Transfers

Ouedraogo-Poker vor Abschluss: Bayern ist weiterhin im Rennen

Assan Ouedraogo
Foto: IMAGO

Assan Ouedraogo wird bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge will das Schalke-Juwel zeitnah eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen.



Anfang des Jahres machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern Assan Ouedraogo ein konkretes 5-Jahresangebot unterbreitet hätten. Nach Informationen von Sky liegt dem 17-Jährigen nach wie vor ein unterschriftsreifer Vertrag der Münchner vor. Das Top-Talent zögert jedoch. Grund dafür ist die ungewisse Trainersituation beim deutschen Rekordmeister.

Demnach möchte Ouedraogo zunächst abwarten, wer neuer FCB-Coach wird, weil dies ein ausschlaggebend für seine persönliche Perspektive ist.

Ouedraogo hat viele Optionen

Neben den Bayern gibt es viele weitere Interessenten für den U17-Weltmeister. Aus der Bundesliga sind dies vor allem Frankfurt und Leipzig. Auch Vereine aus dem Ausland buhlen um den Offensivspieler. Nach Informationen von Sky sind dies Atalanta Bergamo, AS Roma und Newcastle United.

Dem Vernehmen nach besitzt Ouedraogo eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 15 Millionen Euro und kann Schalke 04 im Sommer ohne explizite Zustimmung des Vereins vorzeitig verlassen. Laut Sky möchte die Spielerseite zeitnah eine Entscheidung treffen, demnach soll diese in den kommenden Wochen fallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre super Spieler für die Zukunft

Woher unser Interesse kommen soll ist mir schleierhaft, völlig durchschnittlicher Spieler, der nicht mal bei Schalke heraussticht

Quatsch, Ray….das ist schon ein richtig Guter.
Frage nur, ob das nicht zu früh käme. Befürchte ich nämlich.

Ja und dann noch nicht mal zu Bayern will 🤣

ist so ein Transfer, wo du dich einschalten musst.

Leute die jetzt sagen, was wollen wir mit dem, sind die, die dann in 2 Jahren rumheulen “Wo waren wir damals bei diesem Transfer!?”

kann sich mit Tel ein Zimmer teilen und sich mit ihm auf die Bank setzen.

Selbst bei den 17 jährigen müssen sie kämpfen um sie nach München zu holen. Bayern hat nur noch mittelmäßige Zugkraft, Hochkarätige Spieler wollen nicht mehr zu Bayern, Trainer gibt es auch nicht und jetzt wollen die Kinder schon nicht mehr zu Bayern. Kasperlverein von der Säbener Strasse. 🤣🤣🤣

super talentierter junge!
Kaufen, Vorbereitung mitmachen lassen und wenn man von den Qualitäten komplett überzeugt ist in den Kader aufnehmen wenn nicht zu einem Spielstarkern Team in der 1. Liga verleihen wie bspw Pauli.

Oh Mann Kane der looser hat zwar getroffen, aber nur per Elfmeter.
Aus dem Spiel heraus hat er mal wieder versagt.

Ich würde den Lutscher im Sommer verkaufen.
Der ist halt nur Mittelmaß. Hat noch nie was gewonnen, wird er auch nicht, außer Torschützen, aber keinen Mannschaftstitel!!