Champions League

Der Traum von Wembley lebt! Kimmich köpft Bayern gegen Arsenal ins Halbfinale

FC Bayern vs. FC Arsenal
Foto: IMAGO

Der FC Bayern zieht ins Halbfinale der Champions League ein. Nach einem 2:2 im Hinspiel beim FC Arsenal gewinnen die Münchner ihr Heimspiel in der Allianz Arena mit 1:0 und stehen damit in der Runde der letzten vier in der Königsklasse.



Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League hat sich der FC Bayern gegen den FC Arsenal durchgesetzt und ist damit ins Halbfinale der Königsklasse eingezogen. 

Die Münchner bezwangen das Team von Trainer Mikel Arteta in der heimischen Allianz Arena mit 1:0. Das Hinspiel im Londoner Emirates Stadium war 2:2 ausgegangen.

Im Rückspiel erzielte Joshua Kimmich den Siegtreffer für die Bayern in der 64. Minute. Nach präziser Flanke von Raphael Guerreiro setzte der deutsche Nationalspieler einen wuchtigen Kopfball ins Netz des Arsenal-Tores, wo Keeper David Raya keine Chance hatte.

Goretzka köpft ans Lattenkreuz

FC Bayern
Foto: Getty Images

Die erste klare Torchance der Partie in Halbzeit eins spielten sich die Bayern heraus. In der 23. Minute brachte Guerreiro den Ball auf Noussair Mazraoui. Der Marokkaner schloss aus spitzem Winkel ab, doch der Schuss ging ganz knapp am langen Pfosten vorbei.

Nur eine Minute später nahm sich Jamal Musiala ein Herz aus rund 23 Metern mit einem wuchtigen Abschluss, doch Arsenal-Keeper David Raya konnte den Ball zur Seite abwehren. 

Arsenal kam dann in der 30 Minute gefährlich vors Tor. Ödegaard wagte einen Schlenzer von außerhalb des Strafraums, aber Bayern-Keeper Manuel Neuer machte sich lang und fischte den Ball erst mit einer Hand runter und sicherte ihn dann im Nachfassen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem doppelten Aluminium-Treffer für den FCB: Erst setzte Leon Goretzka den Ball per Kopf ans Lattenkreuz, danach kam Guerreiro zum Nachschuss, welcher aber von Arsenal-Verteidiger William Saliba abgeblockt wurde und an den Außenpfosten prallte. 

Danach gab es keine Gelegenheit mehr bis Kimmich das Tor für die Bayern köpfte und die Fans in der Arena zum Ausflippen brachte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jaaaaashhhhh

Flop des Spiels:

DAZN

Ein Championsleague Spiel und kein Dolby Digital 5.1 !!!!

Saftladen!!!

Selber schuld…
Auf servus tv schon…

Bei Prime gibt es auch die Spiele ohne 5.1 in der vorherigen Saison waren die Spiele sogar in 4k

Ich hab bei Prime letzte Woche nicht aufgepasst.
Da wars mir auch egal, weil ich ja eh nur englische Fans gehört habe.

Aber heute wollte ich nach dem Tor richtig Stimmung aufsaugen.
Aber in Stereo ist das echt kein Vergleich zu einem Surround Stadion Sound.

Prime war aber letzes Jahr zumindest in DD 5.1

ja,
aber jetzt den Tuchel vom Trainerstuhl.

…..wenn das der Matchplan war, dass die Mannschaft, die das 1. Tor schießt gewinnt, dann ist er aufgegangen.

@Ben…

Genau!Jaaa! Keine Kritik heute. Wir feiern einfach nur unsere Mannschaft. Und unseren Trainer.

Und morgen wieder alles und jeden schlecht machen. Zum kotzen….

Trainerspiel und starke Leistung von Kimmich und Neuer!!! Top, mal sehen wer der Gegner wird.

Laimer und guerriero ebenfalls stark in der 2hz

Goooooaaaaaaaaallllll! De Jamal is der beste gern!!!! Jamal!!!! Halbfinoale!!! De jamal is koa Spuiler der is a Tänzer!!!! Goooooaaaal!!!! Halbfinoale!!!!! Jamallll!!!!

😂….ich bin für heute ähnlich begeistert.

