FC Bayern News

Bester Torjäger! Große Ehre für Bayern-Stürmer Harry Kane

Harry Kane
Foto: IMAGO

Harry Kane spielt eine überragende erste Saison beim FC Bayern München. Der Stürmer trifft für den deutschen Rekordmeister am laufenden Band und jagt die von Robert Lewandowski aufgestellte Bestmarke an Saisontoren. Für seine Leistungen wurde der 30-Jährige nun mit einem Award belohnt.



Der Star-Stürmer war im Jahr 2023 mit 38 Toren für den FC Bayern und die Tottenham Hotspur weltweit der beste Torschütze der nationalen Topligen. Für die großartigen Leistungen des 30-Jährigen wurde er nun von der IFFHS als bester Goalgetter des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

Die IFFHS ist die internationale Vereinigung von Fußballstatistikern. Neben der Auszeichnung für den besten Torjäger verleiht die Vereinigung außerdem unter anderem den Preis für den besten Torhüter, sowie den besten Schiedsrichter des Jahres. Zuvor konnte sich Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski zwei Mal in Folge die Auszeichnung sichern.

Kane ist drittbester Torschütze insgesamt

Für das aufgestellte Ranking wurden die 100 besten Ligen der Welt aus dem Jahr 2023 als Grundlage ausgewählt. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft erzielte in der ersten Jahreshälfte 17 Tore für die Spurs, mit dem deutschen Rekordmeister gelangen ihm weitere 18 Treffer. Damit lässt der 30-Jährige Christiano Ronaldo (Al-Nassr) und Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain) hinter sich, die beide mit 34 Treffern die zweitmeisten Ligatore feiern durften.

Im Ranking des wettbewerbsübergreifenden Top-Torjägers belegt Kane einen starken dritten Platz. Hier konnte Ronaldo zwei Tore mehr erzielen (54 Treffer), während der Bayern-Star und Mbappé mit 52 Toren gleichziehen.

Harry Kane erzielte seit seiner Ankunft in Münchenim vergangenen Sommer 37 Tore und konnte 12 weitere Treffer vorbereiten. In der Bundesliga liegt der Engländer aktuell unangefochten mit 31 Toren auf dem ersten Platz der Torjägerliste. Mit sieben noch zu absolvierenden Spielen stehen die Chancen gut, dass Kane den von Lewandowski aufgestellten Torrekord (41 Treffer) innerhalb einer Saison in seinem ersten Bayern-Jahr knackt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Scheiß auf den Titel ! Gebt unseren Harry die CL !

Kane ist ein absoluter Glücksfall. Er hat alle Erwartungen übertroffen. Unglaubliche Schusstechnik aus der Distanz, rechts wie links. Perfekte Strafraumpräsenz, sehr guter Kopfball (bis auf die beiden Dinger gegen Lüdenscheid), mannschaftsdienlich im Spielaufbau, schnell beim Konter und dabei eine natürliche Autorität und ein bescheidenes Auftreten. Nicht ganz billig aber ein Supertransfer (leider der einzige in den letzten drei Jahren). Lieber einmal finanziell richtig hinlangen als drei Mittelklasse-RAVs zu zu je 20-30 im Kader mitschleifen.

Gibt nicht viele Transfers in dem Ausmaß die 100% alle Erwartungen übertrifft.
Man erinnert sich an die Diskussionen in ganz Social Media.
Ohne Zweifel einer der besten Einkäufe der letzten Jahre.

Harry…the Vize Kane

Kane ist vor allem ein Glücksfall für Tuchel. Ohne die Anzahl seiner Tore, wäre wahrscheinlich schon in der Winterpause Schluss für Tuchel gewesen…

Interessant, daß beide Käufe aus der PL die besten waren und beide voll eingeschlagen sind. Kane und Dier. In der Summe bringen uns solche Deals von gestandenen Profis mit Klasse weiter. Ergänzt natürlich mit jungen Spielern wie Pavlovic, Tel etc. Wir brauchen einen Volltreffer auf der defensiven 6. Der muß passen.

ob er die 41 knackt…ist fraglich bei aktuellen Form des Teams…aber wenn die 38 einstellt o. übertrifft (was auch schwer wird)…wird er der beste Torjäger der BL Geschichte in einer NichtMeisterSaison…aktuell noch vor Kane….D.Müller 34 1977 und G.Müller 38 1970

Last edited 1 Monat zuvor by RonScoog

Dass hier Ronaldo mit Al Nassr als Top Liga vorkommt ist doch ein Witz…
Zum Glück hat Kane einTor mehr geschossen…

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.