Badstuber: Nagelsmann-Rückkehr “nicht nachvollziehbar”
Der FC Bayern könnte bei seiner Trainersuche für den kommenden Sommer nun endlich fündig geworden sein. Ausgerechnet mit Ex-Coach Julian Nagelsmann soll man bereits in fortgeschrittenen Gesprächen sein. Ex-Bayern-Star Holger Badstuber zeigt sich wenig begeistert von einer möglichen Rückkehr des aktuellen Bundestrainers an die Säbener Straße.
Der Nagelsmann-Poker wird immer heißer. Während die Bayern-Bosse sich zu einem möglichen Comeback nicht öffentlich äußern möchten, bestätigte dessen Berater Volker Struth diese Woche, dass es konkrete Gespräche zwischen Klub und Trainerseite gibt. Laut Struth will Nagelsmann bis Ende April eine finale Entscheidung treffen.
Ex-Bayern-Profi Holger Badstuber steht einem Comeback von Julian Nagelsmann kritisch gegenüber: “Die Art und Weise der Kommunikation war von beiden Seiten bei der damaligen Trennung nicht gerade professionell. Der Gedanke, dass Nagelsmann nach 15 Monaten wieder kommen soll, wäre für mich zu früh und nicht nachvollziehbar”, erklärte dieser bei Sky.
Wie von Badstuber angesprochen trennte sich die bayrische Chefetage – damals noch angeführt von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic – von Nagelsmann, da man die eigenen Ziele gefährdet sah. Damals kam die Trennung für den 36-Jährigen ohne Vorwarnung und ziemlich überraschend. Am Ende der Saison konnte man mit Thomas Tuchel noch den Ligatitel holen, schied jedoch chancenlos in der Champions League gegen Manchester City aus.
Auch der DFB kämpft um Nagelsmann
Laut Sky ist Nagelsmann durchaus bereit für eine Rückkehr. Die Gespräche wurden dem Vernehmen nach von Max Eberl initiiert, mittlerweile sei auch die gesamte Chefetage der Münchner von Nagelsmann überzeugt.
Der aktuelle Bundestrainer steht hoch im Kurs, auch der DFB möchte mit ihm über die Saison hinaus verlängern. DFB-Sportdirektor Rudi Völler hatte jüngst verlauten lassen, dass man optimistisch bezüglich einer Verlängerung mit Nagelsmann ist.
Bitte liebe Gott, lass diesen Kelch an uns vorbei gehen! ☠
Hoffentlich kommt JN zu Bayern.
Die Spieler haben ihn sich ausgesucht!!! Damit sie ihm wieder auf der Nase run tanzen können!!!! 0 Autorität und viel Quatschen!!!
Außerdem gibt es keinen Trainer, der kompetent ist und sich das Kasperletheater antun möchte.
So müssen die Großkopferten Nichtskönner den Gang nach Canossa antreten und auf den Vieren kriechen.
Wer von den damaligen Verantwortlichen, die die Verantwortung für die Entlassung von Nagelsmann trugen, ist denn noch beim FCB angestellt? Ganz genau: Niemand…
Sehe ich auch so, das wäre ein Offenbarungseid von unserer Vereinsführung.
Offenbarungseid.? Passt! Miasanmia!
Abwarten… Neue Spieler, neue sportliche Verantwortliche und die Erfahrung aus der 1. Amtszeit… Die Situation kann, wenn es so kommt, erst bewertet werden, wenn die nächste Spielzeit begonnen hat. Vorher ist alles nur Kaffeesatzleserei… Es gibt mit keinem Trainer eine Garantie auf Erfolg!
Richtig und selbst bei deinem Kommentar wird negativ gedrückt. Was sind das für Schlaumeier frag ich mich 😂😂
Drück den Buzzer! Möööp.
JN war genau so ratlos wie TT, wie er die Spieler erreichen kann. Und da ME ihm wohl kaum 22 neue kaufen wird, ist das eine denkbar schlechte Voraussetzung.
