FC Bayern News

Neuer Bayern-Trainer? Scholl macht sich für Matthäus stark!

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? Bayern-Legende Mehmet Scholl bringt nun überraschend einen anderen früheren FCB-Superstar für den Posten ins Gespräch: Lothar Matthäus.



Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl hat seinen früheren Mitspieler Lothar Matthäus als Kandidat für den Trainerposten beim FC Bayern ins Gespräch gebracht.

Scholl sagte bei BILD über Matthäus: “Ich habe wahnsinnig viel von ihm gelernt. Er war mit Abstand mein bester Mitspieler. Er kann nicht verlieren. Er kennt diesen Verein wie seine Westentasche.”

Matthäus hat laut Scholl “eine tolle Entwicklung genommen”. Der 53-Jährige erklärte: “Ich höre ihm wahnsinnig gerne zu als Experte. Was er sagt, ist richtig. Die Spieler werden so einem Mann folgen – immer.”

Scholl über Matthäus: “Er würde es gut machen”

Scholl fasste zusammen: “Ich fände Lothar eine tolle Lösung für alle Beteiligten.” Matthäus habe “seinen eigenen Kopf, das Wissen, eine Haltung und er lässt sich nicht reinquatschen”, so Scholl: “Er ist eigentlich nicht wirklich steuerbar, was ich aber ganz gut finde.”

“Er würde es gut machen, wenn man ihm vertraut”, prognostizierte der Europameister von 1996.

Mehmet Scholl
Foto: IMAGO

Matthäus hatte in der Vergangenheit seine Differenzen mit den Bayern-Granden Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Scholl versicherte jedoch: “Das ist aber behoben.”

Als Trainer betreute Matthäus unter anderem die Nationalmannschaften von Ungarn und Bulgarien. Der Rekordnationalspieler hatte ein Engagement beim FC Bayern noch im März bei Sky noch ausgeschlossen.

Die Münchner suchen weiter einen Nachfolger für Thomas Tuchel, der den Verein nach der Saison verlassen muss. Als Top-Favorit gilt der aktuelle Bundestrainer Julian Nagelsmann. Aber auch Unai Emery von Aston Villa in der Premier League und der österreichische Nationaltrainer Ralf Rangnick werden als Kandidaten für den Posten gehandelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

aber nur wenn wir didi als CO Trainer bekommen. Dann labert immerhin kein Experte unserem Trainerteam ein Ohr ab 🙂

Loddar und Didi an der Seitenlinie, das wär mal was!

Hahahaha! Und die Öffentlichkeit würde alles sofort erfahren!

Die roten Daumengeber kennen wohl keine Ironie 🤣🤣🤣

  1. April war doch schon?

Nachdem Lothar aber so introvertiert ist, würde man noch eine Ergänzung brauchen, der das ganze mediale Klimbim übernimmt. Nicht dass man den Lother damit überfrachtet.

Quatsch Kopf!

Dann kann Tuchel zurückschicken, zu den beiden Pappnasen.

Auf keinen Fall !

Lothar M. wäre wahrscheinlich nicht schlimmer als eine Rückkehr des schon einmal in der Kabine gescheiterten Nagel, wichtig ist nur wie er sich gegenüber Müller und Co durchsetzen kann, vor allem der Superplauderer könnte ihm sofort das Zepter aus der Hand nehmen. Lothar bräuchte halt einen starken Co ala Gerland……… aber nur Rangnick hätte das Rückgrat, um gegen alternde, besser wissende Stars und vor allem bestehen zu können und der auch dem Alleinherrscher vom See Paroli bieten könnte.

im Gegenteil, allen Unken zum Trotz ist alles, was Nehmet gesagt hat, zutreffend;
Lothar wäre eine hervorragende Wahl; das Einzuge, was gegen ihn spricht, ist das Verhältnis zu den Bayerngranden.
Was den Sachverstand und das Verhältnis zu den Profis angeht, ist er über jeden Zweifel erhaben.

Der ist höchstens was für 1859+1:)

Ich mag ja den Mehmet, aber dieser Vorschlag ist wirklich strange …

alles, was den eigenen Horizont übersteigt, ist strange, nichtsdestoweniger ist es deshalb dennoch vorstellbar🤷🏽‍♂️

Warum strange?Was Memet sagt ist richtig!Der hat jahrelang mit Lothar gespielt und wird ihn besser kennen als sonst jemand!!
Hätte Lothar nicht diesen Crash mit Hoeneß und Rummenigge, würde er schon lange in der Säbener Straße eine Funktion innehaben.

