FC Bayern News

Tuchel-Sorgen vor CL-Rückspiel: Wer ersetzt Davies gegen Arsenal?

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Die Gelbsperre von Alphonso Davies stellt Bayern München vor eine schwierige Aufgabe im bevorstehenden Champions-League-Rückspiel des Viertelfinals gegen Arsenal London. Trainer Thomas Tuchel sieht sich gezwungen, eine geeignete Alternative für die linke Abwehrseite zu finden, die dem Tempo von Arsenals Bukayo Saka gewachsen ist.



Alphonso Davies zeigte im Hinspiel gegen die “Gunners” aus London eine schwache Leistung. Trotz seiner Geschwindigkeit hatte er immer wieder Probleme mit dem antrittsstarken Saka. Nach seiner dritten gelben Karte im laufenden Champions-League-Turnier wird er nun im Rückspiel den Münchnern fehlen.

Der kicker berichtet nun, dass der kommende Bundesliga-Einsatz gegen den 1. FC Köln als Testbühne für den passenden Linksverteidiger gegen die Londoner dienen könnte. Hierbei stehen Noussair Mazraoui und Raphaël Guerreiro im Fokus, die beide auf der Linksverteidiger-Position auflaufen können. Raphaël Guerreiro, der natürliche Ersatz, scheint nicht ideal für die Aufgabe, da ihm das erforderliche Tempo fehlen könnte, um in Eins-gegen-Eins-Situationen gegen den schnellen Saka zu bestehen.

Rückt Mazraoui nach hinten links?

Der eigentliche Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui, der aus der marokkanischen Nationalmannschaft Erfahrungen auf der linken Abwehrseite mitbringt, könnte somit eine wichtige Rolle zukommen. Obwohl er kürzlich gesperrt war und ihm Spielpraxis fehlt, bietet das Spiel gegen Köln eine optimale Gelegenheit, den nötigen Rhythmus wiederzufinden und sich für die Startelf gegen Arsenal zu empfehlen.

Bei der Pressekonferenz vor dem Samstagsspiel gegen die Kölner sagte Trainer Thomas Tuchel zur Situation hinten links: “Wir haben ein paar Optionen. Wir können 1:1 wechseln mit Guerreiro, Mazraoui hat dort in der Nationalmannschaft gespielt. Wenn es irgendwie geht, werden wir beide gegen Köln spielen lassen. Die Chance, dass beide starten, ist sehr hoch.”

Somit können sich beide Spieler für einen Startelfeinsatz im wichtigen Rückspiel gegen Arsenal London empfehlen. Im Hinspiel hatte der deutsche Rekordmeister ein gutes 2:2 in London erreicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gegen Saka muss Mazraoui sein können zeigen Rafa hängt da aus meiner Sicht noch bisschen hinterher.

mazraui ist defensiv so eine 0… da ist guerrero trotz mäßiger geschwindigkeit die besser alternative….

Da kannst auch Broich hinstellen, der ist immer noch besser als dieser Mensch.

Stimmt Mazraoui ist ein Mensch!

Eigentlich egal wer spielt, alles ist besser als der Segers

Davies wird vollumfänglich durch die Eckfahne ersetzt.

😂😂

Teure Eckfahne 😀😃

So schlecht wie AD in London gespielt hat ist sein Fehlen im Rückspiel kein Verlust.

Eher Glück!!!

AKTUELL WÄRE SOGAR DER 17 JÄHRIGE ADAM AZNOU VON DER U19 BESSER ALS
PHONZY. SAKA MUSS MAN IN DER ERSTEN VIERTELSTUNDE DEN SCHNEID ABKAUFEN
DANN HAT ER KEINE LUST MEHR WEIL ER DAS ROBUSTE SEINER GEGENSPIELER NICHT MAG. SO WAR ES DIESE SAISON OFT IN PL IN ENGLAND. BEI HAVERTZ IST ES GENAUSO ABER DER IST BEI DE LIGT UND DIER GUT AUFGEHOBEN

halt endlich deine Fresse!

und was war an dem Kommentar, abgesehen von der Shift taste so verwerflich das man zu so rabiaten Worten greifen muss?

BIST DU UNTER DROGEN ODER HAST DU EIN ALKOHOLPROBLEM:
BIN HEUTE IM STADION BLOCK 233: WENN DU EIER HAST KANNST DU MIR DAS PERSÖNLICH SAGEN DU HOSENSCHEISSER.

Das Land der Dichter und Denker

WENN DUMBO TUCHEL SONST KEINE SORGEN HAT WER PHONZY ERSETZT DANN SIEHT ES JA GUT AUS FÜRS WEITERKOMMEN

👍👍

Der Dum_m_bo bist ja wohl eher Du!

IST NICHT VON MIR. SO WIRD ER VON DEN SPIELERN (INTERN) BETITELT

das muss guerrero machen. bei mazraui reichts ja nicht mal gegen die kölner….

Du musst nicht zwangsläufig schneller sein als der Gegner. Stanisic hat zweimal Mbappé kaltstellen können. Und da gibt es auch ein klitzekleines Geschwindigkeitsdefizit bei Stani. Vielleicht wäre Guerrero – da mit allen Abwassern gewaschen – der unangenehmere Gegenspieler für Saka.

Upamecano 😂😂

Also ich frage mich bei den konstant schlechten Leistungen warum es schwierig ist AD zu ersetzen.Verkauf am besten gestern wenn den überhaupt jemand kaufen möchte bei diesen Leistungen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!