Transfers

Auch BVB und Leipzig sind dran! Bayern wollen Frankreich-Messi verpflichten

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren gerne in Frankreich Ausschau gehalten. Mit Mathys Tel haben die Münchner im Sommer 2022 ein absolutes Top-Talent aus der Ligue 1 verpflichtet. Aktuellen Meldungen zufolge könnte bald der nächste französische Ausnahmekönner folgen, einer mit einem ganz besonderen Namen.



Der FC Bayern verpflichtet Messi. Was lange Zeit als vollkommen utopisch galt, könnte kommenden Sommer tatsächlich geschehen. Natürlich handelt es sich nicht um Argentinien-Star Lionel Messi von Inter Miami, sondern um dessen Namensvetter Rayane Messi.

Wie die französische L’Equipe berichtet, haben die Münchner den 16-jährigen Offensivspieler auf dem Radar und erwägen einen Transfer in der bevorstehenden Wechselperiode.

Zahlreiche Klubs haben Messi auf dem Zettel

Messi steht beim französischen Drittligisten Dijon FCO unter Vertrag. Der Verein ist finanziell angeschlagen und bereit, sein Top-Talent im Sommer zu verkaufen. Eine konkrete Ablöse ist bisher nicht bekannt. Der U17-Nationalspieler wird primär auf der linken Flügelposition eingesetzt, kann jedoch auch rechts spielen.

Neben den Bayern gibt es mit Borussia Dortmund und RB Leipzig zwei weitere Interessenten aus der Fußball-Bundesliga, wie die L’Equipe vermeldet. Auch Vereine aus der Ligue 1 und der Premier League sind an dem Youngster dran.

Klar ist: Mit 16 Jahren ohne jegliche Profierfahrung ist Messi sicherlich kein Kandidat für die Profimannschaft beim FC Bayern, sondern vielmehr ein Perspektivspieler, der zunächst am FCB Campus trainieren und spielen würde.

Die Münchner haben in der Vergangenheit gemischte Erfahrungen mit jungen Talenten aus Frankreich gemacht. Während Tanguy Nianzou den Durchbruch beim deutschen Rekordmeister nicht geschafft hat, sieht es bei Mathys Tel deutlich besser aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dachte kurz das sei ein Scherz

hab schon gedacht die wollen den doch wohl nicht wirklich holen den Leo Messi

ja ist auch so suggeriert worden im Titel den ich ans Handy gesendet bekommen habe…. Frechheit

Ja bei mir auch deswegen 😂

weiss jemand, ob es heute eine choreo gibt?

lass dich überraschen 🙂

na aber gewiss!

Was unsere Nachwuchsarbeit betrifft bin ich für die nächsten Jahre optimistisch.Freund scheint die richtigen Schritte einzuleiten.

Dafuer wurde er geholt.
So muss es funktionieren.

Ja. Mit Boey und Zaragoza hat er jedenfalls schon mal zwei echte Kracher geholt.

Nianzou hatte ich ganz vergessen.
„Warum gibt man Nianzou keine Chance?“ Spielt der mittlerweile Boule? Sonst könnten wir ihn ja zurückholen (wie Nagi) und mit Tarek Buchmann (ich bin mal kurz verletzt) zur IV-Achse aufbauen. Vorne sind Tilmann, Zirkzee und Zaragoza gesetzt. Peretz (oh, abgeprallt) verbannt Neuer auf die Tribüne. Rückkaufoption bei Krätzig prüfen.

Roca! Du hast den guten Roca vergessen

Aber Aber……
Höre ich da sanfte Ironie in Bezug auf unsere top top top Talente 🙂

Spielt eigentlich der Sohn von Ribery noch bei Bayern?

Man sollte grundsaetzlich die Soehne und Tochter ehemaliger Profis zurueck in die “Familie” holen, egal ob als Kicker oder CoCoCo Co – Trainer oder fuer ” dies und das”. Das Erfolgsmodell ” Nick” muss “mia san mia -maessig” fortgesetzt werden. Soweit ich sehe, kommt Nianzou hin und wieder mal bei Sevilla zum Einsatz. Bei der letzten Beobachtung wirkte er situativ unglücklich, aber das was sicher nur Zufall. Gewisse Parallelen zu Upa drängen sich auf, Talent ja, aber…..

Jepp, kickt in der U13

bin mal gespannt wie gut der in 6-7 Jahren wird.

naja, der ist glaube ich jetzt 13, da sollte man in 3 Jahren schon sehen ob er nach dem Papa kommt..

Hoffen wir es mal!

ohman, erinnert mich an OneFootbal auf YouTube, die 10 ausländischen Messis,
Spoiler sind alle in der Unbekanntheit versunken

Frage mich, warum man bei uns von den jungen “Megatalenten” die wir so holen, nie was vor dem 20. Lebensjahr hört bzw. integriert, z.B. Adam Aznou: was gab es da nicht für Schulterklopfer bei diesem Transfer, aber bis auf einmal kurz mit in der Vorbereitung nie wieder was gehört
Bei Barca ist die halbe Mannschaft unter 19 und sammelt täglich fleißig Erfahrung…

Weil die Barca Talente schlicht und einfach besser sind als unsere.
Bei uns wird jeder, der auch nur unfallfrei furzen kann, zum kommenden Superstar hochgejazzt. Siehe zb Tel….der ist zwar ganz gut, hat sich aber seit Jahren keinen Stammplatz erspielt und sollte doch der kommende Topstar werden.

Aznou kommt ja von Barca und die haben sich ziemlich geärgert, dass er ging
Denke, der wäre schon LV bei Barca, wenn er geblieben wäre

Gefühlt wird bei Bayern kaum jemand wirklich besser….

stimmt wohl

Nun Tel wurde als neuer Mbappe beim FCB begrüßt. Schauen wir mal auf die Fakten: nach 2 Jahren hat er es nicht in die erste Elf geschafft. Das sah bei Mbappe anders aus, der hat es sogar in die Nationalelf geschafft. Vielleicht wäre Tel in Bochum Stammspieler, in München wird man sich noch gedulden müssen oder ihn abhaken. Ein neuer Mbappe ist er bei weitem nicht und wird er auch nicht werden.

Danke, Harry. Du sprichst mir aus der Seele.
Komplett richtig, was Du sagst.

die Talente in ausländischen Ligen sind nicht unbedingt besser, allerdings werden die besser integriert.

bei uns spielt eben die elf die die größte fresse hat auf gut deutsch gesagt, ein Kimmich, Goretzka, neuer ect spielen immer obwohl es gerade jetzt auch Mal möglich sein sollte andere Namen aufs Feld zu lassen.

wir schenken Talenten zu wenig Vertrauen und zu wenig Spielzeit, lassen sie lieber i.wo in der dritten rumhuren

traurig aber wahr…

Mein Wunschtrainer wäre Xavi Hernandez vom FC Barcelona. Der würde für eine Kaderverjüngung sorgen.

Das Messi-Trikot wäre ein Hit

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.