FC Bayern News

Trainer-Hammer! FC Bayern will Flick zurück – konkrete Gespräche laufen

Hansi Flick
Foto: IMAGO

Paukenschlag bei der Trainersuche des FC Bayern! Die Verantwortlichen der Münchner haben in den vergangenen Stunden offenbar konkrete Gespräche mit Ex-Coach Hansi Flick über eine Rückkehr begonnen.



Das wäre eine echte Trainer-Sensation: Der FC Bayern will nach Informationen von Sky Hansi Flick zurück an die Säbener Straße holen.

Laut des Berichts ist eine Rückkehr nun ein konkretes Thema, Gespräche haben demnach am heutigen Freitag in den vergangenen Stunden begonnen.

Flick ist laut Sky grundsätzlich bereit für ein Comeback auf der Trainerbank des deutschen Rekordmeisters. Der Deal sei aber noch nicht fix, es gäbe noch einiges zu tun.

Tapalovic und Klose als Co-Trainer?

Die Gespräche mit Flick sind aber offenbar schon so konkret, dass bereits über Flicks Team in München gesprochen wird. Der frühere Torwart-Trainer Toni Tapalovic könnte laut des Berichts nun Co-Trainer werden. Auch Miroslav Klose ist demnach eine Idee.

Die Bayern beschäftigen sich laut Sky aber auch weiterhin mit anderen Optionen, man sei “etwas vorgeschädigt aufgrund der vergangenen Wochen”. Das Management von ManUnited-Trainer Erik ten Hag sei beispielsweise darüber informiert, dass der Niederländer nur eine Alternative darstellt, falls Flick am Ende doch nicht die Nachfolge von Thomas Tuchel antritt.

Zuletzt hatten die Bayern-Verantwortliche erst mit Julian Nagelsmann und dann mit Ralf Ragnick verhandelt – beide sagten den Münchnern schlussendlich aber ab. Bundestrainer Nagelsmann verlängerte beim DFB, Rangnick bleibt lieber österreichischer Nationaltrainer.

Eine Flick-Rückkehr sei mehr als nur eine Idee, sondern “derzeit tatsächlich der Plan des FC Bayern” – und Flick sei bereit.

Flick war ab 2019 zunächst Co-Trainer beim FC Bayern unter Niko Kovac und übernahm nach der Trennung des Vereins von Kovac den Posten als Cheftrainer. Mit dem FCB gewann er 2020 das Sextuple aus Meisterschaft, DFB-Pokal, deutschem Supercup, Champions League, FIFA Klub-WM und UEFA Supercup. 2012 holte er mit den Bayern nochmal die Meisterschaft und verließ danach den Verein nach Unstimmigkeiten mit dem damaligen Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
275 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meiner Meinung die beste verfügbare Lösung!

genau so ist es.

Bin auch deine meinung . Haste auf dem punkt gebracht. Beste lösung mit flick !

Sehe ich genauso . Reset 2020 alles zurück wir vorher Spieler Umbau ablasen und weiter so.

In deutsch?

Auf Deutsch 😉

Immer dieses Umbau gelaber.

Wir brauchen auf ein paar Positionen neue Spieler.
Wie jedes Jahr.

*nach Tuchel

@Tommy

TT behalten wäre in der Tat das richtige gewesen.

Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Lösung wäre mit HF.
Wenn es HF wird: Der Berg kreiste und gebar eine Maus.
Wochenlanges Name-Dropping mit Top-Namen; ZZ, Alonso, Mourinho, Conte etc.– und dann wird es der Hansi.*lol*

Na ja, den kennt man. Der macht dem Ulrich vom See keine Probleme…– und insofern würde das schon passen.

Ob es für den Umbau der Mannschaft passt, das ist eine andere Frage.
Diese Frage ist aber sekundär. Hauptsache, es passt dem Ulrich vom See.

Last edited 10 Tage zuvor by Johannes

Na ja, Mou hat sich nur selbst zum Thema gemacht.

@Ralph

Es gab aber viele andere interessante Namen.
Die Lösung HF wäre nach dem ganzen medialen Zirkus fürchterlich belanglos und langweilig.

Alles gut, ich hab nur den Namen Mou aus dem ganzen rausgenommen!😊
Ich denke nicht das dieser wirklich je ein Thema war!

@Ralph

Dasselbe gilt auch für ZZ.
Auch den hat nie einer vom FCB kontaktiert. ZZ war immer nur ne Ente.

Ganz ehrlich? Zum Glück! ZZ hatte Erfolg, aber wäre nichts für uns!

Weißt du Jo, wenn nicht immer dieser unsagbare Hass auf UH wäre, kämen wir vielleicht besser aus.

@Ralph

Ich hab gar nix gegen UH.
Im Gegenteil.
Es geht einfach nur darum, dass er bis 2014 ein Segen war für den FCB.
Aber nach seiner Rückkehr 2016– die ich für einen Fehler halte– war das nicht mehr so.
Und solche Ausfälle wie kürzlich gegen TT müssen nun wirklich nicht sein.

