Champions League

150-Champions-League-Spiele: Müller erreicht Meilenstein in der Königsklasse!

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Im Viertelfinal-Duell gegen den FC Arsenal saß Thomas Müller 180 Minuten auf der Ersatzbank und wurde von Thomas Tuchel nicht eingesetzt. Beim Halbfinal-Kracher gegen Real Madrid hat der Bayern-Coach sein Wort gehalten und ermöglicht dem 34-jährigen Routinier damit seinen 150. Einsatz in der Königsklasse. Damit erreicht der Bayern-Star einen Meilenstein in der Champions League.



Am 10. März 2009 hat Thomas Müller beim Gastspiel in Florenz (2:3) sein erstes Champions-League-Spiel für den FC Bayern absolviert. 15 Jahre später steht der Ur-Bayer vor seinem 150. Einsatz in der Königsklasse.

Etwas überraschend hat sich Thomas Tuchel dazu entschieden, Müller im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid von Anfang an spielen zu lassen. Im Vorfeld hatten viele damit gerechnet, dass der FCB-Coach auf die gleiche Elf wie im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal setzt, mit Raphaël Guerreiro auf dem linken Flügel.

Tuchel hatte unmittelbar nach dem Einzug ins Halbfinale öffentlich erklärt, dass Müller im Duell gegen die Königlichen zum Einsatz kommen wird und sein Wort gehalten.

Mit seinem 150. Spiel in der Champions League ist Müller erst der dritte Spieler, der diese Marke für einen Verein erreicht – nach Iker Casillas (150 Spiele für Real Madrid) und Xavi (151 Partien für den FC Barcelona).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Legende! <3

Da lass Di jetzt au net lumpen, übernimmst noch die Führung in der Rangliste ;-))

Waaaarum Müller? Guerrero, Pavlovic oder Gnabry, dafür Musiala in der Mitte, Müller am Flügel, auweia!

Immer das Gleiche mit Tuchel!! Muss immer was besonderes sein, wie seine Vorgänger Nagelsmann und vor allem Guardiola……. wenn ihn das mal nicht zum die Ohren fliegt

Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben

sobald er hin und Rückspiel gespielt hat, ist er alleine hier führender

Wäre ja schön wenn es gegen Real Madrid wieder Müllert . Einen gutes Ergebnis möglichst ohne Gegentor wäre von Vorteil gerade gegen Madrid

Thomas spielt laut Aufstellung in der Mitte . Links Musiala und rechts Sane. Also ich drücke ihm die Daumen. Kann gerne im 150. ein Tor erzielen.
Ich glaube an einen Sieg . 2:1. Auf geht’s.

Sane hätte mindestens 1 Tor machen müssen!

hat sane nicht das 1:1 gemacht?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.