Als greenkeeper?

Lieber Mehmet selbst als Trainer.

Dazu fällt mir nur noch der Titel einer langjährigen Erfolgssereie mit Fritz Wepper ein:
— “Um Himmels Willen!”–

Da gebe uch Scholli recht. LM hat unheimlich dazugelernt, was Kommunikation angeht. Früher kommt ich ihm kaum zuhören, heute unterschreibe ich fast alle seiner Aussagen zu 100%. Aus einem aufgeplusterten Dampfplauderer ist ein fokussierter, eloquenter und selbstbewusster TV-Experte geworden, der Rückgrat und einen gewissen Charme hat und dem ich inzwischen echt ganz gerne zuhöre. Im Fussball hat er alles gesehen udn ist super vernetzt, taktisch macht ihm auch keiner was vor. Ob er es allerdings schafft , ein internationales Starensemble zu moderieren, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich höre, das TT die Ansprachen meist auf englisch hält und ich an das Gestammel von LM zurück denke, als er auf nen ausländischen Sender kommentiert hat, bekomm ich Gänsehaut.

Wollte den Beitrag bearbeiten, hat aber nicht geklappt. Ds ist hier auf der Seite manchmal echt schwierig daher hier nochmal…

Da gebe ich Scholli teils recht. LM hat unheimlich dazugelernt, was Kommunikation angeht. Früher kommt ich ihm kaum zuhören, heute unterschreibe ich fast alle seiner Aussagen zu 100%. Aus einem aufgeplusterten Dampfplauderer ist ein fokussierter, eloquenter und selbstbewusster TV-Experte geworden, der Rückgrat und einen gewissen Charme hat und dem ich inzwischen echt ganz gerne zuhöre. Im Fussball hat er alles gesehen udn ist super vernetzt, taktisch macht ihm auch keiner was vor. Ob er es allerdings schafft , ein internationales Starensemble zu moderieren, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich höre, das TT die Ansprachen meist auf englisch hält und ich an das Gestammel von LM zurück denke, als er auf nen ausländischen Sender kommentiert hat, bekomm ich Gänsehaut. Und wäre er solch ein grandioser Trainer, hätte er doch außer seinen beiden – damals doch recht kleinen – Fussballnationen in seiner Trainerkarrierer doch noch weitere Teams betreuen müssen. Das Angebot bestimmt in dem Fall die Nachfrage – und das war wohl nicht so überzeigend, trotz seines weltweit berühmten und respektierten Namens. Lag vllt auch daran, dass der Boulevard sich an ihm abgearbeitet hat, dem er ja dank zig Liaisons mit jungen Damen genug Futter gegeben hat.

LOL, der Loddar ist ein Phrasendrescher und Laberkopf, falls Du das mit “Kommunikation” meinst 😉

Die Bayern benötigen einen erfahrenen Trainer mit gutem Gespür für Teamführung und taktischen Fähigkeiten.

Der Loddar hat genau nichts davon 😉

Vielen Dank. Das ist ja nachgerade entsetzlich, was hier, beginnend beim offenbar voellig verpeilten Scholli und nun in einigen Kommentaren zu Pfando abgelassen wird. Ich verzichte darauf, auf diesen Typen mit seinen diversen, offensichtlichen Stoerungen und Handicaps naeher einzugehen. Aber vielleicht koennte man etwas genauer zuhören, was der tatsaechlich ” substantiell” ablaesst. Irgendwann wird er, der von Tuchel narzisstisch massiv Gekraenkte, was bei seinem uebermaessigen Kompensationsbeduerfnis leicht ist, hier womoeglich noch zum “Rhetoriker” . Der Typ giert nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Verstaendlich. Nur nach voelligem Verlust des Restverstandes setzt man so jemanden als Trainer ein. Aber ” richtige” Verantwortung uebernimmt der ohnehin nicht. Er quatscht lieber ueber andere.

Selten so einen Müll gelesen!

Und woher weißt du das? Du bist doch eines der schlichtesten Gemüter hier, der Prototyp eines prolligen dampfplauderers!

Sehr guter Kommentar! Aber damit wirst du bei den Polemikern hier nicht punkten!

Was hast du genommen? Irgendwas, was den Schädel matschig macht 😂

Ich weiß nicht was Scholl nimmt, aber er sollte weniger nehmen.