DAS WAR BESTIMMT KEIN AUSFALL VON ULI HOENESS SONDERN LEIDER DIE WAHRHEIT

Was soll der Schmarn mit interessanten Namen? Außer Klopp und Pepp, ist da nix interessant. Alonso funktioniert super in Leverkusen, keine Garantie dass es auch beim FCB klappen würde. Dennoch auch ruhig unter interessant zu verbuchen. Aber alles danach, ich bitte Dich. Nagelsmann, Rangnick und der andere Rest?
HF hat aus einem Trümmerhaufen unter NK immerhin eine Mannschaft geformt, die alle 6 Titel geholt hat. Das hat noch nicht mal dieses arrogante Real Madrid geschafft. Wir brauchen einen Menschenfänger als Trainer, der die Leute hinter sich bringt und nicht gegen sich auf. Hansi hat es einmal geschafft und er kann es wieder schaffen.

Auf jeden Fall passt: Hansi findet keinen anderen Verein und der FC Bayern keinen anderen Trainer… Mein Gott, was ist nur aus dem Verein geworden?

Der menschenfänger ist aus der Nationalmannschaft wegen erfolglosigkeit rausgeflogen…gegen Japan vorgeführt,seine Ansprache in der Doku schon die legendäre Lächerlichkeit

Und beim FC Bayern mega erfolgreich, toller Fußball und die Stars sind ihm gefolgt! Was nun?

Alles richtig, aber man kann davon ausgehen, dass Alonso mit seinen Fähigkeiten einen ähnlichen Weg wie Pep gehen wird und überall erfolgreich sein wird!

Na Johannes, immer noch am nachtreten?

Geht es Dir um den Namen oder um die Leistung der Mannschaft?

Flick hat in 18 Monaten 7 Titel mit den Bayern geholt. TT nur 1.

Flick hat die Mannschaft nach der Übernahme auf Anhieb besser gemacht und einen attraktiven Spielstil etabliert. Unter TT hat sich das Team kontinuierlich verschlechtert und spielt zunehmend Konterfußball.

Aber klar, TT ist der weit bessere Trainer…

Genau so schauts aus.

Tuchel hatte in den 1,5 Jahren in denen er bei uns war die Möglichkeit 9 Titel zu gewinnen.

Er hat jeden einzelnen verspielt!!!
Auch die Meisterschaft letztes Jahr mit dem 1:3 zu Hause in der AA am vorletzten Spieltag.
Wir haben die nur durch die Dum_mheit von BvB gewonnen, weil das große Flattern bekommen haben. Aber wir hatten es nicht mehr in der eigenen Hand.

Also mit ganz viel Glück 1 Titel von 9 möglichen geholt.

Was will man mit so einem Trainer?

Immer noch mehr als die Aussichten!!!!!

Was hat denn ein Conte Hansi Flick voraus?

Für mich ein sehr guter Kommentar 👍👍👍👍

Das heißt genau das: Die beste verfügbare Lösung. Danach wirds noch schlimmer.

@RotWild

Das ist ein Offenbarungseid der Vereinsführung! Und auch einer für ME!
Dafür hätte es ME wirklich nicht gebraucht.

So läuft es beim FCB aber schon länger: Riesenankündigungen (– “Wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben”– (Ulrich vom See).
Und dann kommt etwas völlig belangloses dabei raus, wie im aktuellen Fall HF.
Eine Ausnahme von dieser Regel bildet nur der Transfer Harry Kane.

Wenn HF die beste verfügbare Lösung ist, dann ist das schon schlimm genug. Und es bedeutet nicht, dass es auch eine gute Lösung ist.

Last edited 10 Tage zuvor by Johannes

Weshalb blamierst du dich in Bezug auf Flick eigentlich?
Erzähl mal, wann hast du angefangen, Flick kritisch zu sehen und seine Arbeit nieder zu machen? Lass mich raten, als er von brazzo die Schnauze voll hatte und weg wollte, richtig?

Sehr gut und sehr richtig für mich 👍👍👍

@RotWild

Genauso erstaunlich ist, dass HF sich darauf einlässt (Wenn er es wirklich tut. Ich hoffe noch immer, er wird es nicht).

Wenn HF die beste verfügbare Lösung ist, dann zeigt das, wie schlecht wir in dieser Frage gearbeitet haben und dass alle anderen besseren Lösungen uns einen Korb gegeben haben.

Das sagt viel aus über den Zustand des FCB im Mai 2024.

Der Club hat unglaublich an Renommee eingebüßt.

Last edited 9 Tage zuvor by Johannes

Was willst du denn
Die meisten sind alle bei Vereinen und haben Verträge
Irgendwie auch falsches Timing dieses Jahr
Auch Liverpool bekommt einen Trainer der 100% nicht ihre Favoriten Lösung ist…weil es schlicht wenige auf dem Markt gibt außer solche wie mourinho

@Leo…

Da ist was dran.
Dann war es aber erst recht falsch, die Zusammenarbeit mit TT so frühzeitig aufzukündigen.

