Champions League

Krise in München? Gabriel Jesus: “Sie sind immer noch Bayern!”

Gabriel Jesus
Foto: Getty Images

Im Angesicht des Champions-League-Viertelfinals (Dienstag, 21 Uhr, live auf Amazon Prime Video) herrscht bei Arsenal keine Selbstzufriedenheit trotz der aktuellen Talfahrt des FC Bayern. Gabriel Jesus hebt die beständige Stärke der Münchner hervor.



Trotz einer scheinbar kriselnden Phase beim FC Bayern München mahnt Arsenal-Stürmer Gabriel Jesus zur Vorsicht vor dem bevorstehenden Champions-League-Duell. Die jüngsten Misserfolge des deutschen Rekordmeisters, wie die unerwartete 2:3-Niederlage beim 1. FC Heidenheim, haben zwar für Aufsehen gesorgt, doch Jesus warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. “Ich glaube, kein Team der Welt ist perfekt. Sie sind immer noch Bayern. Und sie können hierherkommen und uns wehtun”, so Jesus in der Pressekonferenz vor dem Hinspiel in London.

Die Wertschätzung für die historische Stärke und Erfolge des FC Bayern ist bei Jesus ungetrübt. Mit zahlreichen Champions-League- und Bundesliga-Titeln im Rücken bleibt der Verein für ihn eine Fußballmacht. “Jeder kennt die Qualität des Klubs, die unglaubliche Klasse der Spieler, und da spielt es keine Rolle, dass sie im letzten Spiel ihre Probleme hatten, oder in den letzten zwei oder drei Spielen”, fügt der brasilianische Angreifer hinzu.

Kane “der Beste der Welt im Abschluss”

Ein besonderes Augenmerk legt Jesus auf Bayerns Neuzugang Harry Kane, der jahrelang bei Arsenals Stadtrivalen Tottenham Hotspur gespielt hat und die Gunners bestens kennt. Jesus zollt Kane hohe Anerkennung: “Jeder hier weiß um die Qualitäten von Harry Kane, für mich persönlich ist er der Beste der Welt im Abschluss.” Doch nicht nur Kane, sondern das gesamte Team stellt für ihn eine Bedrohung dar. “Aber da ist nicht nur Harry Kane. Sie haben Spieler wie meinen alten Freund Sané, Musiala, Coman, Müller, Gnabry. Die haben dort Qualität.”

Am Dienstag sind die Münchner nun gefordert, ihre Qualität auf den Platz des Londoner Emirates Stadium zu bringen und eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lobt unseren FCB sowas in den Himmel. Heute Abend gibt es eine brutale Abreibung für uns. Leider

Abwarten, ich bin da nicht ganz so pessimistisch!

In der Bundesliga ist zwar schon länger der Wurm drin, aber das ist Champions League.

Wenn die ganze Mannschaft heute Abend ordentlich nach hinten mitarbeitet, dann sehe ich durchaus eine Chance für ein gutes Ergebnis.

MIA SAN MIA

Dann darfst Sane nicht aufstellen im Kontext „ganze Mannschaft“ und „arbeiten“. Wobei er heute zumindest nach vorn kontern kann. Mal sehen, ob er die Chancen nutzt und nicht wie gegen City letztes Jahr kläglich vergibt.

Tja, da war mein Optimismus doch nicht so verkehrt! 2:2 ist ein gutes Ergebnis und das mit Sane. Gruß an “Kreisliga”.

Die sagen das nur, das Halbfinale haben die bereits fest im Blick und träumen von einem Finale gegen City.

Der Name, der ist immer noch Bayern. Mehr aber leider auch nicht.
Ganz schlechtes Management unter dem Puppenspieler vom See.
Miserabler, unausgewogener Kader, satte und völlig überschätze Spieler, allen voran Kimmich und Goretzka. Vergiftetes Binnenklima. Wenn man jetzt nicht die Kurve bekommt….wird das ein zweites ManU. Hoeneß und Co tun jedenfalls alles dafür.

Hä? Hast du überhaupt ne Ahnung warum Manu abgeschmiert ist?

War nur bildlich gesprochen. Ein ehemaliger Topverein trudelt langsam der Bedeutungslosigkeit entgegen. Aus unterschiedlichen Gründen, aber mit dem gleichen Ergebnis.

In unserem Büro in London sitzen 2 eingefleischte Arsenal-Fans. Die haben mir heute gesagt, dass man vor jedem Premierclub mehr Angst hat als vor Bayern. Die schaun momentan nur auf die PL, weil es da knapp wird. Bayern ist für die eine Durchgangsnummer, die freuen sich über ein leichtes Los und freuen sich auf’s Halbfinale.

Natürlich wird es schwer und Arsenal ist Favorit von der Form her. Aber sobald die CL Hymne erklingt, ist es eine besondere Stimmung. Und wenn unsere Spieler heute alle kämpfen,laufen, hochkenzentriert agieren, können wir bestehen. Die Qualität der Einzelspieler ist ja da. Ich tippe auf folgende Aufstellung:
Neuer
Kimmich MdL Dier Guerreiro (Davies)
Goretzka Pavlovic ( Laimer)
Sane Musiala Gnabry (Coman)
Kane.
Ich tippe auf ein gutes Match und einem 1:1.
Pack ma’s und unterstützen wir einfach unsere Mannschaft. Heute ist nicht der Tag um über den Umbruch zu sprechen. Auch für alle Spieler geht’s um sehr viel. Auch dem letzten sollte klar sein,daß er auch um seine Zukunft spielt. Und alle haben doch Bock auf diese Spiele.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!