Guerreiro und Mazraoui richtig stark. Kimmich richtig stark und auch Goretzka voll da. Tuchel kann Bayern! Und die große Erkenntnis, England hat keine stärkere Liga als Deutschland!

Was hast DU denn
gesehen ?

Dich beim weinen weil Bayern weiter ist!

so ein Blödsinn… wenn die Bayern verlieren sind alle Spieler schlecht und der Trainer unschuldig und wenn die Bayern gewinnen liegt es am Trainer…

Richtig, und der Uli ist sowieso immer schuld bei diesen Blindgängern.

Jaaaa

Das war also der Tabellenführer aus England.

Sorry, liebe Insel.
Aber da war ja Saarbrücken besser! 😂

Arsenal ist nicht Tabellenführer…..

Waren sie aber, als das Duell begonnen hat.

Und jetzt? Unsere Bundesliga ist keinen deut schwächer als die hochgelobte Premier League.

Super Taktik von Tuchel!

Kimmich Gore Nous Laimer und Rapha mit einem Weltspiel🤝 Kimmich auf RV einfach Weltklasse

ich hoffe das sieht er nun selbst …. er ist wirklich super auf dieser Position

Muss mich ganz Gentleman like bei Tuchel entschuldigen. Grandiose taktische Leistung!

ole ole super fcb….

Schau dir doch deine eigenen Kommentare von vor einer Stunde an du Schwachkopf. Und schäm dich…..

was hab ich denn da geschrieben? ein sieg gegen arsenal ändert nichts am allgemeinzustand…träumer….

OMG!!! 😁👍

jaaaaa

Taktisch und kämpferisch war das heute sehr stark

Jaaaaaaaaaa

Für Tuchel zählt nur Champions League. Nicht schlecht heute. BVB vs Bayern wäre ein Traum

heute haben wir mal wieder ansatzweise gesehen was wir leisten können.

schade das diese Klasse so selten aufgeblitzt ist in der Saison.

druff geschissen, Halbfinale klargemacht

War immer optimistisch, super Tuchel.

Stark gegen ein weitgehend völlig harmloses Arsenal. Wenn englische Mannschaften von der Insel runter müssen, sind sie nicht mehr halb so viel wert. City ausgenommen. Von uns, mit dem Kader, mit dem Verletzungspech, stark.

So schaut’s aus!

Und wo sind jetzt die ganzen hater…..
Super Mannschaftsleistung
Ab diesem Zeitpunkt der cl geht es nicht mehr ums schönspielen sondern um Wille und das Ergebnis
So wurde mourinho immer cl Sieger…

die sind immernoch da, ein Spiel ändert nicht alles, bin stolz auf die Jungs das sie heute gezeigt haben was sie können wenn es drauf ankommt.
aber Perspektivisch muss sich einiges ändern

so ist daß….

Stark. Richtig gute Teamleistung. Concrats! 🍾

Der Positionswechsel von Kimmich hat dem Bayernspiel und auch Kimmich extrem gut getan .

Starkes spiele heute wieder von allen, den 2. aus der PL wirft nicht jeder aus dem Wettbewerb.
Wenn alle wollen und konzentriert zu Werke gehen ist mit der Truppe das Finale drin.

Jaaaaaaaaaaaaaaa

Der Traum vom Finale im Wembley gegen Dortmund lebt. Starke Leistung heute.

Was passiert mit Tuchel wenn er die CL gewinnt, was ja durchaus möglich ist?

Nix. Weg isser. So wie Jupp.

JK du bist ein Fußball-Gott! Jede missglückte Ecke ist dir ab heute verziehen!

Eine Anmerkung: Vielleicht mal darauf achten, wie oft die Ecken perfekt kommen und einfach niemand in der Box zum Kopfball geht oder sich gut positioniert.

genau so ist es, hat man heute auch wieder gesehen. kein Wunder das er dann versucht von der Ecke aus direkt ins Tor zu schießen, Arsenal stand heute immer richtig. kann auch daran liegen das gefühlt weniger Leute im Strafraum stehen als noch vergangene Season. kann mich aber auch irren

Defensiv stabil, Tuchels Verdienst.

Tolle Teamleistung, alles zugelaufen, Hammer.

Sieg !

Der viel kritisierte Kimmich köpft uns voller Energie ins Halbfinale!

Wo sind die Kimmich Hater ?