Die Trennung von Tuchel ist korrekt. Außerdem möchte ich daran erinnern, dass es im Konflikt mit Brazzo eine Petition pro Flick und gegen Brazzo gegeben hat. Brazzo hat sich im Verein mit jedem angelegt, der für die Werte des Vereins eingetreten ist. Gerland ist ebenfalls wegen Brazzo gegangen. Brazzo hat damals Flick rausgemop.pt, weil er Nagelsmann wollte und dieser wurde ohne erkennbaren Grund durch Tuchel ersetzt.

Flick wollte erst zu Barca und hat auf jeden Fall auch zu beweisen, dass er ein guter Trainer ist. Bayern muss beweisen, dass sie gute Bedingungen für einen Trainer haben. Also passt das doch gut zusammen.

@Gerd….

Brazzo hat in dieser Sache sicher nicht alles richtig gemacht.
Aber HF hat die Trennung auch provoziert.
Er wollte Trainer der N11 werden.

Ist jetzt aber alles Schnee von gestern.

Sollte HF kommen– was ich noch immer nicht hoffe– und es geht den Bach runter, dann werden die “Fans” hier genauso schnell “HF raus!” rufen, wie sie aktuell “TT raus” rufen!

Und der FCB wird bei Misserfolg auch mit dem Ex-Sixtuple-Trainer kurzen Prozess machen.
Wie sie es immer tun mit Trainern.

Last edited 9 Tage zuvor by Johannes

Bin genau deiner Meinung!

Das glaub ich nicht, auch wenn ich nicht weiß ob HF der richtige wäre, aber wer wäre es aktuell?
TT wird in einem Jahr wieder nen Job suchen kann ich mir vorstellen.

Er hat einfach alles falsch gemacht von Anfang an.

Man geht doch nicht zu einem Verein und demontiert von Anfang an öffentlich Spieler und spricht ihnen ihre Qualifikation ab, nur um nen H sechser zu bekommen!

Selbst wenn, und ich spreche hypothetisch, er recht gehabt hätte, völlig falsche Herangehensweise!

Und damit hat er sich vieles verbaut!

Und sind wir mal ehrlich, auf diese Art einen Umbruch zu forcieren war einfach falsch!

Und, das wichtigste!

Wir bei Bayern sind doch familiär!
Eigentlich!

Daraus haben wir unsere Stärken gezogen, da müssen wir wieder hin!
Zusammen!

Aber nicht mehr dieser unnötige Uli Hass!

Wenn ihr das macht und ich weniger Tuchel Hass, könnten wir doch wieder alle zusammenfinden!

Wir sind doch hoffe ich alle Fans von unserem FCB und eine Familie!

Lasst uns das bitte wieder sein!

👍👍👍

Barca wollte Flick überhaupt nicht. Seit der Kündigung von Xavi, hat man versucht, ihn dazu zu bewegen, weiter zu machen. Flick bei Barca war eine Ente. Flick stand bei keinem Verein zur Diskussion. Bei der N11 hat er total ab-ge-kackt und hat rein gar nichts gerissen, das ist auch bei anderen Vereinen nicht unbemerkt geblieben.

Vielleicht war Flick auch die erste alternative zu xavi, wenn er bei der Entscheidung geblieben wäre du Wendehals!

So schaut’s aus!

@ Johannes

Flick ist nicht die beste verfügbare Lösung, sondern die einzige! Zum Chaos-Club FC Bayern will mittlerweile kein anderer Trainer, was mich auch überhaupt nicht wundert. Bin gespannt wie viele von den Spieler, die “unbedingt” zum FC Bayern wollen, am Ende überhaupt kommen.

😂😂😂

👍👍👍👍

Das genau ist das Problem.

Es ist immer wieder unfassbar, mit welcher Selbstverständlichkeit hier über Gerüchte geschrieben wird, als wären es Tatsachen…

Ja nachdem man in Verhandlungen bei 3 Trainern gescheitert ist und zwischendurch auch mal gesagt wurde das Flick nicht in Betracht gezogen wird ihn jetzt doch einzustellen, finde ich etwas komisch. Oder täusche ich mich da?

Das nennt man Rolle rückwärts, ich gebe eine glatte 5,7 als Haltungsnote. Flick hat diese Mannschaft schon einmal erfolgreich trainiert. Er konnte gut mit den Spielern, hatte ein
System wie Er spielen ließ, was unter seinen modernen Nachfolgern nicht mehr erkennbar war, und somit auch keine eingespielte Mannschaft mehr auf dem Platz stand.
Und nun kam wohl doch die Besinnung, das dies die besten Lösung ist. Ich finde es o.k., sich jetzt endlich für Flick zu entscheiden, was längst überfällig war.
Er ist immer mein Favorit gewesen, und bleibt es auch.

