraoui kann man gern verkaufen. Seine Leistungen sind nur Durchschnitt. Wenn man ca 30 Mio bekommt,ist alles gut.

Das Geld brauch man für Theo

Hätte mir damals Cancelo weiterhin gewünscht. War wahrscheinlich zu teuer. Frimpong wäre jetzt die optimale Lösung für die Rechtsverteidigung.

Es hieß doch, Cancelo. war schon eingetütet, TT hätte aber Last Minute sein Veto eingelegt. Klar, war da nicht dabei, aber da er dann direkt zu Barca gegangen ist, gehe ich davon aus dass es nicht am Geld lag)

Leute, erstmal sollte man den richtigen Trainer finden, der Kaderentscheidungen treffen kann. Was sollen diese Nachrichten – es muss eine Entscheidungen für den Übungsleiter her, der entscheidet final – ist das so schwer?

@Bayernstar

Das ist zwar richtig.
Aber die Führung muss auch ohne den neuen Trainer wissen, wer auf jeden Fall verzichtbar ist und wer nicht.

Und ich denke, bei Mazraoui hat das nicht nur sportliche Gründe.
Es gibt da seit längerem eine weltpolitische Auseinandersetzung, zu der sich Mazraoui fragwürdig geäußert hat– um es nett zu formulieren.
Das hat dem Verein ziemlichen Ärger eingebracht.
ME will wohl einer Wiederholungsgefahr vorbeugen.
Und damit handelt er richtig.

Wo hat er sich denn fragwürdig geäußert?

@Marvin

Lässt sich alles leicht recherchieren im www und auch im Archiv von “fcbinside.”

Habe ich. Ich habe nichts gefunden.

@Marvin

Einfach weiter suchen…
Wer lange genug sucht, der wird finden.

Da ist aber nichts fragwürdiges, weißte schon oder?

war mindestens 2 Wochen lang Top-Thema!

@Marvin

Gib im Netz einfach die Begriffe ein “Mazraoui” und “Post”– da findest du genügend.
Und wenn du das erweiterst auf “Mazraoui”, “Post” und “fcbinside”, dann hast du alle Bereichte (und Kommentare), die auf diesem Portal zu dem Thema erschienen sind.

Habe ich. An seinem Post ist nichts fragwürdig.

@Marvin

Das sehen wir beide unterschiedlich.
Kann vorkommen. Und ist kein Grund für eine Endlosschleife.

Was ist denn fragwürdig? Das er sich für Palästina einsetzt?

Unabhängig wie man zu seinen Äußerungen zum Krieg in Gaza steht, sage ich, er hat mich im Spiel ûberhaupt nicht überzeugt. Es sei denn, er spielt mit der Nationalmannschaft Marokkos. Für mich merkwürdig, da fährt er sogar hin, obwohl er verletzt bzw. krank ist. Wenn dann im Verein die Leistung nicht stimmt, ist doch klar, das über einen Verkauf nachgedacht wird.

Er muss auch zur Nationalmannschaft fahren

Fragwürdig? Also gerade jetzt rückblickend fällt es mir schwer darin irgendetwas fragwürdiges zu erkennen.

Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung aber bei Kaderfragen sprechen Eberl und Freund natürlich auch mit. Und wenn Mazraoui als entbehrlich eingestuft wird, muss man ihn ins Schaufenster stellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Trainer nicht kommt, weil man Mazraoui verkaufen will. Er hat unter dem Strich bisher nicht überzeugt und fällt im übrigen zu oft aus. Von daher halte ich einen Verkauf für richtig.

Irgendwann Mitte August wird Eberl vor seine Vorstandskollegen treten und die Bombe platzen lassen. „Es hat jemand unterschrieben.“ Trainer? Spieler? „Der Zeugwart“

Die Kommentarspalte bestätigt, warum Matratze in Sommer verkauft werden sollte.

@Ben…

Der war gut!

Mit Stani kommt ja gleichwertiger wenn nicht sogar höherertiger Spieler der noch dazu variabler (auch IV und zur Not auch LV) spielen kann, aus Leihe wieder zurück.
Er spielt zwar nicht spektakulär, wie Davies durch seine Geschwindigkeit, aber erledigt immer grundsolide seine Abwehrleistungen. Und bei Leverkusen hat er auch noch Tore schiessen gelernt 😉
Stani hat sich vor allem durch die 2. Saisonhölfte bei Bayer auch weiterentwickelt und ist dort jetzt eigtl Stamm auf LV

Passt weg mit ihm, Stani ist mir 1000x lieber !

Verkaufskandidat eins, weil Sarrs Vertrag ausläuft 👍

😂😂😂😂

Hoffentlich steht Upamecano direkt dahinter

Upa will aber bleiben

ja wär cool, wenn die das gleiche Umzugsunternehmen hätten.

Spricht Bände, dass in einem Artikel über die Rechtsverteidigerposition Sacha Boey nicht einmal mehr erwähnt wird … Warum hat man den eigentlich geholt?

Last edited 3 Monate zuvor by Gäst

wer ist das?

Mazraoui für 30-35 Mio. und Boey für 25-30 Mio. verkaufen.
Dafür kommt Stanisic (defensive Variante) zurück und Frimpong (offensive Variante) wird für 40 Mio. verpflichtet. Gleichzeitig verliert Leverkusen zwei gute Defensivspieler.