Unbedingt!!!!
Gääähn. Schrchrrchrr.
5-Jahresvertrag und im Dezember 30 Mio. Abfindung (plus 10 für Eberl/Freund). In der Winterpause Tuchel rauskaufen und im März zum Saisonende feuern. Kahn und Nerlinger übernehmen im Vorstand, der zuvor kommissarisch von Salihamidcic geleitet wurde.
Genau mein Humor! Chapeau. Miasanmia!
Jawoll, so wird’s gehen um den Abstieg zu verhindern.
Manche müssen zwei, drei mal auf die Schnauze fallen, bis sie es lernen.
Erfahrung?
@all
Vielen Dank für die schönen letzten Wochen. Meine Reha und damit meine Langeweile ist jetzt zu Ende. Ich habe mich hier köstlich amüsiert, und möchte mich vor allem bei den folgenden Kommentatoren bedanken:
?
Tüsskes, alles Gute🥳
Bist du ab jetzt nicht mehr hohl?
An alle die gegen JN hier schießen, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seit, zum Glück entscheidet nicht IHR. Das geht einen langsam so auf den Sa.ck, das ist das gleiche wie mit Tuchel den ihr seit Wochen runter macht und gestern war er plötzlich der King, ekelhaft dieses herrschen von einigen.
Wenn er die EM gewinnt, hat er seine Kritiker ruhig gestellt, bis dahin ist er ein junger Trainer, der mit Bayerns “besten Kader aller Zeiten” mittelmäßig Performed hat, keine Klare Handschrift erkennbar hatte und wie so manch aktueller Trainer, keinen wirklich besser gemacht und in der CL an machbaren Gegnern gescheitert.
Mit welchen erfolgen hat er sich den zurück in den Fokus gespielt? 2 siege in Testspielen mit der Nationalmannschaft? Dann sollte Bayern ernsthaft über Tante Käthe nachdenken, der hat immerhin Erfahrung;)
Kaethchen ist beim DFB- Altersruhekissen .
Die Medientussi von Nagi hat den ganzen Tag Nichts Anderes zu tun als ihre alten Kollegen- innen Anzusimsen…….nervt.
Mit der deutschen Sprache, das ist nicht einfach. Auch das ein Kampf, wie gegen Arsenal.
Heul doch!
Die Berichte lesen sich immer so, als ob Bayern dem Azubi-Schnösel gegenüber was gutzumachen hätte, weil Brazzo und Kahn ihn “unfair” behandelt hätten… sollen die ihn doch zum Essen einladen, oder was weiss ich. Badstuber hat natürlich Recht. Da gehts aber weniger um die Zeitspanne dazwischen, sondern um nachgewiesene Qualität auf Top-Niveau. Möglichst mehrfach. Wie ich schon immer gesagt habe: Der soll woanders ‘üben’gehen. Wir brauchen ÜBERALL Leute, dies schon können. Dringend sogar.
Und wer ist Badstuber??
An alle die gegen JN hier schießen, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seit, zum Glück entscheidet nicht IHR. Das geht einen langsam so auf den Sa.ck, das ist das gleiche wie mit Tuchel den ihr seit Wochen runter macht und gestern war er plötzlich der King, ekelhaft dieses geheuchel von einigen.
seid statt seit, einem statt einen, gelegentlich ein Komma, Geheuchel groß. Aber nicht schlecht für einen zweiten Versuch.
Junge junge für noch mehr Gold auf der waage hats nie gereicht? Ohh warte sorry waage zum zweiten Mal klein geschrieben
Das ist doch mal ne coole Antwort.
Das wäre schon ein bisschen Fremdschämen und zwar auch für Julian Nagelsmann.
Interresant wie hier im forum die für JN negativ bewerten wertn und die dagegen positiv, allgemeines Stimmungsbild eher dagegen. Vielleicht ändert sich die Stimmung je nach dem wie de EM läuft.
