Transfers

Bayern in Lauerstellung: Leverkusen öffnet Tür für Tah-Verkauf im Sommer!

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern großes Interesse an einer Verpflichtung von Jonathan Tah im Sommer. Leverkusen-Boss Fernando Carro hat nun die Tür für einen Transfer geöffnet.



Wie die BILD und Sky zuletzt vermeldet haben, beschäftigen sich die Bayern intensiv mit einer Verpflichtung von Jonathan Tah. Demnach erwägen die Münchner im Sommer einen Anlauf bei dem deutschen Nationalspieler zu starten.

Vor allem die Tatsache, dass der 28-Jährige vertraglich nur noch bis 2025 an Bayer Leverkusen gebunden ist, macht den Innenverteidiger zu einem interessanten Transferkandidaten.

Carro macht deutlich: Verlängern oder verkaufen

Leverkusen würde den DFB-Star liebend gerne langfristig an sich binden. Tah hingegen liebäugelt mit einem Wechsel zu einem europäischen Topklub und ist gewillt, im Sommer den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen, wie Sky berichtet.

Anders als Florian Wirtz ist Tah nicht unverkäuflich: “Wir wollen mit ihm verlängern. Wir sind ein Verein, der keine Spieler ablösefrei abgeben wird. Das heißt, dass wir verlängern müssen, ansonsten werden wir ihn verkaufen”, betonte Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro im Gespräch mit Sky.

Laut dem Pay-TV-Sender stehen die Bayern bereits in Kontakt zum Management von Tah. Der Innenverteidiger kann sich einen Wechsel nach München grundsätzlich vorstellen, hat aber auch Optionen im Ausland.

Auf die Frage, ob Bayern wegen Tah schon mit Leverkusen Kontakt aufgenommen habe, machte Carro deutlich: “Mit uns nicht.”

Sollte es dazu kommen, können sich Max Eberl und Co. auf harte Verhandlungen einstellen. Dem Vernehmen nach fordert Bayer knapp 40 Millionen Euro für den Verteidiger, auch wenn dessen Vertrag in knapp 12 Monaten ausläuft.

Ein weiteres Problem: Leverkusen möchte keine Spieler an direkten Konkurrenten verlieren. Heißt im Klartext: Man wird versuchen, den DFB-Nationalspieler ins Ausland zu verkaufen, bevor dieser an die Isar wechselt.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird nicht klappen. Kein Spieler will mehr zu Bayern. So steht es hier immer. Kicher…

Ach Mann und wenns im Klicker steht, wirds stimmen…

Ich hab nichts gegen Tah, und ich muss ihn ja auch nicht bezahlen.
Wärs mein Geld, würde ich keine 40 Mio für ihn ausgeben.
Eigentlich ist man in der IV sehr gut besetzt – seit auf de Ligt und Dier gesetzt wird.

Man hat Kim und Upamecano als Backup. Das ist purer Luxus. Da kannst du einen davon verkaufen, ohne reflexhaft den nächsten zig-Millionen-Innenverteidiger zu kaufen.
Sollte man z.B. Upa abgeben, bräuchte man einen “Nummer4”-Innenverteidiger. EInen jungen, entwickluingsfähigen Spieler. Fertig.

Über Tah würde ich nur laut nachdenken. Dass er nicht auf die Idee kommt, für kleines Geld in LEV zu verlängern, oder für ein Butterbrot anderswohin zu wechseln…

Und da wäre noch Stanisic.

Upa weg, Tah kommt.
Passt. Mehr braucht es für die Abwehr nicht.
Zumal ja auch Stanisic kommt.

Linksverteidiger fehlt

Ich würde im stillen Kämmerlein den Frans Krätzig nicht gaz unter den Tisch fallen lassen.
In der Saisonvorbereiung hat der nicht weniger als Pavlovic beeindruckt. Gegen starke Gegner.

Dass der auf weniger Einsätze kam, liegt an der Kaderstruktur. Weil man mit Davies und Guerreiro 2 Linksverteidiger hatt. Und mit Mazraoui einen weuiteren Nationalspieler, der das auch spielen kann.

Krätzig hat seit seiner Leihe nach Wien dort JEDES Spiel gespiet. Einzige Ausnahme war eine Partie, wo er ne Gelbsperre abgesessen hat. Absoluter Stammspieler. Eigentlich jedes Spiel über die volle Distanz.

Ich sähe den als ernsthafte Option. Man MUSS die Jungs aus der Akademie einbauen. Ansonsten könnte man sich das NLZ eigenstlich sparen.

