FC Bayern News

Comeback gegen Arsenal? Tuchel gibt Update zu Sané und Neuer

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Im Heimspiel des FC Bayern gegen den 1. FC Köln war Manuel Neuer überraschend nicht dabei. Mit dem Fehlen von Leroy Sané war dagegen gerechnet worden. Nach der Partie gibt Trainer Thomas Tuchel ein Update zum Stand bei den beiden.



Im Viertelfinal-Hinspiel des FC Bayern in der Champions League gehörten Leroy Sané und Manuel Neuer zu den besten Spielern der Münchner. Beide waren aber angeschlagen in die Partie gegangen. Neuer hatte sich beim Training des DFB-Teams einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Sané leidet schon seit vielen Wochen unter Schambeinbeschwerden.

Im Bundesligaspiel des deutschen Rekordmeisters gegen Köln (2:0) standen beide dann nicht im Kader. Mit Sanés Abwesenheit war zu rechnen gewesen, Trainer Thomas Tuchel hatte zuvor schon angekündigt, dass der Nationalspieler nicht dabei sein könnte.

Neuers Fehlen kam dagegen überraschend, Tuchel war bei der Pressekonferenz vor dem Spiel eigentlich davon ausgegangen, dass der Torwart spielen kann. Nachdem die Mannschaftsaufstellung der Bayern für Köln veröffentlicht wurde, hieß es von Vereinsseite: Neuer sei nicht dabei, weil man mit Blick auf seine Adduktorenprobleme kein Risiko eingehen wollte.

Tuchel: “Wir wollten heute kein Risiko eingehen”

Können die beiden im wichtigen Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal am Mittwoch in der Allianz Arena auflaufen?

Tuchel gab nach dem Köln-Spiel dazu ein Update. Zum Stand bei Sané sagte er: “Wir hoffen, dass Leroy Sané am Mittwoch zur Verfügung stehen wird. Wir wollten heute kein Risiko eingehen.”

Zu Neuer erklärte der 50-Jährige: “Manuel Neuer hätte heute spielen können, aber wir wollten auch kein Risiko eingehen. In dieser entscheidenden Phase der Saison will man einen vollen Kader und Kampfgeist haben, aber das ist durch unsere Verletzungsmisere wirklich erschwert worden.”

Auch die Aussage von Bayern-Sportdirektor Christoph Freund stimmt optimistisch bei Neuer und Sané: “Ich bin zuversichtlich, dass sie am Mittwoch auf dem Platz stehen können”, sagte der Österreicher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

King Tuchel ich folge dir überall hin <3

Tuchel ist großartig.
Nach ihm wird der Sauladen zusammenbrechen.

Wie wäre es mal mit Zaragoza ins kalte Wasser? Manchmal wächst man ja über sich hinaus..

Haben eh bald keine andere Wahl mehr 🙈

Hoffentlich!!!

Warum sucht ihr euch eigentlich nicht alle ein anderes Hobby ihr Spinner und Wichtigtuer?

Und wer bist jetzt Du genau……..?

Die größte Baustelle ist der LV da muss man sich am Mittwoch was einfallen lassen.

Durch die Sperre von Davies hat man eher ne Baustelle weniger^^

LV ist echt tricky. Einfach kaum echte Alternativen. Mazraoui sehe ich da eher nicht. Gegen Saka wird es schwer.

Neuer zu schonen? Für was? Lol… Die haben noch ein verdammt hartes Restprogramm.. Wenn die sich nicht umsehen, werden die noch dritter…

und das interessiert wen? können von mir aus auch 4. werden, wenn sie dafür am Mittwoch gewinnen.

Na und ??? Hauptsache nicht Fünfter !!!

Neuers Zeit ist vorbei.
Nübel hat weniger Tore kassiert als Neuer und ulreich.
Aber neuer soll Nr 1 bei EM sein.
Da sieht man das Nagelsmann ein schlechter Trainer ist, der Mannschaften schlechter macht. Denn wäre es nicht so, würde er Ter Stegen zur Nr 1 machen.
Und die Bayern Bosse wollen Nagelsmann zurück holen?
Macht mal und schaut was passiert.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.