FC Bayern News

“Er passt nicht ins System” – Diesem Bayern-Star drohen Probleme unter Rangnick

Thomas Müller und Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Ralf Rangnick gilt aktuell als mit Abstand heißester Kandidat auf den Trainerposten beim FC Bayern. Klar ist dass es unter dem 65-Jährigen einige Veränderungen in München bevorstehen, vor allem mit Blick auf den Kader. Besonders einem Bayern-Star könnte Probleme bekommen.



Ein Bayern-Engagement von Ralf Rangnick scheint übereinstimmenden Medienberichten zufolge immer näher zu rücken. In München wartet man nur noch auf die finale Zusage des erfahrenen Trainers.

Obwohl er kürzlich im Interview mit 90minuten.at betonte, dass er stets ein gutes Verhältnis zu seinen Schützlingen pflegt, könnte der Umgang mit der von Weltstars besetzten Kabine des FC Bayern auch ihn vor Probleme stellen. SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger rechnet damit, dass Rangnick in München Probleme bekommen könnte mit der Kabine: “Er ist mehr ein Teammanager und Projektleiter. Ich glaube, er ist im Aufbauen besser als im Verwalten.”

Besonders die Situation um Thomas Müller sieht er kritisch: “Thomas Müller ist eine Gallions- und Identifikationsfigur für die Fans. Ich glaube, dass er nicht ins System von Ralf Rangnick passt.”

Müller droht weiter an Einfluss zu verlieren

Müller hat unter Thomas Tuchel zuletzt immer mehr an Einfluss verloren. Der einstige Stammspieler und Leistungsträger muss sich in der Rückrunde immer häufiger mit einer Reservistenrolle zufriedengeben. Beim wichtigen Champions-League-Duell gegen den FC Arsenal saß der 34-Jährige in beiden Spielen über 90 Minuten auf der Bank und blieb komplett ohne Einsatzzeiten. Solch ein Szenario war lange Zeit unvorstellbar beim deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn der was gegen Müller hat braucht er gar nicht erst zu kommen.

Ich war ein großer Fan von Müller, aber seine Zeit ist einfach vorbei.

So ist es

Man sollte auch mal einsehen, dass Müllers Zeit langsam zu Ende geht. Als Ergänzungsspieler wird er sicherlich noch eine weitere Saison gebraucht werden, für den Stamm reicht es m.E. nicht mehr.

Mumpitz. Thomas Müller in Ehren und Respekt für alles geleistet hat aber du kannst doch nicht im Ernst einen Trainer danach aussuchen, dass er einen 35jährigen noch regelmäßig spielen lässt. Wenns nicht mehr reicht dann spielt er nicht. Ganz einfach.

Die Zeit von Müller ist schlichtweg abgelaufen. Das sollte seit mindestens 2 Jahren der letzte Blinde gecheckt haben…da ist auch Rangnick nicht der Erste, der nicht mehr auf Müller setzt bzw. setzen wird

Es war doch schon Wahnsinn den Stolperjochen noch für ein Jahr zu verlängern, leider nur mehr flink mit dem Mund aber am Feld ein Klotz! Aber Hr Ulrich vom See braucht einen Informanten aus der Kabine!

Thomas Müller spielt eh seine letzte Saison in der nächsten Saison. Und beendet dann mit dem CL – Finale in München die Karriere.

Du glaubst doch nicht wirklich das wir mir RR ins champions League Finale kommen.

Du siehst das falsch…mit Müller kommt man in kein Finale mehr

Ich bin auch überzeugt, dass nur in den Medien Thomas Müller immer so zum “Problem” stilisiert wird. Er ist ganz sicher einer der intelligentesten Profis und kann sich selbst am besten einschätzen. Sein Weg ist im Management bereits vorgezeichnet – über ihn muss man sich am wenigsten Sorgen machen.

Träum weiter.

Müller hat seine Beziehungen zu den Medien. Die wird er spielen lassen.

Rangnick ist, was Medien anbelangt, eher so wie Tuchel, den wird es ziemlich wenig interessieren, was da läuft bzw. gefordert wird.