Vllt wäre der zweite Schritt von Kräzig 1 Jahr bei einem Verein wie Hoffenheim, Dortmund, Freiburg, Wolfsburg sinnvoll?
Dann zurück nach München!

Hat Tag schon unterschrieben?
Wissen sie mehr?

Mehr als Du?
Ja. Immer.

Wenn Rangnick kommt, wird er Upamecano sicher nicht abgeben. Upa ist quasi sein “Ziehsohn”. Er wird es so einschätzen, dass er Upa wieder bekommt.
Ganz allein schon deshalb, weil er die Fraktion ehemaliger RB Spieler auf seine Seite ziehen will, was ja auch durchaus Sinn macht!
Deswegen kann man mal davon ausgehen das
Kimmich,
Upamecano
und Laimer auf jeden Fall in München bleiben sollen!
Dann wäre die Zukunft dieser Spieler geklärt.

Zudem wird er mit den Verantwortlichen die Auffassung haben das Stanisic auf jeden Fall zu Bayern zurückkommt und sowohl Frimpong als auch Tah an die Isar wechseln.
Damit schlagen die Bayern quasi gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:
Sie schwächen Bayer 04 Leverkusen (was immer Bayern Ziel ist, der direkten Konkurrenten zu schwächen und zu ärgern) und sie nehmen das “Bayer – Meister- Moment mit, wenn gleich 3 Meister zu Bayern wechseln.
Genialer Schachzug

Dann stellt sich die Frage wer der Abwehrspieler München verlassen sollenm:
DeLigt oder eher Kim (ich schätze der Letztere wird auf dem Markt angeboten)…dazu werden Mazraoui und Boey die Bayern wieder verlassen um Einnahmen zu generieren. Außer Mazraoui überzeugt Rangnck auch als linker Verteidiger?
Die Frage ist geht Davies? Und zu wem?
Vllt klappt eine Tausch: T. Hernandez mit Davies?

Das wäre stark…einfach alles so machen, dann ist Bayern in der Abwehr überragend aufgestellt!

upa mit tah als Tausch Geschäft 🤔

Denke eher das genau passiert nicht. Upa verdient zu viel, für das Gehaltsniveau von Bayer.
Also wenn Rangnick kommt, dann wird er Upa nicht abgeben, schon wegen der gemeinsamen Vergangenheit.
Kommende Saison wird Upamecano der mit Abstand stärkste IV der Bundeliga! Das ist meine Prognose!

Träumer ,!

Hieß es nicht gestern noch Leverkusen verkauft keine Spieler an uns 🤔

Haha, genau das habe ich auch gerade gedacht. Würd mich trotzdem freuen, wenn er kommt.

Man sollte nicht jede Schlagzeile die hier produziert wird ernst nehmen bzw. auch den Artikel dazu lesen. Was am Ende passiert weiss fcbinside auch erst wenn es geschehen ist alles andere ist nur Spekulation.

Artikel oben zu Ende lesen.

Was steht in den letzten Zeilen?

Tah am Rhein lassen , Geld das wir für ihn investieren müssten wäre für andere Positionen / Spieler besser angelegt !!

Wir haben wichtigere Baustellen, kein Tah.

Meiner Meinung nach sind wir auf der Positin IV gut aufgestellt. Es war diese Saison vllt nicht immer stabil, aber das lag sicherlich nicht ausschließlich an den IVs. Das gesamte Team war defensiv leider nicht top. Ich sehe Tah nicht als großes Update.
Das Geld lieber in andere Mannschaftsteile investieren.

Seh ich genauso.

Die IV als letzte Reihe hat oftmals schlecht ausgesehen, weil die Kasperl im MF (Gorretzka, Kimmich, Laimer) und auch die Offensiv-Positionen (Gnabry, Sane, Coman, Musiala)
die Abwehrarbeit vernachläsigt (eigtl sogar teilweise verweigert) haben.
da kann die Abwehrreihe dann nur noch Schadensbegrenzung machen, was aber dann nicht immer geklappt hat.
Dadurch haben sich dann auch unsicherheiten eingeschlichen
Stellt Upa oder Stani auf die def. 6
die räumen da ab, halten die Position, haben eigtl gute Passquoten
Upa wär vlt nicht so nerviös da die IV noch als Absicherung hinter ihm steht
ein Beitrag zur Stabilität war sicher auch die Rückkehr von Neuer nach der Vereltzung

Upa muss weg

Tah bringt uns nicht weiter, in den letzten Jahren war er zeitweise Ersatzspieler. Jetzt erstes richtig starkes Jahr unter Alonso.

für was zum teufel brauchen wir tah?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.