@FCB_…

Jetzt müssen nur noch Leverkusen und Frimprong mit deinen Überlegungen einverstanden sein.*smile*
Aktuell hat kein Leverusener Spieler Grund zu wechseln. Schon gar nicht zum FCB.

Leverkusen muss aber nicht einverstanden sein. Frimpong hat eine Ausstiegsklausel. Es ist also irrelevant was Leverkusen will.
Es gibt Gründe nach Bayern zu wechseln. Mehr Gehalt, größerer Verein

Ganz genau. So sehe ich das ebenfalls. Bayern wird im Sommer aufrüsten und nächster Jahr wieder angreifen. Leverkusen wird wahrscheinlich den ein oder anderen guten Spieler verlieren.

@Marvin

Eine Ausstiegsklausel hatte auch Alonso.
Wie er sich entscheiden hat, das ist mittlerweile bekannt.
Mal schauen, ob Frimprong zu uns wechseln möchte.

Dann ist aber deine These falsch, dass man Leverkusen überzeugen muss

Leg die Playstation zur Seite!

Max muss aufräumen ganz klar! Sarr ist im Sommer weg ablösefrei, Mazraoui kam ablösefrei und kann uns min 20 Mio. einbringen!

Marktwert entwickelt sich nach oben. Gehalt 4,24 Mio., ich finde das passt noch als Backup Lösung, mit Ausblick auf Stammelf. Aber klar, wenn man noch Frimpong holen möchte wäre das wohl zu viel auf der Position.

Der Talib spielt nach vorne gar nicht so schlecht. Allerdings sind seine Zweikampfwerte in der Defensive ausbaufähig.

Darüber hinaus postet er immer so sinnloses Zeug in Instagram.

Warum musst du ihn immer beleidigen mit Verleumdungen?

richtig, ich finde auch, dass er nach vorne eher schlecht ist als gut. Eigentlich gibt es keinen Grund ihn zu behalten, er ist kein Unterschiedsspieler!

Ist doch komisch, dass praktisch alle Topclubs des Kontinents an Kimmich interessiert sind, wo er doch nach Meinung der hochkompetenten Userschaft dieser Seite nichts taugt und das Spiel nur unnötig verlangsamt. Diese Topclubs und ihre Manager haben doch alle keine Ahnung!

Ich sehe es schon kommen..Kimmich geht zu ManCity erfährt dort die Wertschätzung, die er verdient und gewinnt nebenbei noch ein Paar mal die CL.

So wie der Querpass-Toni, der ja auch nicht gut genug für Bayern war, nur um dann bei Real zur Legende und zum besten deutschen Fußballer seiner Generation zu werden.

Der macht sicher auch jeden Tag seine drei Kreuze, dass er Deutschland, wo die eigenen Spieler nur schlechtgeredet werden, rechtzeitig verlassen hat.

@Hovsep

Ich vermute, JK wird bleiben.

Und wie viel davon haben schon ein offizielles Angebot angegeben? Solange da kein Wettbieten beginnt, alles Schall und Rauch und gute Presse für den kleinen joshi. Stamm wird er bei keinen der top 20 in Europa spielen.

Kimmich soll verlängern. Seine Flanken und Übersicht ist großartig. Als RV richtig gut und nie verletzt.

Also ich weiß nicht welche Spiele du anschaust Kimmich steht immer aufm Flügel und Flanken kommen immer zum Gegner. Das ist nunmer 2 zum verkaufen!!

den dauer-verletzten/kranken Islamisten braucht keiner. Und Tschüss

Inwiefern ist er ein Islamist???

Erkläre doch bitte mal den Begriff „Islamist“

@Fan

Guter Einwand.
Und jetzt sind wir alle neugierig auf die Antwort.

Last edited 3 Monate zuvor by Johannes

Extremisten. Julian Reichelt wurde von Rüdiger angezeigt deswegen

@Marvin

–Zu Islamisten: Auch das ist nicht exakt. Aber es ist wenigstens nicht ganz falsch. Immerhin…

— Zu Toni Rüdiger und Julian Reichelt: Auch da bist du nicht exakt. JR hat TR nicht als Islamisten bezeichnet.
Er hat eine Geste TRs, die dieser zum Ramadan auf seinem Instagram-Account gepostet hat, als “Islamisten-Gruß” bezeichnet.
Das ist ein kleiner, aber bedeutsamer Unterschied.

Nach seiner Meinung zum Israel Krieg hätte der Verein diesen Islamisten rausschmeißen müssen. Na ja besser spät als nie.

Er ist kein Islamist, nur mal so. Wie war denn seine Meinung zu diesem Krieg?

Wieder so ein ungebildeter Schwätzer hier im Chat

Du ja. Ich würde ihn an deiner Stelle nicht als Islamisten bezeichnen. Das ist eine Verleumdung und somit eine Straftat

Ganz ehrlich, wenn sie einen finden der die Hälfte bezahlt, 15 Millionen, würde ich noch ein Schleifchen drum machen. Pavlovic hat einen Marktwert von 2 Millionen 🙂

Pavlovic hat einen viel höheren Marktwert als 2 Mio, by the way

yep, eher 20 und nach dem ersten Länderspiel 40 Mio.

Der Marktpreis wurde aktualisiert auf glaube ca 20 Millionen

Aber Upa, Kim, Kimmich und Davies sollen bleiben? Da braucht sich Mazraoui nicht zu verstecken.