Bundesliga

FCB zerlegt Union: Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars?

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Nach dem Halbfinaleinzug in der Champions League gewinnt der FC Bayern auch in der Bundesliga. Die Münchner feierten am 30. Spieltag einen 5:1-Kantersieg bei Union Berlin. Welcher Bayern-Star war der Matchwinner, wer hat überzeugt? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Upa wieder an 1,5 Gegentoren beteiligt. Wahnsinn, was man alles verzapfen kann…

Gut dass wir Dier und de Ligt haben. Mit Upa und Kim würde es übel weitergehen. Wobei Kim heute wieder etwas besser war.

Sehe ich anders. Kim ist ebenfalls sehr unsicher in seinem Auftreten, das wird sich auch nicht ändern, siehe Upa. Wir können es uns nicht leisten, unsichere Abwehrspieler zu holen und dann zwei, drei Saisons zu warten, ob er sich “einlebt”. Qualität setzt sich gleich durch. Hab zudem Kim noch nie richtig grätschen sehen….?

Bis zum Asia Cup, war Kim noch der Stabilste IV, da De Ligt nur verletzt gewesen ist. Dier ist ein absoluter Glücksfall für die Bayern. Dier und De Ligt sind jetzt definitiv die 1a Lösung.

kim war heute gut neben dier

Kim war heute total sicher und zweikampfstark. Er wird zusehends stabil werden und an seine Neapelleistungen anknüpfen. Zusammen mit Dier, de Ligt und Stani eine Top-IV nächste Saison. Upa raus.

In welchem Spiel hast du das gesehen?
Pavlovic verliert den Zweikampf im eigenen Strafraum – da war Upa überhaupt nicht dabei!
Und was ist ein 0,5 Gegentor?
Ich will nicht sagen dass Upa fehlerfrei war, aber an dem Gegentor war er nicht beteiligt.

Upa muß Verkaufskandidat sein.

Und an Tel haben hier alle einen Narren gefressen und das obwohl heute wieder deutlich wurde, dass er einfach noch nicht reif für eine Startelf beim FC Bayern ist.

Ja, er hat ein unbedeutendes Tor geschossen, vorher sah er aber unglücklich aus und hatte viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen getroffen. Er wird künftig bestimmt nicht mehr Spielzeit bekommen. insofern kann ich nicht verstehen, wieso man eine Leihe ausgeschlossen hat…

Er benötigt Spiele auf seinen besten Positionen. MS oder zweite Spitze. Dann kann man eine seriöse Prognose abgeben.

Er hat das 1:0 vorbereitet und 1 Tor erzielt. Und er traut sich was. Und er wird grade mal 19 Jahre alt. Warum muss man ihn haten? Sanè hat wie lange gebraucht das man auch nach hinten arbeiten muss? Und wie oft verzettelt er sich im Dribbling? Oder sagen wir so, wer verliert nicht ab und zu mal nen Ball wenn man ins 1 gegen 1 oder gegen 2 Leute geht? Das passiert Sanè, Musiala, Gnabry, Tel….egal wem.

Ich stelle mir grad ein Szenario vor, in welchen wir jedes Spiel, ähnlich hoch wie heute gewinnen und die CL holen.

Ich bin tatsächlich kein Freund von Tuchel, aber wenn man sich die Historie der Trainerentscheidungen ansieht, dann ist diese mit Tuchel ein absolutes Armutszeugnis.

Vor allem, wenn man sich Kontinuität wünscht. Tuchel war wohl einer der letzten “logischen” Trainer, der nicht einmal 12 Monate nach Amtsantritt bereits gekündigt wurde.

Und jetzt, in meinen Szenario, würde man so dastehen, als hätte man aus der Nagelsmann-Entscheidung rein gar nichts gelernt. Einen Trainer mit absoluten Potenzial nicht die versprochene Zeit zu geben.

Ich wundere mich nicht, dass momentan scheinbar nur noch B-Lösungen im Gespräch sind.
Bayern hat sich hier in den letzten Jahren seine eigene Grube gegraben.

Die Entscheidungen der jüngsten Vergangenheiten waren in der Tat unglücklich. Das Dilemma fing mit Flick an, hier hätte man einfach hart durchgreifen müssen und auf einen Verbleib bestehen. Seitdem ist der Wurm drin auf der Trainerbank des FCB!

Goretzka ne 1
Besonders das Interview nach dem Spiel hat mir sehr sehr gut gefallen . Ich kann es nicht mehr Wort für Wort wiedergeben aber es war in etwa:
“Wer Trainer wird ist zweitrangig, am Ende des Tages spielen wir für den FC Bayern München ”

Diese Einstellung brauchen wir , wieder ,von jedem Spieler in jedem Spiel. Am Anfang war er komplett raus , hat nicht gemeckert sondern um seinen Platz gekämpft und das auf dem Platz und nicht vor dem Mikro.

Und wie wurde er hier zerrissen?
Die Tuchel Freunde haben ihn schon in die Isar geschmissen….
Gore musst du Vertrauen geben, der Rest kommt von allein und er hat das Bayern❤️, was viele Klugscheisser hier nicht haben.

Er spielt erst so stark auf, seitdem Kimmich auf RV gesetzt wurde!! Vorher mit Kimmich, war es absolute Grütze.Mit Pavlovic oder Laimer, klappt es sehr sehr gut mit Goretzka.

