FC Bayern News

Bayern-Interimstrainer? Strunz bringt Matthäus oder Kovac ins Spiel

Lothar Matthäus und Niko Kovac
Foto: IMAGO

Nach einem weiteren enttäuschenden Auftritt des FC Bayern, diesmal gegen den Aufsteiger Heidenheim, mehren sich die Stimmen, die eine sofortige Ablösung von Trainer Thomas Tuchel fordern. Ex-Bayern-Spieler Thomas Strunz bringt nun eine überraschende Lösung ins Spiel.



Thomas Strunz, selbst ehemaliger Spieler des FC Bayern, äußerte sich nach dem Spiel kritisch über die aktuelle Lage seines ehemaligen Klubs: “Ich halte die Entscheidung, dass Tuchel die Saison noch beenden darf, für falsch. Ich habe erwartet, dass nach den Peinlichkeiten gegen Dortmund und Heidenheim etwas passiert”, erklärte dieser gegenüber der BILD.

Strunz sieht in der Blitz-Trennung von Tuchel die einzige Lösung. Er bringt neben Hansi Flick und Niko Kovac explizit Lothar Matthäus als Interimslösung für den Trainerposten bis zum Sommer ins Spiel.

Nach Informationen der Abendzeitung München gibt es tatsächlich einen Notfallplan beim FC Bayern, sollte die Münchner am Dienstag gegen den FC Arsenal unter die Räder geraten. Demnach wird ein Interims-Duo mit Hermann Gerland und Miroslav Klose an der Säbener Straße diskutiert.

Roger Schmidt als Tuchel-Nachfolger?

Der unerwartete Zusammenbruch des FC Bayern in Heidenheim, bei dem die Mannschaft trotz einer 2:0-Führung zur Pause das Spiel noch verlor, hat bei vielen für Fassungslosigkeit gesorgt: “Das hat Thomas Tuchel zerstört”, konstatiert Strunz: “Es spricht für Auflösungserscheinungen innerhalb der Mannschaft. Es scheint keine Hierarchien mehr zu geben”, so der 55-Jährige.

Sportvorstand Max Eberl hat sich nach dem Spiel zwar hinter Tuchel gestellt, betonte jedoch die Bedeutung der Champions-League-Qualifikation: “Wir müssen schon sehen, dass wir die Champions League erreichen”, so Eberl. Es sei aber vorerst klar, dass Tuchel “am nächsten Dienstag auf der Bank sitzt und am Samstag gegen Köln auf der Bank sitzt.”

Für Strunz steht fest, dass die Bayern im Sommer einen erfahrenen Trainer brauchen, “der mit großen Spielern gearbeitet hat, die Champions League kennt und die Sprache spricht”. In seiner Analyse kommt er bei der Trainersuche für den Sommer zu dem Schluss: “Wenn ich alles zusammenfüge, dann bleibt bei mir Roger Schmidt übrig.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht!

Warum sollte sich LM das antun? Er ist seit Jahren Sky Experte. Er kann hier nur verlieren bei dieser Gurkentruppe.

Und NK wird sich sicherlich auch nicht nochmal antun. Er stolperte über den ewigen Müller. Soll doch Müller den Trainer machen.

wie kann man bitte auf Kovac kommen?

wer ernsthaft den Namen Kovac da reinwirft, sollte nie wieder auf irgendeiner Plattform zitiert werden dürfen …

Geisteskranke Expertise wieder von Hr. Strunz

Ja das fand und ich auch irrsinnig komisch.

Roger Schmitt ist schlüssig. Bin kein riesen Fan von ihn,aber hat sich in den letzten Jahren gemacht.

Loddar ist in der aktuellen Diskussion fast schon charmant als Idee, so wäre zumindest ein Dauerkritiker ruhig gestellt…da er sich nicht selbst kritisieren könnte.

Kovac…naja….wie von Dir schon gesagt…. kompletter Unsinn. Da muss man Strunz eigentlich fragen, was er sich eingeworfen hat.

schmidt kostet 30mio ablöse…. da würde lothar für das zu erwartende jahr (egal welcher trainer) billiger werden….