Als RV ist auch nichts gegen ihn zu sagen…6er kann er nicht

Es hat wirklich den Anschein, dass Joshi sich jetzt auch zu fast 100 % mit der RV-Position angefreundet hat.
Gut für Bayern München, gut für Deutschland.

Alle lieben Kimmich 😂😂😂😂😂

Nein. Ich nicht. Nicht, wegen gefühlt einen Topspiel. Wenn er aber weiter so spielt als RV, kann er natürlich gerne bleiben.

Last edited 1 Monat zuvor by G Punkt Hösenmaar

Viele von denen, die auf den Verkaufslisten ganz oben stehen, haben heute abgeliefert. Mazraoui, Kimmich, Laimer, Guerreiro ganz stark. Und TT nicht zu vergessen. Klasse Taktik.

@,Holle

Genau

Super Mannschaftsleistung.
Ich bin stolz auf meine Bayern-Mannschaft.
Nur der FCB.

Und wo sind jetzt die ganzen Pfeifen die die ganze Zeit gegen Bayern schreiben?
(Der🤡Pit z. B)
Haben sie heute wieder alles falsch gemacht?

Mia San Mia

Na klar, mit Rice für 120 Mio hätten wir heute bestimmt besser gespielt… 😂

Plötzlich sind se alle wieder weltspieler, wenn ich manche hier sehe was sie von sich geben frag ich mich ob man sich nicht bissel blöde vorkommt 😂😂😂

Kimmich. Einfach Weltklasse!

Danke!

jetzt kommen wa alle mal wieder runter,
ja Kimmich hat heute stark gespielt, aber das macht ihn nicht direkt zum Fußballgott.

ich freue mich wie jeder andere FCB Fan über den Einzug ins HF und die geilen Mannschaftsleistung heute, aber wir wollen nicht vergessen das wir einen Umbruch vor uns haben.

Ich sage es. Kimmich ist die letzten 5 Spielen für mich bockstark. Jetzt hat er sich sogar mit ein Tor belohnt. 🙂 Stark Juuuungs!!! Real/City werden EXTREM schwer, aber wenn wir das schaffen, dann sollte das Finale machbar sein. Mia san Mia! 🔥

Geilomat, der FCB on the Road to Wembley. Jetzt geht es im Halbfinale gegen Real oder Man City. Keine leichte Aufgabe aber machbar.

Interessante Kommentare nach HZ 1, Tuchel raus, und dann wieder nach Spielende. Erschreckend, was hier teilweise kommentiert wird. Ich schrien es schon mal : Den taktischen Fähigkeiten von Tuchel werden die Seppel noch nachweisen. Das Problem ist, die Herren setzen es zu selten um. Was der aus DIESEM Personal macht, wenn es mitzieht, ist erstaunlich. Was er aus einem noch besserem Kader machen wuerde, kann man sich denken.

@Niersi

Bin noch im Siegestaumel und von daher nicht ganz zurechnungsfähig
Aber du hast recht.

Jammerlappen!

Andererseits muss man sich schon fragen, wieso für Tuchel diese Mannschaft nicht gut genug war und weshalb solche Leistungen diese Saison so selten möglich waren – Stichwort: Ratlosigkeit.

Hat alles immer seine zwei Seiten..

Korrekt

Ab morgen wird wieder gegen die gesamte Vereinsführung gehetzt und UH ist natürlich an Allem schuld. Pfui Teufel….

Möge morgen noch Leverkusen gegen West Ham weiterkommen, dann ist das die perfekte Woche für die drei deutschen Teams und den deutschen Fußball (vielleicht sogar 5 Plätze in der neuen CL) gegen die “allmächtige Premier League”.
Auf geht’s, Bayer !!!!

Ab jetzt kann die Position auch Nous spielen und Davies auf der Bank Platz nehmen.

STERN DES SüüüüüüüüüüDEN’S

Wie stark ist denn dieser Dier bitte – von der Insel wurde er weggespottet. Und dann denkst du dir De Light – Dier nächste Saison …das passt. Man darf nie vergessen dass auch Boa weit davon entfernt war eine Legende zu sein als er aus England zurück kam!

Korrekt! Sind beide Mentalitätspieler.

Last edited 1 Monat zuvor by Karl-Heinz Rumgekicke

Top. Konzentrierte, gute Leistung.
Hervorragend👍👍

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.