Danke!!!! Gore heute erneut bester Mann. Zweimal super gegen Arsenal.

Einer der intelligentesten Spieler im Kader, absoluter Führungsspieler, Bayern-Gen. Braucht einfach nur einen Trainer, der ihn stützt…

Ja und TT und paar Uschies wollten ihn..eigentlich in die Wüste schicken 🤷‍♂️

Das ein Trainer nicht jeden Spieler immer aufstellen kann ist doch klar. ich kann es echt nicht mehr hören was hier Tuchel alles abgedichtet wird.

Andere Spieler waren halt besser als Goretzka, deswegen hat er nicht gespielt. Von Tuchel kam nie ein böses Wort über Goretzka und als die Leistung wieder stimmte hat er doch auch immer gespielt.

Es ist absolut ermüdend Pressemeldungen und Spekulationen als Meinung des Trainers wiederzugeben und damit seine Abneigung zu begründen. Was sich hier einige zusammenteimen ist nur noch absurd und hat mit der Realität nichts mehr zu tun.

Hat Tuchel ein böses Wort über Goretzka verloren ? Hat Goretzka ein böses Wort über Tuchel verloren.

Tuchel hat Goretzka demontiert! Letzter Spieltag in Köln eingewechselt und wieder ausgewechselt. Dazu seine blöde Holding Six Diskussion…

Tuchel hat permanent andere Spieler gefordert, das sind Fakten.
Erst als die Transferperiode vorbei war, hat er ihn regelmäßig gebracht….
Immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Tuchel ist Menschlich eine Pfeife, das war in Dortmund nicht anders.

Tuchel hat einen Sechser gefordert,nicht mehr und nicht weniger. Aber es ist doch eh egal, eure Abneigung ist da und da werden halt auch halbgare Presseberichte gerne als Fakten genommen.

Jeder hat nen Umbruch gefordert, aber Spieler sollen dabei nicht gehen?
Und ihr kennt Tuchel persönlich?
Wieso spricht kein Spieler schlecht über Tuchel?

Wart ihr nicht auch in der Gruppe die Tuchel gefordert haben und es UH angekreidet haben dass er nicht schon vorher gekommen ist ?

Goretzka ist in dieses vermaledeite Regenbogenbindenloch in der Bierhoff-Zeit gefallen.
Egal wie man politisch zu irgendwas steht, erstmal aufs Pölen konzentrieren. Da hat man genug zu tun.
Er kommt wieder in Form und das ist gut für ihn und den FCB. Auf keinen Fall gehen lassen.

Goretzka hat immer Haltung gezeigt und seine Meinung den kungedat. Dass. Es den Brüllaffen vom rechten Rand nicht gefällt ist klar …

Stellst jedes kommentieren ein wenn es auf der Arbeit nicht 100% läuft?
Muss ja,sonst würdestt du anderen ja sowas nicht empfehlen ,oder?

Ob Gore tatsächlich seinen negativen Trend von ca. 2 Jahren beendet, müssen wir erstmal abwarten. Ich würde es mir sehr wünschen. Das Gore nicht mehr in der N11 ist und wahrscheinlich nicht zur EM fährt lässt sich nicht wegdiskutieren und hat Gründe. Erstmal abwarten und vor allem sich nicht blenden lassen vom kürzlichen Erfolg.

Es fällt auf, dass Goretzka viel besser spielt. seitdem Kimmich vor einigen Wochen auf die RV-Position gewechselt ist. Goretzka kommt mit seinen anderen Kollegen im DM/ZM also offenbar viel besser zurecht als mit Kimmich, vor allem mit Pavlovic oder Guerreiro.

Das ist ja auch kein Wunder, denn Kimmich hat anstatt auf der 6 überall woanders rumgeturnt und Goretzka alleine gelassen.

Jetzt auf der RV Position ist Kimmich perfekt aufgehoben und Goretzka kann mit einem anderen 6er gut zusammenspielen.

Der Riesenumbruch wird anders ausfallen wie erwartet. Bayern wird noch einen 6 er holen und vielleicht einen Flügelspieler. Vielleicht auch einen IV als Backup. Abgeben wird man weder Kimmich noch Goretzka. Auch nicht Sane. Gnabry und Coman und Boey sind die Verkaufskandidaten. Und Davies, falls er weg will. Auch von Upa oder Kim wird man sich von einem vielleicht trennen. Zaragoza wird man noch Zeit geben und Laimer ist der beste Backup und quasi unverkäuflich.

Sehe ich ähnlich. Kimmich als RV mit NM, der auch links kann. Stani zurückholen, der kann ebenfalls IV und RV, RG als Backup links Upa und Boey verkaufen und die Abwehr steht. Sollte Davies gehen braucht man Ersatz.
Im MF einen 6er holen.
Auf den Aussen wäre sicher mal frischer Wind nötig, als Verkaufskandidat Nr 1 sehe ich Coman. Sonst noch nen Ersatz für Choupo und mehr braucht es mMn nicht.

So gehen Spiele in der BL aus, wenn die Bayern einfach konzentriert und seriös Ihrer Arbeit nachgehen… Diese Arbeitsauffassung muss wieder zur Normalität im Alltagsgeschäft Bundesliga werden. Da braucht es auch keine Top-Besetzung. Es reicht, wenn die Elf, die auf dem Platz steht, einfach das tut, wofür sie überdurchschnittlich gut bezahlt wird.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.