FC Bayern News

Rückkehr ins Teamtraining: Neuer wohl bereit für Arsenal-Spiel

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. FCB-Kapitän Manuel Neuer ist wieder ins Teamtraining eingestiegen. Damit wird ein Einsatz beim Champions-League-Rückspiel gegen den FC Arsenal kommende Woche immer wahrscheinlicher.



Manuel Neuer plagte sich in den vergangenen Tagen mit Adduktorenproblemen herum und fehlte beim gestrigen 2:0-Erfolg der Münchner gegen den 1. FC Köln.

Laut Thomas Tuchel wollten die Bayern kein unnötiges Risiko eingehen, mit Blick auf das wichtige Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal kommenden Mittwoch (21 Uhr, live bei DAZN).

Neuer trainiert wieder regulär

Der FCB-Kapitän konnte in den vergangenen Tagen nur eingeschränkt trainieren. Am Sonntag nahm der Torhüter allerdings wieder am regulären Mannschaftstraining teil. Neuer hat mit den Reservierten an der Säbener Straße trainiert. Stand heute sieht es also sehr gut aus im Hinblick auf ein Neuer-Comeback für das wichtige Spiel gegen die Gunners in knapp drei Tagen.

Auch Leroy Sané (Schambeinentzündung) macht Fortschritte. Der 28-Jährige fehlte zwar beim heutigen Teamtraining, Sané absolvierte allerdings am Vormittag eine individuelle Einheit an der Säbener Straße und erklärte im Anschluss gegenüber der BILD, dass es mit einem Einsatz gegen Arsenal “klappen sollte”. Der Offensivspieler musste am Samstag ebenfalls eine Pause einlegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich weiß Tuchel überhaupt, dass er einen 11 – Meter – Killer im Team hat UND EINEN FITTEN ZARAGOZA…..

Der Opa wird noch 10 Jahre spielen.

Mit Neuer und Tel in der Startelf wird es aufjedenfall am Mittwoch einen klaren Sieg geben🤗😉

Nein also wirklich und jetzt komm nicht wieder an und sag Sané muss auf der Bank sitzen.

für Arsenal

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.