Man muss aber auch schauen was für eine Mannschaft er bekommen wird.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen wer hier alles gegen Nagelsmann ist, echte bayernfans scheinen das nicht zu sein sonst würde man nicht permanent seine Meinung ändern (siehe Tuchel den einige plötzlich doch nicht entlassen würden)
Bin froh wenn Tuchel weg ist die Art wie mit Spielern umgegangen wird ist furchtbar. Hat sich einige schwere Patzer erlaubt bei Startaufstellungen erlaubt wo selbst ich gesehen habe das das nix wird (Saarbrücken, Leverkusen z.B ).
Ja wenn du das schon siehst..
Er kommt. Egal, wer was sagt.
Weil der Don es wünscht.
So einfach ist das.
So ist es. Die Gruende kennen wir. Die beiden, Hoeness und Eberl, brauchen den zu ihnen passenden Trainer. Punkt. Sie wissen, dass sie mit Nagi den fuer ihre! Ziele Alternativlosen bekommen. Bei allen anderen Kandidaten gaebe es Stoerungen, zumindest aber Unwägbarkeiten und sogar Risiken, aehnlich wie bei Tuchel, Ancelotti und anderen. Der Nachfolger muss “kulturell” funktionieren, d. h mitspielen. Mio’s spielen fuer den Paten keine Rolle. Sein Ego bestimmt Alles.
Oh Nagi wird er gerufen, wie süß, passt zu Niersi 😂😂.
Nagelsmann wird es nie bei den Bayern packen!!
Exakt.
Alte Beziehungen sollte man grundsätzlich nicht neu aufwärmen. Das wären schlechte Voraussetzungen für einen “Neubeginn”. Eine Happyend mit Nagelsmann halte ich für ausgeschlossen.
“Alte Beziehungen” Wahnsinn wie man jupp damals zurückholen konnte, ohhhh ja jupp kann man natürlich nicht mit nagelsmann vergleichen
Niemand war anhand der Bundesliga-Ergebnisse bereit, mit Tuchel auch noch in die neue Saison zu gehen und lediglich die Kaderstruktur im Sinne des Trainers zu verändern. Das wäre eine Option gewesen, die man aber nicht wollte und die auch wieder zu Entrüstungsstürmen geführt hätte. So bleibt doch als deutschsprachiger Trainer außer Nagelsmann niemand realistischerweise übrig. Klopp ist nicht verfügbar….
und wenn er sich einschlägt, erheben die ganzen Fähnchen im Wind hier JN zum König von Europa
Wenn er sich einschlägt, ist er ein Pfosten! Voll!
Eine sehr mutige Entscheidung, dass man das langfristige Projekt mit Nagelsmann wieder aufnehmen möchte, was die damalige Führung voreilig und hektisch überworfen hat. Ich finde, dass unserer sportlichen Führung dafür eher Respekt als Hohn zu zollen ist. Die Medien werden sich schön daran abarbeiten, insbesondere wenn es mal für 2-3 Spiele nicht rund läuft und/oder die Leverkusener nächste Saison wieder ähnlich stark/noch stärker auftreten. Da muss man dann auch mal den Rücken gerade machen und sich vor den Trainer stellen.
ein Armutszeugnis das man diesen arroganten Selbstdarsteller wieder zurück holt! Mit dem werden wir Nix gewinnen !
Bevor man Nagelsmann jetzt schon wieder zurück holen will, lieber Hansi Flick zurück holen!!
Oder für 2 Jahre van Gaal und danach Hoeneß oder Alonso!!!!
Für mich ist es schon nachvollziehbar weil sonst niemand der ne bessere Alternative wäre.
Klar kann man nen Mourinho holen 😀 Das wäre zumindest vom Unterhaltungswert her sehr spannend. 😉
Badstuber…wer?