Champions League

Trotz UEFA-Sperre: Knapp 250 Bayern-Fans sind nach London gereist

Emirates Stadium
Foto: IMAGO

Die Bayern-Ultras haben am vergangenen Wochenende bereits angekündigt, dass man trotz der UEFA-Sperre die Auswärtsreise nach London antreten wird, um den FCB beim Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal zu unterstützen. Aktuellen Meldungen zufolge sind mehrere hunderte Anhänger des deutschen Rekordmeisters vor Ort.



Wegen Verstößen gegen die Bewährungsauflagen der UEFA wurden die Bayern mit Fan-Sperre für ein Auswärtsspiel in der Champions League belangt. Die aktive Fanszene des FCB hat bereits beim Liga-Spiel gegen Heidenheim angekündigt, dass man dennoch in die englische Hauptstadt reisen wird: “We’re going to London anyway! Wembley calling – F*CK UEFA” – zu Deutsch: “Wir fahren trotzdem nach London! Webley ruft – Sch*ß auf die UEFA”, war auf einem Banner am vergangenen Samstag zu sehen.

Bayern-Fans kaufen sich Tickets auf dem Zweitmarkt

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sind mindestens 200 bis 250 Bayern-Fans nach London gekommen, um die Mannschaft vor Ort und im Idealfall im Stadion zu unterstützen.

Laut Plettenberg haben sich einige von ihnen bereits Karten besorgt. Auch wenn die Bayern offiziell keine Gästetickets für das Spiel verkaufen durften, gibt es auf dem Ticket-Zweitmarkt zahlreiche Optionen. Die Preise dafür schwanken zwischen 300-400 Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

schön, 200 bis 250, das ist überschaubar, da kann man sich beim Gesang direkt per Zuruf abstimmen. Hatte ich ganz vergessen, aber das unterstreicht die ganze Situation nochmal, weil sie ja praktisch ohne Fans spielen. Ahhh, das Bild das der FC Bayern abgibt, es bröckelt an allen Ecken und Kanten.

Unverbesserlich gibts immer.

Die wollen doch eh nur Krawall machen

Das sind dann die 250 Glücklichsten Bayern Fans, sofern wir heute was reißen sollten.

Hoffe nich dass es solche Fans sind wie es Erich H. ankündigt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.