Naja dem steht die zweite Saison von Flick beim FCB gegenüber. Ich erinnre mich noch wie er früh aus dem DFB Pokal rausgeflogen ist. Und in der CL war das auch eher Durchschnitt. Und so viel mehr Punkte in der BL in dieser Saison hat er auch nicht geholt. Er wäre diese Saison auch nur zweiter geworden.
Das und, Flicks Art und Weise in der N11 lassen mich nicht glauben das es unter ihm beim FCB besser wird. Aber ja, wen will man einstellen, wenn vorher schon drei Kandidaten abgesagt haben. Ich verstehe die Situation aber auch daran erkennt man das in der Führung etwas schiefläuft. Warum dann solche negativen Äusserungen von dieser Führung an Flick? Wenn man ihn später einstellt, da sich kein anderer findet. Das wirkt skurril und nicht seriös.

Alter Wein in neuen Schläuchen. Die vollkommen falsche Lösung! Mit HF holt der FC Bayern keinen einzigen Titel, darauf wette ich! Absolute Notlösung, weil kein anderer Trainer zum FCB will. Wenn man wirklich von HF überzeugt ist, warum ist er auf der Liste die Nummer 4 oder 5???

Abwarten.
Als Co.Trainer könnte man
auch Holger Seitz nehmen und Gerland zurück holen.

Nationalmannschaft Debakel Reloaded

Tripple Saison Reloaded 🙂

@Eric…

Triple??
Ganz sicher nicht mit dieser Truppe.

Du meinst die Truppe, die das CL-Finale knapp verpasst hat?

@RuSH

Ja, genau die meine ich.
Auch wenn es vom Ergebnis her knapp war: RM war die deutlich bessere Mannschaft.
Dieser FCB-Truppe fehlt auf diesem Level einfach die Qualität.

Ich stimme dem zu👍👍

Ja genau, die Truppe, die gegen Saarbrücken im Pokal raus ist und 15 Punkte Rückstand in der Bundesliga hat und mit dem fast Absteiger Stuttgart um Platz 2 kämpft!

Das hat man damals nach dem 1:5 in Frankfurt unter Kovac auch gesagt. Der Rest ist Geschichte 😉

@Eric

Die Geschichte wird sicherlich nicht wiederholen.

Gelaber! Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Wäre er damals geblieben hättest bestimmt nix dagegen gehabt. Bzw warst bestimmt auch nicht froh das er gegangen ist. Und jetzt do einen Mi*t schreiben!

Bli bla blubb!
Sag mal, hast du Flick damals für die Titel eigentlich gefeiert?

Waren echt schöne Titel!
Gerade in der Coronazeit war das doch Balsam für die deutsche Seele!

😂😂😂

Der Hansi hat es geschafft die Nationalelf auf das Niveau von Albanien zu bringen, muss ihm erst mal einer nachmachen. Mit Hansi gibt es dann den Kurs Conference League Platz.

@Harry

So schauts aus.
Da kicken wir dann gegen Piräus, statt gegen RM.

Wieso?! Wird “Schotterschreck” jetzt Münchner Verteidiger?!

Offenbarungseid der Verantwortlichen.

bessere Alternative?

Dann lass mal hören, wer deiner Meinung nach die beste verfügbare Lösung ist

Tuchel

Vielleicht ja
Aber die ganzen Verletzungen

Du hast es auch noch nicht begriffen…….

Man sollte sich von 2-3 guten CL-Leistungen nicht blenden lassen: Zwischen Tuchel und der Mannschaft sowie den Verantwortlichen gab es in den vergangenen Monaten so viele Probleme wie zuletzt vielleicht unter Kovac. Da würde es spätestens im Sommer/Herbst doch wieder krachen und ehrlich gesagt war der Fußball im letzten Jahr zu 90 % auch einfach nicht gut.

Der schlechteste Trainer seit Lerby, genau!
Tuchel ist nicht mehr tragbar, wenn diese Saison was positives hat, dann dass das dieses Thema in 10 Tagen, Geschichte ist.

Flick – der schlechteste DFB Trainer seit Ribbeck.

@…Ze

Passt!

Und einer der erfolgreichsten Bayern Trainer😉

Mit Tuchel wäre der Umbau besser möglich aber Flick ist nicht die schlechteste Lösung wir werden sehen

Ist das ein Witz?

0 Titel, weil er die Mannschaft bereits vor Amtsantritt niedergemacht hat

Soll so schnell wie möglich nach UK gehen.

Oder Conte

Agree

Blödsinn!

@…Ze

Korrekt.

Top

Guter Trainer – schlechter Transferexperte. Lasst bitte schwarz auf weiß in den Vertrag schreiben, dass wir Timo Werner NICHT verpflichten…

Zum Glück fühlt sich TW bei Tottenham sehr wohl und will dort bleiben.

😂 😂 😂

Erbärmlich

Graugans-Hansi, ich fasse es nicht 🙈 So ein Gefühl von Drama-mit-Ansage hatte ich zuletzt bei Kovac. Leider zu Recht.