Das waere unangenehm. Im vermutlich letzten, aktiven Jahr von Mueller sollte der neue Trainer Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen, sowohl die von Spielern wie Tel, als auch denen der Legenden. Da gilt es, angesichts der Grenze von 10 Spielern auf dem Platz, kreativ zu sein. Vielleicht helfen ein paar Umarmungen. Titel sollten es uebrigens auch wieder sein. Egal, ob es gegen Real oder City geht. Obwohl Laimer das auch Alles kann, sollte sich Rangnick mit den internen, persoenlichen Regeln des Patriarchen vertraut machen, wenn er laenger als 1 Jahr tätig sein will. Alles andere, vor allem so Fragen, ob ein Spieler in sein System passt oder es noch sportlich bringt, kann er sich an den Hut stecken.

Warum macht laimer dann nicht den Trainer? Kann er das etwa nicht?

Das ist alles Spekulation und Gelabbere…wenn ! RR da ist,ist er der sportliche Leiter und alle Spieler haben sich unterzuordnen Über Ihm steht das Management ,wie in einer Firma …..

Das ist richtig: jeder Spieler dem das nicht passt und der nicht mitziehen will, soll das doch nach der Saison sagen und klären.
Dann kann er sich einen neuen Verein suchen!
Sonst wird ein Umbruch nämlich nicht gelingen!.

Unter lauter “Weltstars”. Die Redaktion sollte sich Mal mit der Begrifflichkeit dieser Klassifizierung besser auseinandersetzen…Kane und Neuer ja, aber dann?

Absolut richtig!!! Aber es wird ja schon seit langem mit dem Begriff “Weltstar” inflationär umgegangen. Wenn man das hier manchmal liest, hat man das Gefühl, der FCB hat nur absolute Superstars im Team.

Das kannst nicht sein, wisst ihr überhaupt wieviel Einfluss Müller hat, von bis auf Flick hate er bei jeder Entlassung Einfluss, nur weil er mal nicht gespielt hat…..und jetzt hat man doch gesehen das sein Zug abgefahren ist. Er bringt sehr viel Unruhe in die Mannschaft und ist auch an tuchel seine Situation maßgeblich beteiligt….das kannst nicht sein so schauts aus

Trotz Müller, der ja so ein Querulant ist, der nur seine persönlichen Befindlichkeiten im Fokus hat und dem die Mannschaft und der Verein völlig egal ist, fällt die erfolgreichste Zeit des Vereins, genau in die Zeit seiner Karriere. Deutschland ist trotzdem irgendwie Weltmeister geworden.

Man fragt sich, was noch alles möglich gewesen wäre, hätte man Müller damals nach Hoffenheim abgegeben….

Du hast doch sicher Beweise für Deine Aussagen?!

Also ich habe noch niemals eine negative Äußerung von Thomas Müller gehört dass er nicht spielt er sagt immer ich bin fit für die erste Mannschaft er hat sich aber noch niemals negativ über einen Trainer geäußert warum auch, vielleicht wird er mal der neue Uli Hoeneß beim FC Bayern was soll denn der ganze Scheiß, ich habe noch nichts negatives gehört auch nicht von Leon Goretzka, eine Weltklasse Mannschaft hat einen Stamm von ca 16 bis 18 Topspielern, dann gibt es Ergänzungsspieler die sind am meckern dass sie mir Einsatzzeit haben müssen, in Dortmund hört man auch kein Theater von den Spielern die gerne noch mit zu em müssen das Klima in der Mannschaft ist sehr wahrscheinlich viel besser als ihr hier alle schreibt und denkt, der nächste ist am Meckern der Ulrich der ist bestimmt auch ein Stinkstiefel was soll die ganze Scheiße hier ich werde mich hier abmelden

Wäre doch gut, wenn endlich mal einer in der Kabine aufräumt. Haben viel zu viel Macht, die verwöhnten Diven. Auf Befindlichkeiten von Millionären achten, Zucker in den Ar…. , klar.
So, jetzt schickt mir euren Hass!

Wieso Hass, du schreibst ja nur die Wahrheit.

Nö, weil damit liegst du ja richtig. Und Hihihi und miasanmia kommt auch nicht drin vor 😉

bei aller Liebe für Thomas Müller. Jeder Trainer der in der nächsten Saison gekommen wäre würde ihn nicht zum Stammspieler machen. Seine Zeit ist vorbei. Macht daraus jetzt kein großes Thema !

#KoanRangnick Legende Müller ist hier unser Boss !

Miasanbled.

Falsch, Dubistbled.

Nicht alle. Nur einige.

Dafür kanns nur eines geben🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Na und. Im Moment passen bei Buli ca 11 auf dem Platz nicht ins System….
TM ist ohne Zweifel DIE Stütze der letzen Dekade. Aber mit 34 keine Zukunftsfigur mehr. Leider .

