FC Bayern News

“Weil ich den Verein so sehr liebe” – Guardiola spricht über Bayern-Trainersuche

Pep Guardiola und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Die Trainersuche des FC Bayern sorgt nicht nur in ganz Fußball-Deutschland für Aufsehen, auch im Ausland blickt man gespannt nach München und stellt sich die Frage, wer im Sommer das Ruder beim deutschen Rekordmeister übernehmen wird. Jetzt hat sich auch Ex-Coach Pep Guardiola zu Wort gemeldet.



Von 2013 bis 2016 stand Pep Guardiola beim FC Bayern an der Seitenlinie. Auch wenn der Katalane “nur” drei Jahre in München war, hat er eigenen Aussagen zufolge in dieser Zeit eine ganz besondere Zeit erlebt und eine emotionale Bindung zu der Stadt, dem Klub und den Fans aufgebaut.

Diese Verbundenheit beruht auf Gegenseitigkeit. Auch wenn die Guardiola-Ära beim FCB bereits acht Jahre zurückliegt, genießt der 53-Jährige nach wie vor ein sehr hohes Ansehen in München, sowohl bei den Fans als auch bei den Verantwortlichen.

Die Bayern tun sich deutlich schwerer als gedacht, einen Nachfolger für Thomas Tuchel zu finden. Für Guardiola ist dies keine wirkliche Überraschung: “Es gibt eben sehr viele, sehr gute Teams auf der Welt und die anderen Trainer fühlen sich sehr wohl bei den Teams, bei denen sie gerade sind. Aber Bayern hat die richtigen Ressourcen und Leute in ihren Reihen. Sie haben einen fähigen Vorstand, der die bestmögliche Lösung finden wird”, erklärte dieser im Gespräch mit Sky Sports.

“Es ist nur eine Frage der Zeit”

Laut dem Cheftrainer von Manchester City, sollten sich die Bayern ausreichend Zeit bei ihrer Suche lassen: “Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit und sie werden sich sicher für den richtigen entscheiden. Es geht auch darum, wie sie spielen möchten und welche Spieler sie zur Verfügung haben.”

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Guardiola City spätestens im Sommer 2025, nach Auslaufen seines Vertrags, die Sky Blues verlassen könnte. Auch ein vorzeitiger Abschied diesen Sommer steht angeblich im Raum. Damit könnte der Erfolgscoach auch ein Thema beim FC Bayern werden.

Interessant ist: Guardiola macht kein Geheimnis daraus, dass er nach wie vor eine sehr enge Verbindung zu dem Rekordmeister hat: “Es war sehr schön in dieser Stadt und ich habe noch immer viele wirklich gute Freunde in München”, betonte dieser und fügte hinzu, dass er sich wünscht, dass die Bayern zeitnah eine Trainerlösung präsentieren, “weil ich den Verein so sehr liebe”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kontakt aufnehmen..Fragen kostet nichts

Bla, bla, bla.

Richtig. Das gehört eh in die Kategorie “ich liebe Mario, ich hätte auch gerne 11 Dantes…”

Um sie dann auf der Bank versauern zu lassen. Soviel zu Guardiola, für den bereits nach paar Monaten in München feststand, dass er nach Vertragsende (3 Jahre) nicht länger bleibt. So kam es auch.

Warum wird “Ära” mittlerweile so überstrapaziert? 🤣

Einfach Mal anrufen mehr als ein nein kann man nicht bekommen 😁

Hamse wahrscheinlich eh schon

Guardiola das wärs 👌👍

Ein Traum – leider nicht sehr wahrscheinlich

meine natürlich unwahrscheinlich – sorry

hat ein Faible für alte und teure Spieler, da wird der Ulli aber nochmal klären müssen wie der Pep den Nachwuchs fördern will.

Dante isse eine Supersuper Spieler. Ich liebe Dante! Ich möchte 100 Dantes

Fragen ob er nochmal Bock hat… Mögen tut er unser Drama ja

ha ha, so ein Scherzkeks … Bayern kann sich Zeit lassen und in Ruhe suchen … jawoll … man muss sich da ja noch Gedanken machen wie man spielen will, weil das doch die Trainerwahl beeinflussen wollte. In gut 4 Wochen startet die EM, dann wird es nicht ganz so einfach sein, die Spieler zu treffen und persönlich von einem Wechsel zu Bayern zu überzeugen. Nach der EM gehen die in Urlaub. Ich denke, einen Spieler der nicht irgendwo Nationalspieler ist, der kommt eher weniger in Frage. Wie soll es gehen? Kauft jetzt doch noch Tuchel mit ein, für seinen Nachfolger? Was besprechen die so in ihren Meetings an der Säbener Strasse?

Könnte es mir gut vorstellen

Hole ihn direkt mit dem Fahrrad ab…🥰

die Kommentare von guardiola sind immer so schön nichtsagend: „Ich will 100 Dante“ oder „supersupersuper Spieler“

jetzt sagt er „sie holen sicher den richtigen“ und es ist eine Schlagzeile wert, obwohl der Mann aber auch rein gar nichts gehaltvolles gesagt hat …….

das er den verein liebt ist also nichtssagend ? bitte mach den kopf zu….

Pep wäre Super, Super Trainer. Ich hätte gerne 100 Peps.

Wenn das so weiter geht muss Uli den Trainerjob machen.

Na klar, hat es mit seiner Aussage zu Tuchel einen Bären Dienst gemacht. 😁

>>Laut dem Che.ftrainer von Manchester City, sollten sich die Bayern ausreichend Zeit bei ihrer Suche lassen<<

Da gehört kein Komma hin! Bitte endlich mal Grundschule absolvieren oder Deutsch B1!!

Zeichensetzung ist nicht das Gleiche wie Salz über Spiegeleier Streuen…

Und "C H E F" sollte nicht gesperrt sein‼️

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.