Nach Sieg bei Union: Tuchel schwärmt von der “perfekten Woche”
Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League und konnte auch die letzen beiden Bundesligaspiele gewinnen. Nach dem 5:1-Sieg bei Union Berlin zeigt sich Trainer Thomas Tuchel hochzufrieden.
Trainer Thomas Tuchel hat sich nach dem deutlichen 5:1-Sieg seiner Mannschaft am 30. Spieltag der Bundesliga bei Union gelöst und zufrieden gezeigt. Natürlich auch, weil der deutsche Rekordmeister am Mittwoch durch den 1:0-Heimsieg gegen den FC Arsenal nach einem 2:2 im Hinspiel ins Halbfinale der Champions League einziehen konnte.
Tuchel sagte dazu nach dem Spiel im Stadion an der Alten Försterei in Berlin am Sky-Mikro: “Wir sind glücklich, es war eine perfekte Woche für uns. Es ist nicht selbstverständlich, hier so zu gewinnen, nach dem schwierigen Spiel Mitte der Woche, das wir hatten.”
Über den Kantersieg seines Teams gegen die “Eisernen” sagte der 50-Jährige: “Kompliment an die Mannschaft. Es war eine Teamleistung, weil es kompliziert war.”
Goretzka: “Kampf angenommen”
Thomas Müller sagte über das Spiel bei Union: “Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir waren aggressiver und haben deshalb den Ball in der Spitze gewonnen. Wenn wir den Ball verloren haben, hat Union das eine oder andere Mal gezeigt, was sie mit ihrer Konterstärke machen können.”
Der 34 Jahre alte Nationalspieler fügte an: “Insgesamt waren wir aggressiv in den Zweikämpfen und haben nicht viele Chancen zugelassen. Das zweite Tor kurz vor der Halbzeit hat uns natürlich in die Karten gespielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind wir ins Rollen gekommen, waren nicht mehr zu stoppen und haben verdient gewonnen.”
Leon Goretzka analysierte: “Wir wissen, wie schwer es in diesem Stadion sein kann. Wir waren darauf vorbereitet und haben den Kampf von Anfang an gut angenommen. Wir haben Union mit den Toren aus dem Konzept gebracht und unsere Chancen gut zu Ende gespielt.”
Und das obwohl Didi und Lothar den sofortigen Rauswurf von Tuchel nach dem Heidenheim Spiel gefordert haben. Ja, gut, dass Eberl und Freund nicht auf unsere beiden “Super Experten” gehört haben. Wer diese noch wirklich als Experten hält, hat selbst auch keine Ahnung.
Die kannste ja eh knicken.. 😜
TT hat übrigens wörtlich gesagt:”…meine Mannschaft” und nicht “…die Mannschaft”.
Und mit Müller hat er auch geflachst…
Jetzt mit Kimmich als RV, und wenn Bayern noch einen defensiven 6er holt, weshalb macht man nicht das Jahr noch mit TT weiter und schaut dann, ob man vielleicht Alonso, Klopp oder Hoeneß bekommt?
Ich habe das Gefühl, dass Trainer und Mannschaft langsam zueinander finden und spielerisch werden die Bayern auch langsam alle wieder besser..
@Thelsd
Völlig richtig.
Aber TT wird da nicht mitmachen
Der lässt sich nicht Mitte Februar feuern und bleibt dann, weil der Verein zu d*** ist, rechtzeitig einen Nachfolger zu finden.
Wieso, er wird einsehen, dass er auch Fehler gemacht hat. zB Kimmich so lange auf der 6 spielen zu lassen…
Eine Fortführung seines Vertrages wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Eberl hat gestern angedeutet, man wäre sehr weit mit der Trainerfrage. Es ist nur zu hoffen, dass diese Lösung nicht aus der Not geboren wird…
Nicht brillant. Aber viel wichtiger: es war eine Mannschaft zu erkennen und auch die „Ersatzspieler“ haben geliefert.
Das braucht‘s gegen Real. Keine Egoismen mehr. Alle als Team für das Ziel.
Da hat TT recht.
So ne Woche — 3 Spiele, 3 Siege–hatten wir schon lange nicht mehr.
Das tut richtig gut.
Ao ist es. Alle haben mitgezogen. Die Mannschaft kann auch mit diesem Trainer.
Super Trainer, der Tuchel
Übrigens können wir noch Rekord Vizemeister werden. 😁
Meister der Herzen