Champions League

Abschlusstraining vor Real: Nur ein Bayern-Star fehlt!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Der Cheftrainer der Münchner kann vor dem Champions-League-Duell gegen Real Madrid allen Anschein nach auf mehrere angeschlagene Spieler zurückgreifen.



Auf der Pre-Match-PK am frühen Nachmittag zeigte sich Thomas Tuchel noch sehr zurückhaltend im Hinblick auf das Personal für den morgigen CL-Kracher gegen Real Madrid: “Stand jetzt weiß ich es selbst nicht 100-prozentig. Die letzten Checks laufen. Es gibt noch ein paar Last-Minute-Entscheidungen”, betonte Tuchel.

Knapp drei Stunden später herrscht mehr Klarheit: mit Jamal Musiala, Leroy Sané, Serge Gnabry, Dayot Upamecano und Konrad Laimer haben fünf angeschlagene FCB-Stars am Abschlusstraining der Münchner teilgenommen.

De Ligt droht auszufallen

Komplett aus dem Vollen schöpfen kann Tuchel gegen die Königlichen jedoch nicht. Beim Abschlusstraining fehlen Matthijs de Ligt, Kingsley Coman, Bouna Sarr, Sacha Boey und Tarek Buchmann.

Vor allem der drohende Ausfall von de Ligt wäre ein herber Rückschlag für den FCB. Der Niederländer hat sich in den vergangenen Wochen im Abwehrzentrum der Münchner, gemeinsam mit Eric Dier, fest gespielt. De Ligt zog sich am vergangenen Wochenende beim 2:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt eine Knieverletzung zu und wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt.

Es wird spannend zu sehen, wer den niederländischen Nationalspieler in der Innenverteidigung ersetzen wird; sollte dieser tatsächlich morgen Abend nicht zur Verfügung stehen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neiin, Matha 🙁 Ich hoffe es reicht für morgen, dann muss man ihn aber gegen Stuttgart schonen. Aber Matha darf nicht ausfallen!

Koennte auch eine Systemfrage sein.
Zwie relativ langsame IV kannst du bringen wenn man tief steht.
Real haeufig nur mit Vinicius / Rodrygo und ohne klassische Nr 9 Vorne. Ja Valverde kommt oft ueber rechts , verstaerkt aber gegen starke Gegner das Mf.
TT will mit den super Bayernfans in M gewinnen und ergo eine etwa offensivere Ausrichtung als 1. Hz im Schlauchboot gegen Arsenal.
Mueller sicher wieder auf der Bank.
Kann Laimer nicht dann darf der junge Pavlovic ran.

Ach, der Spieler, der sich während des unwichtigen Frankfurt Spiels verletzte und dann weiterspielen musste. Clever.

Die Wahrheit tut weh.

Horst bleibt Horst..ob Fake oder Orginal..machste nix

Hoffentlich reicht es für DeLigt, wenigstens für 60 Minuten dann Kim rein

Sonst ist nach dem Hinspiel schon Feierabend

Ich hoffe tatsächlich das Kim spielt und nicht Upamecano. Das halten meine Nerven nicht aus

Nicht nur deine……..

Ich bekomme auch dann nasse Achseln,wenn Upa gegen Real spielen sollte 🤣

Na bravo, wenn MdL fehlt dann spielt wohl wieder Upa. Wäre mal wieder ein Spiel, wo wir ein oder zwei grobe Schnitzer bestens gebrauchen können.

Man muss nur 1-2 Tore mehr als der Gegner schiessen, also kein Problem.
Wenn der Gegner also 3 Dinger schiesst… kein Problem.

Vllt setzt Tuchel aber auch Stolper-Stock Kim ein,
dann gibts mglw. nur 2 Graupen…

Ohne ihn wird es schwer,Kim ist nachdem asian Cup auseinander gefallen

Ich sage euch wir gewinnen knapp (2:1) Zuhause und in Madrid ein Unentschieden (3:3) dann heißt es hoffentlich Finaaaaaaaale…..gegen Paris Bitte😘👌

Upa ist doch zum Glück noch verletzt, oder?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.