Und dann auch noch Klose und tapalovic als co-trainer. Uff naja wird halt auf Jahre Bayern titellos bleiben. Nübel freut sich jetzt schon “nicht”. Dann scheinen die Verantwortlichen nicht die Amazon Doku gesehen haben. Ansonsten Finger weg von Flick

Finger weg vom Alkohol kleiner!

Dann geh doch und such dir einen anderen Verein…

Das muss man nicht suchen!!!

Gibt’s immer noch trot tel die mit der Polemik um die Ecke kommen? Armseliger Typ bist du!

Hansi braucht gute Co-Trainer dann klappt das auch.

Das sind aber nicht Klose und tapalovic

Jupp. Beide nur Hobby Trainer

Und Lücke für die Ansprachen müssen wir dann auch holen m 🤯

Bitte nicht…er ist sicher ein guter Mensch…aber nein…nicht nochmal als Trainer…holt für den Übergang van Gaal

Übergang? Was für ein Übergang?
Klopp, Alonso und Pep werden auch 2025 nicht kommen…

Da bin ich nur nicht sicher…auch für 2 Jahre könnte er kommen…der hat aber zumindest eine Idee und auch das Durchsetzungsvermögen und die “Eier”

van Gaal fände ich auch nicht verkehrt. Aber ich glaube nicht, dass er sich das nochmal antut… In dem Alter und mit der gesundheitlichen Vorgeschichte überlegt man sicher gut, nochmal einen Verein zu übernehmen…

Warum nicht? So eine 80+h/Woche tut ihm bestimmt gut 😂

Hat aber eine Muschi!! Pussy

Da bin ich voll bei dir…

Da kann drauf wetten!

Der FC Bayern wird ein Auffangbecken füt arbeitslose Trainer!!!

Man, vG ist schwer krank!

Besser als Ten Hag.

Ich glaub das beide krachend scheitern werden

Keine Ahnung was hier jeder hat. Sextuble sag ich da nur.

Die sind mit allem unzufrieden was der Club macht.. Sind viele Plastikfans dabei.

👍
Wobei die Bezeichnung „Fan“ in diesem Zusammenhang nicht richtig.

Vorrundenaus

Ja und? Fast jeder Trainer ist schonmal irgendwo gescheitert. Wenn er es wird ist er sicher nicht die schlechteste Lösung.

Wer den Unterschied zwischen Nationalmannschaftstrainer und Ligatrainer nicht erkennt
sollte sich besser raushalten.

Mit dem FC Bayern

Davon können wir uns jetzt auch nichts mehr kaufen, es war einmal

Das war ein schul tunier

Nicht täuschen lassen.

Brazzo4Ever, ist hier mit vielen Nicks unterwegs um Stimmung gegen Hansi zu machen.

Neururers Hund frisst wieder besser. Das war knapp.
Das Traumduo Eberl/Freund hat noch einen Joker aus dem Hut gezaubert. Jetzt noch mit Sarr verlängern und dann erst mal Urlaub.

Was jetzt, erst Ul.i schuld, dann der einzige der kommen will?

Fähnche.n?

Hauptsache dagegen?

Na ja

Das ich den Kommentar irgendwo so abschicken kann das er durch geht ist wirklich bedenkenswert!

Echt bedenklich!

Das wird krachend scheitern und damit ist wohl der große Umbruch auch Geschichte!
Schätze Flick hat keine Eier um gnadenlos auszumisten und ein neues Topteam zu formen!
Werde nie verstehen, warum man nicht auf Zidane, Conte oder Mourinho geht!
Verdammt traurig was aus unserem Fc Bayern geworden ist!

Wer hat denn gesagt, dass der Kader gnadenlos ausgemistet werden soll? Aus dem Verein schonmal keiner! Das ist nur der Wunsch von ein paar Foristen….

Ja leider auch nach dem aus gegen Real nichts gelernt und noch mal ist nicht wegen dem Schiedsrichter ausgeschieden sondern weil Real die eindeutig besser Mannschaft war

Das hat nichts zu sagen. Wie oft hat schon die bessere Mannschaft verloren?

Den morinho seine Zeit ist abgelaufen. Flick kennt die Bayern, und die Bayern kenn en Flick. Auch das Flick ned mit Talente kann. Wer hat musila damals hoch geholt,. Es war Flick!.

Flick ist eine gute Lösung!
Bester Punkteschnitt aller bisherigen Bayerntrainer, 7 Titel in 2 Spielzeiten und dazu guter Fußball!
Ja, seine Zeit bei der Nationalmannschaft war eher mäßig. Es ist aber ein Unterschied, ob man seine Mannschaft jeden Tag zum trainieren hat oder sie alle 3 Monate mal sieht…

So ist es. 💯

Finde ich genauso!

Ja sehe ich auch so.

Der Corona Trainer 😂 also wer es nicht mal schafft ne wm Gruppe zu meistern

Kreisliga B Reserve Ersatzspieler, du bist erbärmlich.

Düm_mer gehts nimmer.

Hat Corona dein Hirn angegriffen?

Die haben zu Corona übrigens auch „nur“ Fußball gespielt und alle hatten die selben Voraussetzungen! In dieser Zeit Titel zu holen, war eher schwerer, weil man nie wusste, wer einsetzbar ist!

