Bundesliga

Tuchel klärt auf: Darum fehlt Musiala dem FC Bayern bei Union Berlin

Jamal Musiala
Foto:: Getty Images

Jamal Musiala fehlt dem FC Bayern überraschend im Spiel bei Union Berlin. Thomas Tuchel klärt über die Hintergründe auf.



Der FC Bayern muss im Auswärtsspiel am 30. Spieltag der Bundesliga bei Union Berlin ohne Jamal Musiala auskommen. 

Vor der Partie erklärte Thomas Tuchel am Mikro bei Sky, warum der deutsche Nationalspieler nicht dabei sein kann. “Er ist nicht verletzt, aber auf jeden Fall nicht auf der Bank. Wir haben ja einen Platz frei auf der Bank, den haben wir nicht freiwillig freigelassen, der wäre normal jetzt auch für Jamal gewesen”, sagte Tuchel und schloss damit aus, dass es sich lediglich um eine Maßnahme der Belastungssteuerung handelt. 

Tuchel weiter über den 21-Jährigen: “Die Ärzte haben ihn gestern rausgenommen, er ist ein bisschen angeschlagen, hat ein bisschen Knieprobleme, das Risiko war am Ende zu groß. Das hat keinen Sinn gemacht.”

Sané: Kann er gegen Real Madrid spielen?

Auch über den Gesundheitszustand von Leroy Sané gab Tuchel ebenfalls ein Update. Der Offensiv-Star leidet schon seit mehreren Wochen an einer Schambeinentzündung. Tuchel sagte über Sané: “Es geht jetzt nur über tägliche Behandlung. Wir müssen uns rantasten, wie schmerzverträglich das Ganze ist. Das bleibt jetzt so bis zum Ende der Saison.”

Das nächste Bundesligaspiel und erst recht das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid ist das Ziel: “Der nächste große Schritt ist jetzt Frankfurt beziehungsweise Real Madrid, ob er bis dahin einsatzfähig wird”, so Tuchel: “Es ist eine unveränderte Situation.”

Tuchel muss bei Union in der Offensive auch auf Kingsley Coman und Serge Gnabry verzichten. Gnabry erlitt im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal (2:2) erneut einen Muskelfaserriss. Coman fällt bis auf Weiteres aus, nachdem er sich im letzten Bundesligaspiel gegen Köln eine Adduktorenverletzung zuzog.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Richtige Maßnahme.
RM ist wichtiger als UB.

Super Tuchel

Vielleicht sollte man gar nicht mehr spielen bis zum CL hf. Und natürlich auch nicht trainieren. Am besten packt man alle in Watte, fährt sie irgendwo in einen bunker, lässt sie nur reine gefilterte Luft atmen und überwacht sie 24h.

Der Respekt dem Gegner gegenüber gebietet es eigentlich immer die bestmögliche 11 aufzubieten. Egal ob es um etwas geht oder nur ein Freundschaftsspiel ist. 🙄

Du hast ja null Ahnung

Liebe Redaktion… Seid Ihr behindert? Was habe ich bitte so schlimmes geschrieben das ihr meinen Kommentar löscht?

eher du bist es

Einen jungen Spieler wie Musiala muss mann auch mal schonen. Wichtig ist Müller in der Championsliga nicht spielen zu lassen, zu langsam zu viel Fehlpässe, schlimmer ist Neuer im Hinspiel Arsenal umhergeirrt, im Rückspiegel ganz gut und in Berlin so ein Tor unter dem Arm durch, Leistung nicht besonders.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.