Egal wer Trainer wird.
Er muss eine Mannschaft für die Zukunft bauen. Und kein Denkmal für die Vergangenheit…..

Das Denkmal für Müller und Neuer kommt sicher dann auch mal, wenn ihre Zeit gekommen ist. Beide gehören genauso auf den Sockel wie Müller und Beckenbauer.
Und eins ist auch klar: schön das der FC Bayern solchen großen, wunderbaren Spieler hatte!
Da gibt es in Deutschland keinen 2ten Verein!

Thomas Müller ist intelligent genug, um zu verstehen, dass er nicht mehr die erste Geige spielen kann. Keiner von euch Kommentaroren hier ist in der Kabine dabei, also lasst diesen Unsinn verdiente Spieler zu verunglimpfen. Und Ralf Rangnick, sollte er kommen , muss man die Zeit geben, sich einzuarbeiten . Eigentlich mit etwas gutem Willen ganz einfach. Im Grunde bin ich eher optimistisch eingestellt, diese ” koan Rangnick ” Schreier werden bald verstummen. Man erinnere sich an “koan Neuer “, und was daraus geworden ist . Jemanden von vornherein abzuschreiben , das ist ganz schlechter Stil.

Das wird sicher nicht passieren denn rangnick ist der größte unsympath als Mensch , Neuer sicherlich nicht da ging es um die Fan Kultur nicht um die Person. #KoanRangnick

Miasanbled

Wenn Rangnick clever ist, dann bindet er in diese große Vorhaben Thomas Müller mit ein und bringt ihm auf seine Seite!
Denke beide könnten gegenseitig profitieren von der Erfahrung, von den Ideen!

Oder er verbannt den Stolperjochen direkt auf die Tribüne, dort kann er sich ganz nah mit Hr Ulrich vom See austauschen…..

Unser Frank Ribery oder Arjen Robben, ihre letzte Saison gespielt haben haben sie auch kein Theater gemacht das ist der feine Unterschied das zeigt wirklich Weltklasse Spieler aus, Lewandowski der hätte Theater gemacht weil das egoistische Spieler sind, aber egal Schweinsteiger hat damals auch kein Theater gemacht mal drüber nachgedacht

Das glaube ich nicht. Jeder Trainer der etwas gegen Müller hatte ist gescheitert. Sollte er wirklich mit ihm Probleme haben, dann soll er bei den Ösies bleiben.

Sehe da einige aus dem aktuellen Kader, die nicht zu Rangnicks Spielidee passen würden…

Die Zeit von Müller neigt sich dem Ende zu, das weiß Müller auch. Deswegen wird er keine Probleme machen, wenn er nicht spielt. Müller wird nach der Karriere bestimmt eine tragende Rolle im Verein bekommen. Diese Chance macht er sich nicht mit herumnörgeln kaputt.

so wie z.B. Loddar oder Didi.

In der Liga gegen Kiel, Heidenheim und Co kann er doch ein paar Minuten bekommen, bei den Gäulen, wo er sich auskennt, nennt man das Gnaden rot für 20 Millionen

Also eines ist klar: Thomas Müller wird in der nächsten Saison bestimmt nur wenige Spiele von Anfang an machen, weil er eben auch schon ein gewisses Alter hat und die Schnelligkeit fehlt, aber, falls Rangnick ihn gar nicht mehr aufstellt, dann verzichtet lieber auf diesen Trainer als auf Thomas Müller.

Diese scheiß Zeitungsschmierer

Man muss ja erst einmal wissen was für ein Trainer kommt danach wird es sich entscheiden wer geht und wer kommt. T M hat ja noch die Chance das Jahr zu spielen und wenn nicht soll er für ein oder zwei Jahre den Verein wechseln und danach einen Posten übernehmen oder auch früher. Das muss man dann sehen.

Ich glaube ja eher der Mittelmaß kader reicht nicht für die Ansprüche Triple.

Um überhaupt einen Titel zu gewinnen muss man Kane den looser verkaufen, der noch nie mit einer Mannschaft einen Titel gewann. Jede Mannschaft die den hat wird nix gewinnen!!!

Frag mal nach in London und in der englischen Nationalmannschaft.

Hansi Flick oder Stefan Kuntz holen und Rangnick vergessen, basta.

Müller gehört immer noch in jede Startelf !