Auf jeden Fall besser als der Jetzige!!!

viele, sogar sehr viele vergessen hier sein 6tupple. Auch sein Spielstil hat mir immer gut gefallen. Viel BB und sein off. Pressing.

Die Wahl geht in Ordnung.

Finde er passt gut nach München.

Er wird aus seiner Zeit beim dfb gelernt haben

Flick will keiner – Bayern findet keinen = top Lösung für alle
Hollywood was brauchst Du mehr!
War bei Franz und Gerd schon im Stadion da ging es aufwärts, seit Jahren nur noch seitwärts. Traurig aber war

Graugänse im Anflug

Da müssen wir die Deckung stärken 😄

Na endlich

Schon vergessen wie die volle Saison mit Flick lief? Ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist.

Was gibt’s an Flick auszusetzen?
War doch eine erfolgreiche Zeit mit ihm, guter Fußball und sympathisches Auftreten. Warum soll es jetzt nicht wieder passen? Wäre euch z.b. Favre lieber?

Also Flick hat mich nicht überzeugt…weder inhaltlich noch persönlich. Die Doku der Nationalmannschaft war dann die Krönung. Und der Gewinn der CL war toll, aber das war ein ganz anderer Modus…

😂😂😂
Ich wette, dass du 🤡 Flick damals gefeiert hast und du um geschwenkt bist, als er wegen brazzo weg wollte! Und ich wette, das trifft auf alle hier zu, die Flicks Leistungen und Erfolge mit dem FC Bayern klein reden und ihn schlecht machen! Armselige Fahnen im Wind😂

100% Richtig

“Also Flick hat mich nicht überzeugt”

Nun ja. Es gibt nun mal nur 6 Titel in einem Jahr zu gewinnen.

Aber hast recht. Wir hätten auch 10:2 gegen Barca gewinnen können.
Das war schon echt schwach, wie wir alle Engländer, Franzosen und Spanier in dieser Saison verdroschen haben!

Ja

Dieses Argument hat sich hier wirklich breit gemacht … Ich hatte bei Kovac nie den Eindruck das was funktionierte. Und das Konjunktiv, dass wäre kein Corona, wäre alles ganz anders und gegen Flick gelaufen. Tja….

Den Eindruck hatte ja nicht mal Kovac selbst, wenn ich an den Spruch denke, was die Schnelligkeit auf der Autobahn betrifft, was geht und was nicht.

Hatte n funktionierendes Team übernommen, die Konkurrenz war durch Corona stark geplagt und die Saison mit keiner anderen vergleichbar, auf seine Kappe gehen so Wahnsinns transfairs wie sarr..

Und der Spruch der bei allen gilt 😉
Wen hat Flick wirklich besser gemacht🤷🏼‍♂️?

Also außer Nils Holgersson;)

“Hatte n funktionierendes Team übernommen”

Das super funktionierende Team hatte gerade 1:5 gegen Frankfurt verloren und war auf Tabellenplatz 4 der Liga! 😂

Mit Hansi Flick wird es den längst überfälligen Umbruch nicht geben.
Nächste Saison werden wir mit dieser Mannschaft ausgenommen Kane, De Ligt,Dier,Musiala,Pavlovic nicht viel erreichen.
Wobei Musiala jetzt auch mal richtig zünden muss.

Gut das nur die Konkurrenz von Corona geplagt war. In Deutschland hatten wir das ja nicht.👍Kannst Du dich noch erinnern, als Flick kam, hätte man gerade in Frankfurt
5 Stück bekommen, Platz 4 in der Bundesliga?
Ich hätte mir, wie ganz viele andere hier, auch Alonso gewünscht.
Aber jetzt zu sagen, Flick wäre ne Pflaume, finde ich echt mies. Aber das ist typisch, Hauptsache meckern.

Wenn der Topalovic zurückkommt wird es nie einen Umbruch im Tor geben und der Neuer spielt noch im hohen Alter mit Rollator….

wieso verachten sie so sehr Hansi Flick ? Oder haben sie Angst das es zu erfolgreich wird,

1. Neuer wird auch älter. Siehe sein Patzer gegen Real.
2. Es doch noch gar nicht fest ob Tapalovic kommt. Selbst Flick steht ja noch nicht fest, oder gibt es schon einen Vertrag.

Was hat sein Fehler gegen Real Madrid mit dem Alter zu tun kleiner Playstation Experte 😉

👎👎👎👎👎

Ja und?

Ja, er hat den entscheidenden Patzer gegen Real gemacht.
Aber davor auch mehrere unhaltbare raus gefischt.

