FC Bayern News

Sané gibt Entwarnung für Arsenal-Rückspiel – “Es sollte klappen!”

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Bedingt durch die beiden Ausfälle von Kingsley Coman und Serge Gnabry haben die Bayern im Saisonendspurt kaum noch Optionen in der Offensive. Immerhin: Leroy Sané hat nun Entwarnung für das CL-Rückspiel gegen den FC Arsenal gegeben.



Beim 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln fehlte Sané aufgrund einer Schambeinentzündung. Thomas Tuchel zeigte sich zurückhaltend, ob der Flügelspieler rechtzeitig bis zum Champions-League-Duell gegen den FC Arsenal am kommenden Mittwoch wieder einsatzbereit wird.

“Bei Leroy wäre es unseriös, wenn ich eine Prognose gebe. Das hat heute nicht gereicht. Wir werden versuchen, ihn morgen, Montag und Dienstag mit Behandlungen und Medikamenten vorzubereiten. Wir werden wieder alles daran setzen, dass er am Mittwoch spielen kann”, erklärte der Cheftrainer der Münchner.

Sané trainiert individuell

Sané selbst gibt alles, um gegen die Gunners mit von der Partie zu sein. Am Sonntagvormittag absolvierte dieser ein leichtes Aufbautraining an der Säbener Straße und machte eine individuelle Einheit mit Läufen und Kurzsprints.

Gegenüber der BILD zeigte sich der deutsche Nationalspieler durchaus zuversichtlich, dass er am Mittwoch spielen kann: “Ich hoffe. Es sollte klappen!”

Wie wichtig Sané für den FCB ist, hat man beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gesehen, als der Angreifer an beiden Treffern der Bayern beteiligt war. Vor allem durch seinen Speed ist Sané eine echte Waffe für das Umschaltspiel der Münchner, welches in London das Erfolgsrezept war.

Gerade nach den Ausfällen von Kingsley Coman (Muskelbündelverletzung) und Serge Gnabry (Muskelfaserriss) gehen den Bayern auf den offensiven Flügelpositionen die Optionen aus. Mit Jamal Musiala, Thomas Müller und Leroy Sané stellt sich die Offensivreihe hinter Harry Kane quasi von allein auf. Dahinter hat Tuchel nur noch Bryan Zaragoza und Mathys Tel als Backup.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann lieber Müller, Musiala und Tel vorne drin❤️🤍⚽🔥😉

anstatt Leroy?
wenn du das meinst, dann hast du voll Fußball wirklich gar keine Ahnung

Sane spielt wieder mal eine unterirdische Saison also gibt’s überhaupt kein Grund ihn spielen zu lassen😁🤗

jaaa ist zum glück nicht hinter harry kane und musi der beste torschütze und vorbereiter und der grund für beide tore gegeb arsenal

Bringt aber wesentlich mehr als Tel……..

Wer hat denn die zwei Tore vorbereitet, hast du vielleicht dir ein Amateurspiel angesehen.

Es geht um konstante Leistungen und da bekommt Sane eine Note 6👎🏻

hat er nicht

Gut das Leroy Sane am Mittwoch wieder dabei sein kann, er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

Nein er ist austauschbar wie jeder andere in dem Team auch🤷🏻‍♂️

Vielleicht mal öfters Bayern-Spiele gucken🤫

Du brauchst eine Brille. Eine ganz dicke

Ne man muss einfach mal Tel aufstellen und Sane draußen lassen dann wird alles gut🥳🫡

Tel, die größte Nullnummer. Dribbelt sich nur fest oder verliert den Ball…….

Oder du schaust dir die Kreisliga an

Na dann sag mal gegen wen du Harry Kane austauschen kannst und achte darauf wieviele Tore und Assist´s er für Bayern in BL und CL gemaht hat.
So jetzt such mal.

Bei Harry Kane war mein Favorit letztes Jahr Vlahovic😁

Kane hat noch 3 Jahre aber Vlahovic bestimmt noch 10😉🤫

Och ne du bist der Schicht Schoki.

Von was träumst du nachts?

Sane ist ein Looser

Wenn er fit ist, kann er uns ins Halbfinale schießen. Ich bin kein Fan von ihm, aber er ist ein Unterschiedsspieler.

Dann könnte es…

Kane
Tel/Müller Musiala Sané
Pavlovic Goretzka
Guerreiro Dier DeLigt Kimmich

…werden. Mazraoui würde ich auf gar keinen Fall auf links spielen lassen. Der war gegen Köln schon total überfordert.

Schade um Gnabry.. Sind genau seine Spiele.

Tel bei mir eher Joker wegen Weigerung der Defensivarbeit.

vielleicht wäre es gut, mit Mazraoui und Guerreiro auf links zu spielen. Da vereint man Geschwindigkeit und Ballsicherheit.

Und vorne Sane noch damit wir auch so deutlich wie möglich ausscheiden🤣🤦🏻‍♂️

Vielleicht noch Boey dazu, falls noch nicht ganz fit auf Ikea-Klappstuhl. Dann ist links dicht, schon wegen dem Stuhl. Dafür spielen wir dann ohne Torwart und Mittelstürmer. Wenn der Stuhl angerechnet wird muss auch Musiala raus.

Mir kommt es so vor, als wenn alle Hoffnungen auf Sane ruhen.

Ja ist ja auch so im Hinspiel für beide Tore verantwortlich.

Mit Recht. Dass er den Unterschied ausmachen kann, hat er im Hinspiel bewiesen. Arsenal wird ihn auf dem Schirm haben und mindestens doppeln. Allein seine Präsenz bindet Gegenspieler und schafft Räume für die Mitspieler.

Genau es geht nur um eines Seine Geschwindikeit denn die Verdeitiger von London sind nicht die schnellsten und dann passiert das so wie im Hinspiel man kann ihn nur durch Foul´s Stopen und was das heist ist ja klar.
Erstens ist die gefahr der Standard´s und zweitens auch die gefahr der Karten so da.

Dann sind wir verloren

Das lässt hoffen. Arsenal war nach langer Zeit wieder ein wirklich gutes Spiel von ihm mit zwei entscheidenden Aktionen.
Nach spätestens 60 Minuten wird dann vermutlich zwangsläufig Tel kommen, als Joker hat er ja oft getroffen.

Tel für Sane und zwar von Anfang an❤️🤍🤫

Du hast zuviel Maggi getrunken.

Genau so wäre die Niederlage vorprogrammiert.

Mein Maggi ist heute alle geworden, gib mir mal bitte neues.

Ich hoffe Leroy schafft es fit zu sein, sonst sieht es wirklich düster aus, schon schlimm genug dass Gnabry und Coman raus sind. Qualität im Angriff sind jetzt nur noch Kane, Musiala, Sané und mit Abstrichen Müller.

Mit sane wird es noch düsterer.

So ein Looser

Also wenn man als Loser Multimilionär wird, bei einen der besten Vereinen Weltweit Stammkraft ist, das Privatleben auch noch toll ist, dann wäre ich so gerne auch ein Loser.

Wurde als Millionär geboren. Deshalb ist er auch nicht gewohnt zu kämpfen und zu arbeiten.

halt die backen

Schwätzer!

Ist doch egal ob du Sane spielst.

Wenn du spielst bringst du eh keine Leistung.

Bleib zu Hause!!

Lässt lieber Tel spielen!!

Sane kann den Unterschied ausmachen, deshalb ist er sehr wichtig für Mittwoch.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.