Bundesliga

Mit Tel und Choupo-Moting! Das ist die Startelf der Bayern bei Union Berlin

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Gleich geht’s los im Stadion an der Alten Försterei! Der FC Bayern muss am 30. Spieltag der Bundesliga bei Union Berlin ran. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München in Berlin aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Minjae Kim und Eric Dier.

Linker Außenverteidiger ist Alphonso Davies. Auf der rechten Seite verteidigt Joshua Kimmich.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Aleksandar Pavlovic und Leon Goretzka. Davor sollen in der Offensivreihe Thomas Müller, Choupo-Moting und Mathys Tel wirbeln. Als Mittelstürmer geht wieder Harry Kane auf Torejagd.

Jamal Musiala steht überraschend nicht im Kader der Münchner, ihm soll eine Pause gegeben werden – es liegt wohl keine Verletzung vor.

Das ist die Ersatzbank der Bayern: Sven Ulreich (Tor), Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt, Bryan Zaragoza, Raphael Guerreiro, Konrad Laimer, Noussair Mazraoui, Lovro Zvonarek

Die Aufstellungen in der Übersicht

Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Trimmel, Tousart, Gosens – Aaronson, Schäfer – Volland, Hollerbach

FC Bayern: Neuer – Kimmich, Dier, Kim, Davies – Pavlovic, Goretzka – Müller, Choupo-Moting, Tel – Kane

Trainer Thomas Tuchel fehlen in der Offensive Leroy Sané, Kingsley Coman und Serge Gnabry. Bei der Pressekonferenz vor der Partie gab der Coach folgendes Update zum Personal: “Bei Serge Gnabry wird es ein Wettlauf mit der Zeit vor dem Spiel gegen Real Madrid. Bei Leroy Sané wird es ein Wettlauf mit den Schmerzen vor Frankfurt und Real. Wir werden ihn wohl nicht mit Berlin mitnehmen. Außer, es ist über Nacht ein medizinisches Wunder passiert, aber das ist sehr unwahrscheinlich.”

Sané startete zwar am Mittwoch gegen den FC Arsenal, spielt jedoch bereits seit Wochen unter höchster Belastung. Gnabry erlitt im Hinspiel in London erneut einen Muskelfaserriss. Coman fällt bis auf Weiteres aus, nachdem er sich im letzten Bundesligaspiel gegen Köln eine Adduktorenverletzung zuzog. Bouna Sarr fehlt zudem nach seinem Kreuzbandriss weiterhin im Kader. Auch Sacha Boey ist nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel noch nicht wieder fit.

Union Berlin gegen FC Bayern Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: Union Berlin vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 30
  • Datum: 20.4.2024
  • Uhrzeit: 18.30 Uhr
  • Ort: Stadion an der Alten Försterei
  • TV: Sky Sport Bundesliga 1
  • Livestream: Wow
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

und was ist mit Musiala?

In 1, 5 Wochen geht es gegen Real. Vergessen?

Ja und, wo ist das Problem heute aufzulaufen.

Lieber den Bewegungslegastheniker Choupo als Zaragoza. Der muss ja im Training ein Kreisligaspieler sein, sonst kann ich mir das nicht erklären

Die einfache Erklärung dafür liegt in der Person TT.
Über Daniel Peretz sagt er ja auch, dass er wie ein Wahnsinniger trainiert und das war’s dann auch schon für ihn.

Last edited 1 Monat zuvor by Karl-Heinz Rumgekicke

Das ist für mich ebenfalls völlig unverständlich 😡 Er wird Bayern im Sommer verlassen, hat bei uns keine Perspektive. Und der den man extra im Winter vorzeitig von seinem bisherigen Verein holt, weil man sich offenbar in der Zukunft von ihm einiges verspricht sitzt (mal wieder) auf der Bank… 🤦🏼‍♂️ Choupo ist weder Außenbahn Spieler noch Zehner. Ich denke gegen die zu erwartend tief stehenden Berliner hätte uns ein wendiger Dribbler ganz gut getan. Naja, mit den teils eigenartigen TT-Taktiken ist Gott sei Dank bald Schluss!

@Andi

Die Taktik in den beiden Spielen gegen Arsenal fanden auch einige “eigenartig.”
Sie führten aber zum Einzug ins CL-Halbfinale.