Umbruch im Tor? Neuer wird nach dem Finale Dahoam aufhören…

Flick ist kein guter Trainer, kann aber mit den Spielern umgehen was bei Bayern vielleicht mehr Wert ist.
Man dar auch nicht vergessen, das zweite Bayern-Jahr war auch nicht mehr erfolgreich.
Er hat nur die CL gewonnen wegen der besonderen Corona-Situation, da hat er in Portugal die Mannschaft brutal auf seine Seite bekommen. Rein taktisch und Fußballverständnis-mäßig ist er mit Abstand schlechter als Tuchel.

ist mir sch… egal wie der taktisch ist , wenn er so Fußball spielen lässt wie 2020 dann passt das . er hat nicht nur in der championsleage rasiert , er hat auch den besten punkte schnitt aller Bayern Trainer . mit dem was auf dem Markt ist mit dem Wissen das tuchel keine Option bleibt ist das die beste Lösung

Weshalb erzählen eigentlich so viele angebliche Bayern Fans, dass seine 2. Saison nicht gut war? Wie ahnungslos seid ihr eigentlich?

Korrekt.

Jes..das ist die beste Lösung.

Nein, auf keinen Fall!

Dann schon Mal Leverkusen Glückwunsch zur nächsten Meisterschaft.

Flock, ernsthaft?!

Also ich bin auch gegen Flock !

Ich auch!🤣

Für Tuchel kommt Flick… unser FCB befindet sich im Sturzflug wie Boeing. Es ist einfach nur noch zum heulen mit diesem Mittelalter Patriarchen Verein. Mia san mia

Hansi ist der Richtige für uns. Wieviel hat er bei uns gemacht? Alle also was soll der Quatsch gegen Hansi andauernd

Tuchel ist abgestürzt, wie soll man noch tiefer sinken?

Darüber können wir dann nächstes Jahr diskutieren.

Tuchel ist sicher nicht abgestürzt aber unsere Vereinsführung arbeitet kontinuierlich am Absturz,
der anscheinend unausweichlich kommen wird.

Liest du dein Geschreibsel? Miasanmia, dann steh auch zum Schwachsinn deines Vereins.

Super! Bayer, VFB, RB und der BVB haben schon die Sektflaschen geöffnet.

Hör auf zu heulen Brazzo4Ever

Du Nick! Schreib endlich unter einem anderen Namen und hör auf meinen Namen zu nutzen!

War klar daß von Dir nur Müll kommt……

Du Nick! Schreib endlich unter einem anderen Namen und hör auf meinen Namen zu nutzen!

Etwas besseres kann für den FC Bayern nicht passieren , die Gegenspieler von Hansi sind nicht mehr da

Absolut. Petition für Flick!!!

Wie tief willst du sinken? Bayern sehr tief🤣
Du holst einen Trainer zurück der im 1.Jahr unter anderen Voraussetzungen 6Titel gewonnen hat aber im 2.Jahr kaum was gewonnen hat Dann holt man einen Co-Trainer zurück der Neuer ziemlich nah steht bzw sein BusenFreund ist und Neuer egal wann/wie/wo bevorzugt hat. Als nächstes soll ein Co-Trainer kommen der schon bei Bayern wahr aber nix großartiges hinterlassen hat aber das BayernGen hat?

Ich weiß ja nicht ob das gut geht,Flick ist keiner der Talente fördern kann hat er zumindest bisher nicht bewiesen bei den Graugänsen. Er hat 6Titel gewonnen mehr kann er bei Bayern nicht gewinnen er wird an 6Titel gemessen!

Ich hoffe Flick kommt NICHT!

Und was hat der Tuchel erreicht?
Trotz Kane mit fast 40 Toren…
Pfeife!

Tuchel hat einen sektenähnlichen Status bei manchen.
Vielleicht machen sie es so wie bei Paul Nthenge Mackenzie!

Wäre wünschenswert.

Davies, Musiala und Stanisic wurden von Flick gefördert… Im 2. Jahr hat Flick 3 Titel geholt…

Noch ein 🤡

Perfekt!
Nicht umsonst waren Heynckes und Flick die Erfolgreichsten!
Trainertyp „Vater-Figur“ ist das was in München gebraucht wird.
Dieser ganze Hass und diese Negativität hier ist so erbärmlich langsam.

sehr ich genau so 👍

Oh! Das wird bei Bouna Sarr zur Leistungsexplosion führen. Sofort seinen Vertrag verlängern. Auch Timo Werner wird frohlocken und auf ein Angebot hoffen. Vielleicht auch Max Meyer….
Das wird super werden…, …wenn es denn so kommt…!
Bin gespannt auf den Kaderumbau.

Last edited 10 Tage zuvor by Tom M.

Das waren alles nur Gerüchte… über Sarr legt man tatsächlich lieber den Mantel des Schweigens…

Dann holt gefälligst brazzo und Kahn zurück

🙄🫣Hast du Lack gesoffen, nimm dann das nächste Mal wenigstens KLARlack….

2021 hätte ich mir gewünscht das er bleibt..aber nun nach seinen N11 Desaster…Menschlich sicherlich näher an der Mannschaft aber ob er nun der richtige ist für einen Umbruch..Taktisch ist da natürlich ,das muss man einsehen,TT ihn weitgehend überlegen…naja mal,sehen. Entscheident ist nun auch weg geht wer kommt

flick triple gewonnen und tuchel so ?

