Champions League

Dreesen über Bayern-Auftritt gegen Arsenal: „Totgesagte leben länger!“

Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

Nach den desaströsen Auftritten in der Bundesliga gegen Dortmund und Heidenheim hätten die wenigsten Fans und Experten ernsthaft damit gerechnet, dass die Bayern in der Lage sind, gegen den FC Arsenal auf Knopfdruck eine Leistungssteigerung abzurufen. Die Münchner haben sich beim gestrigen 2:2-Unentschieden stark formverbessert präsentiert. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.



Mit dem 2:2-Remis beim FC Arsenal haben sich die Bayern eine gute Ausgangslage für das Viertelfinal-Rückspiel gegen die Gunners in einer Woche gesichert. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die Münchner mit einem Heimsieg den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse perfekt machen.

Jan-Christian Dreesen zeigte sich begeistert über Auftritt der Bayern am Dienstagabend im Emirates Stadium: „Totgesagte leben länger! Was war das heute für ein Tag? Ihr dürft heute stolz auf euch sein! Gratulation! Die Mannschaft hat heute ihr wahres Gesicht gezeigt. Das war ein mehr als verdientes 2:2“, erklärte der Bayern-CEO auf der Bankettrede nach dem Spiel.

„Jeder in Europa muss sich vor uns in Acht nehmen!“

Dreesen ist überzeugt davon, dass die Bayern mit solch einer Leistung sehr weit kommen können in der Champions League: „Es war heute eine Teamleistung. Das war heute richtig schön anzuschauen. Das war das wahre Gesicht des FC Bayern. Das wollen wir immer sehen, dann muss sich jeder in Europa vor uns in Acht nehmen! Nächsten Mittwoch müssen wir zeigen, wer der FC Bayern ist.“

Auch wenn der 56-Jährige die Mannschaftsleistung in den Fokus stellte, verteilte er dennoch ein Sonderlob an die beiden Torschützen der Bayern: „Ich möchte zwei Spieler hervorheben: Serge Gnabry, es war ein fantastisches Spiel von dir, wir wünschen dir von Herzen gute Besserung.“ Zudem lobt er Harry Kane für seinen Elfmeter: „Thanks for that!“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Große Klappe nichts dahinter? Nur weil man in England nicht verloren hat übertüncht man noch lange nicht die leblosen Auftritte in der Liga

Muss man nach so einem Spiel einen solchen Kommentar absetzen?
Verstehe ich nicht.
Hätten sie gestern lieber eine auf den Sack kriegen sollen oder was?

So ist es.

Ein charakterloser Trümmerhaufen spielt nur in der CL gut. Und die ganze Misere fängt am See und der Führungsetage an.

Nein bei vielen „Erfolgs-Fans“ hier im Forum!

ja, die müssen wir natürlich auch noch auflisten!!

Dein Kommentar ist erbärmlich!
Geh zu einem anderen Verein!

Er hat doch vollkommen Recht!

Fanboy. Toll.

Dreesen soll einfach ruhig sein, von Fußball hat er sowieso keine Ahnung!

Und davon richtig viel……..

korrekt

Dreesen, ein schwacher Präsident

Warum ?

Dreesen ist nicht Präsident – das ist Hainer.
Dreesen ist der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG.

Das sind die Experten die über andere Urteilen 🤣

aber beide haben was gemeinsam.
Und zwar: sie tanzen an Uli`s Fäden!

Das mag faktisch so sein, der Nachweis dürfte allerdings schwer fallen.
Hainer ist der von den Mitgliedern des Vereins in der Mitgliederversammlung öffentlich gewählte Präsident. UH hatte genau eine Stimme – wie alle Mitglieder.
Dreesen ist der vom Aufsichtsrat bestellte CEO. Der Aufsichtsrat besteht aus 9 Personen, eine davon ist UH.

Soleman, ein schwacher Bayern-Fan.

Wer früher stirbt ist länger tot.

Einfach mal Klappe halten.

Fleisch ist mein Gemüse!