Was erlauben Strunz..was raucht der..Kovac wie kommt man auf so einem Müll

Ev Effenberg als Interimscoach bis Sommer mit Gerland als Co……

Wenn Loddar Trainer wird, werde ich Union fan.

zeit wirds…

Klar, NK; –den man hier ja so zuvorkommend behandelt hat–,wird sich das ganz sicher für 5 Wochen mit Freude antun.

Was erlauben Strunz???, kann man zu diesem Unfug nur sagen.

Der Tiger wartet…

Der übernimmt eher interimsweise beim VfL Bochum

Ich schau grad im Telefonbuch nach Namen. Noch bisschen Geduld, dann ….

Felix Magath! 😀

Über Struuunz will ich gar nichts sagen, aber folgende Idee schiene Emir nicht ganz so schlecht: Sandro Wagner kann es doch mit Unterstützung Gerlands bis zum Sommer machen. Er könnte dabei auch seinen Job als Co bei der N11 behalten.

Roger Schmidt würde ich interessant finden, Simone Inzaghi auch.

Schmidt spielt auch einen aggressiven Offensivfussball, könnte zur Mannschaft passen.

Gilt gleichermaßen für Arne Slot.

schmidt kostet angeblich mehr ablöse wie damals nagelsmann… 30mio… und wenn nicht die halbe mannschaft getauscht wird haben wir in spätestens 1 jahr wieder die gleiche diskussion… so wie bei deb letzten 3 trainern auch….

Was. Erlauben Strunz 😂.
Der hat glaub echt Flasche leer .
Warum nicht gleich noch Klinsmann!

besser wie nochmal jn …

Wer will nochmal, wer hat noch nicht.

Mal sehen, welcher Experte am Schluss recht hatte.

Hat noch keiner Flick gesagt !

hahaha…. 😂🤣😂

Zum Glück hat Strunz nichts zu sagen.

Diese ganzen ‘Experten’ sind an Einfältigkeit nicht mehr zu überbieten!
Eine Mannschaft, die jetzt über Jahre bewiesen hat, dass sie sich überhaupt nichts sagen läßt, soll von einem Spiel zum anderen von 0 wieder auf 180 gebracht werden?
Von wem denn?
Dazu braucht es beim Trainer schon eine Ausbildung am Defibrillator um diese satte Truppe wieder ans Laufen und Kämpfen zu bringen.
Soviel ich weiß, hat keiner der Herren eine solche Ausbildung.
Aber Frank Schmidt scheint den Trick zu kennen – sogar von einer Halbzeit zur anderen. Vielleicht kann man ihn für die Restsaison leihen für ein paar Millionen?

Ich habe irgendwie das Gefühl, die Auswahl an geeigneten Trainern ist überschaubar.
Bin mal gespannt was Hr. Eberl letztendlich aus dem Hut zaubert.

Vielleicht wird es doch der Fischer Urs hat ja mit einem anderen FCB immerhin schon Champions Leage Erfahrung gesammelt. Ist Fachlich Top, seriös und Bodenständig und ist ein Menschenversteher.

Für mich scheint allerdings Rangnik der Richtige zu sein.

es muss ein alter trainer sein…. kein kindergartenentertainer wie nagelsmann….. egal ob bekannt oder nicht, muss mindestens 60 jahre alt sein…

Kovacs. ha der war gut

vlt Klinsmann? der bleibt ja generell nur mal für ein paar Wochen. und Training über Zoom von den USA kriegt er doch hin 🙂

Das Geschwätz von Strunz, Hamann und Mathäus ist eine Zumutung.

“Experte “Strunz also, der Macher unter den Sportdirektoren. Hatte WOB auf Platz 4 übernommen und sie souverän zu einem fast Absteiger geformt. In Wolfsburg schüttelt man über ih uns seinen Trainer Holger Fach heute immer noch den Kopf. Gefühlt äußert sich “Experte” Strunz immer so 24 Std nachdem Effenberg irgendwo eine Meinungsäußerung hatte.
Da hat einer den Frauenraub vielleicht immer noch nicht nicht ganz so gut verkraftet.

da wäre der lothar die vernüftigste lösung….

Diese Namen zeigen die Ahnungslosigkeit von Strunz ganz klar auf. 😉

Was erlaube Struuunz?
Darf der jetzt auch seinen Senf zur Lage des FC Bayern geben?

Klinsmann wäre auch zu haben, wenn man Kovac in den Ring wirft. hahha

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!