Champions League, Klub Weltmeisterschaft Meister und Pokalsieger in mehreren Ländern und du so?

Flick ist schon ein krasser Trainer, oder?

Nationalmannschaft ist aber auch nochmal anders als Vereinsfußball wo du jede Woche mit einer Mannschaft arbeitest.

2012 🤭🤭

wir werden kommende Saison hart um den 5platz kämpfen müssen…das sehe ich jetzt schon kommen der ganze Verein ist eine einzige große Baustelle geworden

Flick und Klose statt Tuchel. Man wird uns zu recht überall auslachen. Aber es war halt irgendwo klar, dass es so kommt. Nehmt doch gleich Scholl und Basler mit in den Trainerstab.
Das Ding haben wir zu 100% UH und KHR zu verdanken.
Spätestens in 1,5 Jahren suchen wir den nächsten Trainer.

warum sollte jemand den FCB auslachen? Flick genießt ein hohes Ansehen. Barca ist ja nun nicht irgendein Dorfclub…

Barca war in der Tat derart überzeugt von ihm, dass sie ihm telefonisch abgesagt haben und trotz durchwachsener Saison lieber an am eigentlich schon entlassenen Xavi festhalten.

Das heißt doch aber nicht das zu das sie Flick nicht gut genug fanden du Schlaumeier.

du bist ja ein affe flick hat das triple gewonnen aber hauptsache was zu meckern haben du clown

Wer und warum sollte über einen sehr erfolgreichen Bayern Trainer lachen?

Hier sieht man wieder wie schnelllebig der Fußball ist, und wie getrieben die “Fans” dieser Seite sind…
Als es damals hieß Brazzo oder Hansi hat diese Seite und der Großteil der “Fans” zur online Petition aufgerufen…
Jetzt meckert man wieder…
Kannst dir echt nur vor den Kopf hauen was hier abgeht…

Jeder Trainer der in Frage kommt ist der falsche…
Lächerlich…

100% pro Flick

Lass dich nicht verars.chen hier.

Hier ist Brazzo4Ever, der vermutlich sogar Nick Salihamidzic ist unterwegs.

Der hatet jetzt mit x Accounts gegen Flick.

Fände ja Tuchel und Flick eine interessante Mischung.

krass, wie hier beim Namen Flick die Post abgeht 🤣

Wenn Flick wieder so spielen lässt wie damals, Innenverteidiger 10m hinter der Mittellinie und hinten offen wie ein Scheunentor, dann Gute Nacht.

Es hängt nicht davon ab, wo die Verteidiger stehen, sondern wie sie verteidigen. Dazu muss die Konterabicherung stimmen und das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft! Vorteil sind die kurzen Wege nach Ballgewinn… frag mal bei Pep und Klopp nach…

Kanes titellos Fluch hat sich auf den FCB übertragen 😂😂

Warum nicht es muss ja mal Bewegung rein kommen und ein Trainer so schnell wie möglich geholt werden. Der Kader muss ja auch vor der EM abgeschlossen sein nicht das es wieder hin zieht wie letztes Jahr

Na, dann: mit Hänschen gegen Alonso, S.Hoeneß, Rose und Terzic!
Ich wünsche uns allen viel Erfolg – wir werden ihn brauchen bei dem supermodernen Fußball, den wir kriegen werden.

Du bist wohl ein Paradebeispiel für den immer unzufriedenen Deutschen.

👍👍👍👍👍sowas von richtig.

sowas von daneben!

Ganz im Gegenteil – wenn man es richtig macht, bin ich sehr zufrieden.
Und siehe: wenn man es richtig macht, dann funktioniert es auch!
Wenn man mit altbackenen Fußballrezepten gegen Innovatoren antritt, dann bekommt man einen Satz heiße Ohren – sonst nichts!

Endlich eine Unze Vernunft.

Hansi Flick, mit Miroslav Klose, könnte wieder das Bayern-Gen beleben. Zudem wäre es gut, wenn die Trainerfrage endlich gelöst und die nächste Saison vernünftig vorbereitet würde.

Hm, ich habe schon schlechtere Vorschläge gelesen. Allerdings hoffe ich inständig, dass wir mit Flick den alten Bayerntrainer zurückbekommen und eben nicht den alten Bundestrainer.

Jawohl – Willkommen daheim Hansi ! Sixtett fällig

Hansi come home.

Paukenschlag 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Das flick sowas überhaupt mit macht, keiner will Bayern Trainer werden, und flick einer der erfolgten überhaupt kann nur verlieren. Auch in den nächsten 2-3 Jahren wird kein Titel heraus springen, bei Umbau dauert es immer und flick ist absolut keiner der ein Umbau schaffen wird. Bayern hätte schon vor ca.3 Jahren damit starten müssen, jetzt gehen einige und es kommen einige, und Umbau bedeutet ohne Müller, Neuer, Goretzker,,Persönlichkeiten und die musst du erst finden lg

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.