Naja das 2:2 war starke Mannschaftsleistung, da stimme ich zu. Allerdings denke ich das ein Sieg wirklich drin war. Jetzt müssen wir noch mal im Mittwoch alles geben und werden das schaffen. Ich finde es eher schade, dass England wieder über die Bundesliga gestellt wird. Wir sind in der schlechtesten Phase der letzten 12 Jahre und schaffen es trotzdem den formstärksten der „so viel besseren Liga“ 90Min zu beschäftigen und fast auswärts zu besiegen. Die Premiere League ist die wahre Farmers League. Allein die Tatsache, dass man mit 10 nicht gewonnen Spielen in England noch an der Tabellenspitze steht, sagt doch alles

Was für ein Spruch von Dreesen. Es gibt auch einen Spruch „man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“. München ist in diesem Jahr keine Festung wie früher , Bremen und der BVB haben es gezeigt. „ein Vogel macht noch keinen Sommer“, also Rückspiel abwarten, Gnabry wird fehlen.

ein Vogel macht noch keinen Sommer” … du meinst bestimmt eine Schwalbe 🙂

Ja, das Ding ist noch lange nicht durch, auch wenn wir zuhause antreten. Manchmal taten wir uns da sogar schwerer. 2013 siegten wir in Arsenal 3:1, zuhause ein Ritt auf der rasierklingen, wir brachten das 0:2 gerade so über die Zeit, kamen nur aufgrund der Auswärtstorregelung weiter. 2014 wars ähnlich Aber immerhin, die letzten beiden Heimspiele gegen Arsenal endeten jeweils 5:1. Ein 1:0 würde mir am Mittwoch schon reichen:-)

Genießt doch mal den Erfolg und das gute Spiel von gestern…
Was ist eure Erwartungshaltung? Jedes Jahr Meister und Pokalsieger?
Erinnert euch mal an die Zeiten vor 2013… wie konstant erfolgreich war man da? Selbst unter Trainern wie O. Hitzfeld ist man nicht jedes Jahr Meister geworden… Da gab es auch Saisons ohne CL Qualifikation… Schei… Erfolgsfans

Haste Recht. Scheiß Erfolgsfans.
Aber weißt Du, was noch schlimmer ist?
Blinde Fanboys.

Dreesen lobt die Torschützen? Gnabry hat im Grunde nur mit seinem Tor in der ersten Halbzeit ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ihn hätte man dann für Coman auswechseln sollen und nicht Sané, der sowohl offensiv, als auch defensiv einer der aktivsten Bayern-Akteure überhaupt war.
Mit Sané hätte man vielleicht sogar die Führung mit nach Hause nehmen können, denn nach seiner Auswechslung verloren die Bayern leider wieder die errungene Kontrolle und kassierten dann den bitteren Ausgleich. Gute Team-Leistung, aber da war tatsächlich mehr zu holen.
Herausragende Leistungen auch von Musiala und Laimer.

Schwachsinn!

Gnabry war sehr stark und hat sogar die Abwehrarbeit von Davies öfters mit übernommen.

Sane wurde geschont, da wir ihn fit für das Rückspiel brauchen. Er kommt aus einer Verletzung. Er war tatsächlich der Beste auf dem Feld und der einzige, der den englischen Speed mitgehen kann.

Laimer war sehr bissig unterwegs und Musiala sehr bemüht, aber konnte sich nicht durchsetzen. Die beiden waren überhaupt nicht überragend, das war im Grunde das Mindeste was man an Leistung erwartet.

Das Unentschieden ist absolut gerecht und ein gutes Ergebnis. Jetzt weiß Bayern auch, dass sie im Rückspiel wieder alles geben müssen und dann ist ein Weiterkommen zuhause möglich.

Und Gnabry kommt nicht aus einer Verletzung? Defensiv haben auch Sané, Musiala und Kane immer wieder ausgeholfen, so etwas nennt man dann Team-Leistung, sprich; „das Mindeste“.
Musiala konnte sich nicht durchsetzen, weil er stets von mindestens zwei Londonern angegangen wurde. Dadurch lag Jamal so oft am Boden, dass man meinen könnte, sie hätten wieder im Frankfurter Seifenstadion gespielt.