Ich dachte er ist wieder clean, sonst hätte ihn die BILD nicht zurückgenommen.

Passt zur Bild. Scheiße zieht Scheiße an.

Mehmet Scholl… an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Klingt erstmal ungewöhnlich. Nur auch der Franz hat sich auf ihn verlassen und ist Weltmeister mit ihm geworden . Über Ehrgeiz, Kenntnisse im Verein, etc. Gibt es keinerlei Diskussion. Wäre sehr sehr interessant.

FRANZ WAR IMMER EIN BEFÜRWORTER VON LODDA. AUCH ZUM THEMA BAYERNTRAINER KONNTE ER SICH DAS SEHR GUT VORSTELLEN.

Unterschreib ich so!

Der kann auch noch mitspielen

Besser Libero als Trainer

Ich würd`s ja schon gerne mal sehen……
Und schlimmer als ein Alleinentscheider Hoeneß kann es ohnehin nicht sein.

Diese Lösung ist für den Weltverein FC Bayern zu billig und zu einfach.

Wäre sicherlich besser als die Frauenmannschaft des FC Bayern….

Gott bewahre!!

und Tuchel als Sky Experte🤣🤣

SO ABWEGIG IST DIE IDEE VON MEHMET SCHOLL NICHT. SCHOLLI WAR MIT SEINER MEINUNG ZUM FUSSBALL SCHON IMMER SEINER ZEIT VORAUS:
INSGEHEIM HAT LODDA DAVON IMMER SCHON GETRÄUMT. NOTFALLS MÜSSTE MAN IHN HALT DAVON ÜBERZEUGEN. (ULI-KALLE-DREESEN-HAINER-FREUND-EBERL)

Hmmm… erste Auswirkungen der Cannabis-Freigabe bei Scholli zu bemerken???

So ein Blödsinn 😂😂

Um Himmels Willen, es wird immer doller.

Hoffe Mehmet Scholl geht es privat gut solche Aussagen und was man so hört von ihm machen mir etwas Sorgen.

Von solchen Versagern braucht ein Mehmet Scholl sicher kein Mitleid! Sorge erstmal für dich selbst kleiner!

Der Mehmet war immer schon ein Witzbold!

Dann wäre er ja meßbar.Meckern von der Seitenlinie ist bequemer und stressfreier.

Warum sollte er sich das antun

Das Elend ist zwar groß, aber so groß dann doch net.
Mal abgesehen vom Gesundheitsrisiko für den Uli, behoben my ass.

Können ja gleich Jürgen Klinsmann holen:)

Bist du witzig, ernst schreiben kannst du nicht und Ironie auch nicht 😉🤡😂🤦

Können Freund schon mal Buddhas kaufen schicken:)

Ich hoffe dass Thema Trainer ist bald erledigt… kann es langsam nicht mehr hören wer tagtäglich neu gehandelt wird….

Jo und didi als Co 😂😂😂. Bekomm mich ned mehr ein vor Lachen. Der Artikel wäre perfekt am 1 April gewesen

Scholl ist auch so einer, der nach seiner aktiven Karriere hängen geblieben ist. Und das ganze noch bei der BILD.

Es ist schon seltsam was einige hier ablassen…. Matthäus als Spieler, mit fast 40 noch ein Vorbild in Sachen Kampf und Spielübersicht und das nach schweren Verletzungen. Das haben 10 Spieler der aktuellen Mannschaft nicht, was er alleine hatte. Seine Trainerstationen waren in schwierigen Vereinen und Verbänden, um nur ein Beispiel zu nennen,z.B. in Belgrad durchaus gut. Er hat den Abstand von der eigenen Karriere, wird sicher von jedem der den Fußball ein wenig kennt, respektiert aufgrund seiner aktiven Zeit, hat sich weiterentwickelt und liegt mit Analysen und Prognosen selten daneben. In jedem anderen Verein würde alles jubeln, wenn der Name, einer Vereinsikone als Trainer gehandelt würde! Aber hier wird ja lieber nach Zidane und anderen “Superhelden” geschrieen und seine Weibergeschichten(vermutlich paar neidisch😅) in Vordergrund gestelltEr würde das hinbekommen, denk aber er wird das nicht anstreben.
Und so nebenbei…. ohne Leute wie Scholl, Matthäus,Hoeneß,Kahn,usw. über die hier regelmäßig gelästert wird würde es in diesem Forum heute vielleicht darum gehen ob der FCB noch an Kiel vorbeizieht!…

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.