So, es ist Gott sei Dank bald Schluss mit TT?
Mal schauen, wie die nächste Saison läuft.
Vielleicht wünscht ihr euch TT bald zurück.

Mal schauen, ob der kommende Trainer das CL-Halbfinale 2024/25 erreicht.

Also ich für meinen Teil ganz bestimmt nicht weil ich schönen und kreativen Fußball mag. Und dafür steht TT nunmal nicht. Aber ja, wir stehen im Halbfinale der UCL und das freut mich als Bayern Fan natürlich auch…

🤜🤛

Mit der Aufstellung in der Offensive gehe ich von einem Unentschieden aus.

Wenn willst du denn sonst spielen lassen.

Spielmacher Choupo
Dribbelkuenstler Mueller
Strassenlaterne Kane
Klare Sache gegen das Dreamteam aus der Hauptstadt: zaehes Remis.

Nach dem erfolgreichen Einzug ins CL Halbfinale hätte ich im Zuge der Rotation sowohl Tel als auch Zaragoza über außen gesehen und auch Peretz im Tor. Mein Tipp für heute – ein glatter 0:3 Arbeitssieg

Last edited 1 Monat zuvor by Uwe

Sehr optimistisch, ich gehe von einem zähen Spiel aus und einem Unentschieden.

Warum immer Peretz? Neuer spielt, Ulle ist Nr. 2. Die erste Elf muss aufgrund Verletzungen/Fehlplanungen ständig durcheinandergewürfelt werden. Da hilft ein weiterer Unsicherheitsfaktor nicht.

@Uwe

Mir würde schon ein 1:0-Sieg unserer Jungs reichen.
Und das muss mit dieser Mannschaft problemlos drin sein— wenn sie motiviert genug ist.

Müller und Choupo anstatt Musi und Zaragoza… Dass die 2 coole Typen sind , ist klar. Aber die bringen keine Leistungen mehr. Viiiiel lieber Musiala, Tel Zaragoza anstatt die 2.

TT geht soweit, dass er noch die CL Quali in Gefahr bringt. Ich hätte wenigstens Musiala aufgestellt. Wenn das schiefgeht und morgen Dortmund gewinnen sollte, wird es sehr eng.

wir bekommen 5 cl plätze und frankfurt wird uns nicht überholen

Gut, dass das so ist!

Wer guckt auf Dortmund wann stuttgart noch kommt. Also so ein hoh.les gequatsche

Und morgen ist das Geheule über Platz 3 groß.

Choupo vor Bryan ist wieder Quatsch. In diesem Jahr haben wir immer nur zu Zehnt gespielt wenn Choupo gespielt hat. Und Müller dazu ist ebenfalls ein Coin Flip. Entweder Dirigent oder Unsichtbar. Also Bryan wäre mir lieber. Er und Tel können Dampf auf den außen machen.

@Yukaa

TT sieht beide– Choupo und BZ –jeden Tag im Training.
Aber ihr wisst es ja alle besser.

Jetzt hat TT das CL-Halbfinale erreicht. Und trotzdem hört das Nörgeln nicht auf. *Kopfschütteln*

Ich bin ein Riesen TT Befürworter. Kannst du auch bei vielen Kritischen Beiträgen gegen ihn überpfrüfen. Das war auch keine fachkundige Meinung sondern nur meine Persönliche. Aber Choupo hat mich eines besseren gelehrt und es verdammt gut gemacht. Dazu stehe ich das ich mich in meiner persönlichen Meinung wohl geirrt habe. Hätte dennoch gerne Bryan gesehen.

Mal gucken, was das Supertalent Tel heute bringt. Bin gespannt. Sonst Aufstellung ok.

Nach hinten wie gewohnt nix und vorne werden vielleicht 2 gute liegen gelassen…

So. Halbzeit. Alles ok bisher.
Und Tel ist wie gewohnt nix besonderes.

Ich kann Tuchel nicht verstehen Choupo in die Mannschaft zu nehmen statt Zaragoza. Choupo stolpert mehr über den Platz als ihm lieb ist von der Schnelligkeit ganz zu schweigen.

das ist nur einer der Gründe warum es gut ist dass Tuchel geht

@Dieter

Das Dauer-Super-Talent Tel wird mal wieder das Tor nicht treffen. Aber hinterher verbal zum FCB “committen”, was das Fan-Herz wärmt.