Hätte Sané gestern so gespielt wie Musiala, hättet ihr ihn wieder zerrissen!
Aber bei Bambi schaut ihr ja gerne zu wenn er nix hin bekommt.

Musiala hat bei mir irgendwie immer noch ein bisschen Welpenschutz.
Aber generell hast Du Recht. Sane war super gestern, auch defensiv.
Und Musiala war mit Davies der schwächste Mann.

Dreesen ist ein Clown!

Schweinchen schlau spricht.

…..das aus, was der Don ihm erlaubt hat zu sagen!

War ein tolles, intensives Spiel beider Mannschaften. So machte Fußball kucken mal wieder richtig Spaß. Nur schade dass Real gegen City zeitgleich lief, das war sicher auch äußerst sehenswert.

An Erkenntnissen habe ich für mich vom gestrigen Abend mitgenommen:

Die Mannschaft kann, wenn sie möchte. Die teils grottigen Auftritte diese (und auch schon letzte Saison) sind anscheinend reine Kopfsache. Dass in der Bundesliga teilweise die Motivation fehlt, ist irgendwie menschlich, wenn die Meisterschaft aufgrund fehlender Konkurrenz für viele Jahre quasi eine Selbstverständlichkeit war. Aber letztendlich ist es auch sehr unprofessionell und wir reden hier über hochbezahlte Profis. Ich hoffe dass der neue Trainer zusammen mit Eberl und Freund hier ein wenig mehr Dampf macht und die starke Konkurrenz durch Alonsos Leverkusen ihr übriges tut.

Sané und Gnabry haben mir gestern sehr gut gefallen. Ich fand den Vergleich (ich meine war Großer Zé) mit einem italienischen Sportwagen aus den 80ern/90ern sehr treffend. An einem F40 oder Diablo hat man auch keine Freude, wenn nicht alles optimal eingestellt und gewartet ist. ABer wenn, dann hat man eine echte Rakete. Ähnlich ist es bei Sané und Gnabry. Echte Wundertüten, manchmal ist es einfach nur ein lustloses und beinahe schon überfordertes Rumgekicke, auf der anderen Seite können sie in den Momenten wo es wirklich darauf ankommt den Unterschied ausmachen. Wenn eine Verlängerung zu realistischen Bezügen (für beide Seiten) möglich ist, wäre ich dafür, beide im Kader zu behalten.

Davies gefiel mir gestern zwar deutlich besser, zeigte auch viel Einsatz, ich empfand ihn aber trotzdem immer noch als Unsicherheitsfaktor. Bei haarigen Szenen in denen er involviert war hielt ich immer erstmal die Luft an. Hier wäre ich für einen Verkauf im Sommer. Wäre auch ein gutes Signal für die Zukunft, dass ein Gehalt der absoluten Spitzenklasse (um die 20 Mio) bei Bayern nicht mehr ohne entsprechende Leistungen drin ist.

Arsenal führt zwar die Tabelle in der weltbesten Liga an, ist auch eine hervorragende Mannschaft mit tollem Fußball, aber das unschlagbare Überteam sind sie auch nicht. Das Rückspiel nächste Woche halte ich für absolut offen, wobei Arsenal wegen der beiden Auswärtstore etwas mehr unter Zugzwang ist. Könnte ein Vorteil für Bayern sein, Arsenal kommen lassen und dann schnell kontern, das klappte gestern Abend sehr gut.

Sehr gut geschrieben! Nur eine kleine Anmerkung, die Auswärtstor-Regel gibt es seit 2022 nicht mehr 😉

Danke für den Hinweis, mein Fehler…das mit den Auswärtstoren steckt einfach noch so drin, ich hoffe ich gewöhne mich endlich an die Änderung. 😅

WIrklich gute Leistung gestern. Aber zuhause geht es halt wieder bei null los und da müssen wir gewinnen, was noch eine extrem schwere Aufgabe wird.

Dreesen ist auch ein schön Wetter Redner, hat er überhaupt schon mal gegen einen Ball getreten. Noch ist nichts gewonnen jetzt muss die Leistung auch in der Liga gezeigt werden und das Rückspiel gewonnen werden ist kein selbst Läufer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.