Richtig 😂

Sehr schade, dass Zaragoza so gar keine Chance bekommt. Heute hätte man ihn ruhig mal reinwerfen können, das Spiel ist sowieso ohne Bedeutung.

Ohne Bedeutung ? Hast du eigentlich auf die Tabelle geschaut wie eng es noch werden kann betreffs CL Teilnahme?

Sehe ich auch so. Die CL. Quali, ist noch nicht so sicher. Bei einer Niederlage, oder Unentschieden, geht das zittern los.

gut, dass Tuchel geht… diese seltsamen Aufstellungen in der Liga nerven einfach nur noch… Alternativen gibt es genug, nur spielen sie eben nicht… Choupo in allen Ehren! Aber wann soll sich Zaragoza zeigen, wenn nicht jetzt…

….vielleicht MUSS Träne Tuchel ihn ja heute noch “reinwerfen” und er macht ‘ne Bude.

Choupo und Müller man … gz Union. So wird man 5 ter . Leipzig hat schon gewonnen, Dortmund spielt gegen Leverkusen die schon Meister sind und Stutgart gegen Bremen. Das ist wieder so eine ganz tolle Startaufstellung die Tuchel da gebastelt hat. Das wird auf keinen Fall was.

Jetzt spielt zaragoza schon wieder nicht was soll das ???Wie soll der junge was zeigen wenn er fast nie zum Einsatz kommt …

Gebe dir voll Recht.

👍

Ich versteh das auch nicht. Offenbar hat Tuchel irgendwas gegen Zaragoza, anders kann ich mir das nicht erklären, dass der Winterneuzugang selbst dann nicht spielt, wenn Sané, Coman, Gnabry und nun auch noch Musiala alle aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen können. Insbesondere die Tatsache, dass „Auslaufmodell“ Chupo auf dem linken Flügel spielen darf statt Zaragoza, finde ich schon ziemlich krass.

Schon allein deswegen bin ich froh das Tuchel geht.

Wenn ich wieder sehe , das zwei kurz vor Karriereende stehende Mittdreissiger spielen und dafür wieder zwei junge auf der Bank versauern , könnte ich kotzen.

Choupo-Moting und Müller fehl am Platz ,obwohl ich Müller Fan bin,aber seine Zeit ist abgelaufen.

Da gebe ich dir recht.

Immerhin die Bayern liegen 0-1 vorne in Berlin

Tel wird niemals ein International guter Spieler .

Besser als Sane

Lächerlich

Union absolut griffig, TEL hat Tor vorbereitet. Sane wäre heute mal so gar nich klargekommen mit der Härte. Somit ist der Junge schon jetzt besser als super super super Potential Sane.

Was ist mit Kane los?
Seit Wochen trifft er kaum noch.
Bei Arsenal mal ein Elfertor aber turnt sehr oft in der zweiten Reihe oder außen herum.
Wenn er heute wieder nicht trifft holt ihn Guirassy noch ein, das schrieb ich schon mal.
Ich will nicht grundsätzlich gegeb Kane meckern, ein Weltklasse Mittelstürmer aber in der Rückrunde auf jeden Fall keine Weltklasse mehr.
Ich bin für Guirassy als zweite sehr starke Spitze.
Um vorn noch unberechenbarer zu werden und auch Kane Konkurrenz zu machen und noch mehr herauskitzeln wenn mann nur mit einem von beiden aus taktischen Gründen spielt.
Bevor viele wieder haten, es ist meine Meinung, ich sage nicht das es die seeligmachende Lösung wäre.
Aber nur ein Kane als echter Neuner wäre zu wenig wenn Choupo im Sommer geht.
Tel wohl er außen oder als hängende Spitze.

Wieso?! Kane trifft doch ich verstehe die Kritik nicht.

..sorry das Kane Tor hab ich verpasst….
:-)))
Applaus 🙂
Aber grundsätzlich bleib ich dabei

okay

Okay ihr Clowns alle zusammen. Jetzt lacht euch doch einfachheitshalber gegenseitig selbst aus.

Es fällt auf, dass der Goretzka viel besser spielt, seitdem Kimmich auf die RV-Position gewechselt ist und Goretzka seitdem mit anderen im DM/ZM zusammenspielen darf.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.