FC Bayern News

FC Bayern verabschiedet Choupo-Moting und Sarr

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Vor dem Spiel des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg wird Bouna Sarr offiziell verabschiedet. Auch der Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting wird bestätigt.



Jetzt ist es offiziell: Eric Maxim Choupo-Moting wird den FC Bayern verlassen. Der Vertrag des Stürmers läuft nach der Saison aus. Bisher war bereits immer davon ausgegangen worden, dass Choupo-Moting keinen neuen Vertrag erhalten wird. Doch offiziell hatte dies noch niemand bestätigt.

Vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg wurde dann Bouna Sarr verabschiedet, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft. Der Rechtsverteidiger, der nach einem Kreuzbandriss immer noch an seinem Comeback arbeitet, erhielt ein Bild und einen Blumenstrauß.

Choupo-Moting fehlt gegen Wolfsburg im Kader

Dabei sagte Stadionsprecher Stephan Lehmann, dass auch Choupo-Moting den FC Bayern verlassen wird. Da der 35-Jährige aber wegen er Erkältung im Kader fehlte, habe man ihn vor dem Wolfsburg-Spiel nicht ehren können.

Damit ist klar, dass Choupo-Moting den FC Bayern nach vier Saisons in München verlassen wird.

Bayern Sportvorstand Max Eberl erklärte später: “Wir danken Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr für vier sehr erfolgreiche gemeinsame Jahre. Beide haben ihren Beitrag geleistet, dass der FC Bayern in dieser Zeit drei Mal Meister werden konnte und die Klub-WM sowie den deutschen Supercup holte. Der FC Bayern wünscht beiden für ihre Zukunft alles Gute!”

Choupo-Moting selbst erklärte: “Ich möchte mich beim FC Bayern für die schöne und erfolgreiche Zeit bedanken. Es war ein Traum, für diesen großartigen Verein gespielt zu haben: ich habe immer alles für das Team und unsere herausragenden Fans gegeben.”

Sarr sagte: “Ich bin glücklich, dass ich vier Jahre Teil dieses großen Vereins und der FC Bayern-Familie gewesen bin. Ich möchte mich beim gesamten Club und seinen fantastischen Fans für die Unterstützung bedanken. Für die Zukunft wünsche ich dem FC Bayern alles Gute. Ich werde diesen Verein immer in meinem Herzen tragen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Choupo-Moting ist sicherlich kein schlechter Spieler und wird der Mannschaft fehlen, ich bin allerdings schon froh, dass er keine Option mehr ist.

Aber ein Opa!

Und du?! Ein D**p!!

Weshalb wurde eigentlich TT nicht verabschiedet? Es gibt kein Heimspiel mehr und er wird ja nicht bleiben. Gar keine Verabschiedung für eine Meisterschaft und ein CL HF finde ich nicht so passend…

Klar war die Meisterschaft letztes Jahr ein Geschenk und in der CL hatte man den Finaleinzug erwünscht, aber mal Nix zu machen, ist fragwürdig…

Wer war nochmal Sarr? 😉

Guter Teamplayer, hat das letzte Saison ohne echten 9er als Ersatz für seine Verhältnisse gut ausfüllen können. Davor immer ein sehr guter Backup gewesen, aber in dieser Saison konnte er leider gar keine Impulse setzen.

Vielen Dank für vier Jahre!

Danke Choppo wir werden dich sehr vermissen

und 10 Mio Gehalt gespart

Was gehen Dich die finanziellen Dinge des Vereins an?

ALS MITGLIED HAT MAN DAS RECHT DARÜBER INFORMIERT ZU WERDEN

Tschüss Choupo.

Hast letztes Jahr geil verhandelt als du mal ein paar Buden in Serie geknipst hast. 1 Jahr 10mio€ als Harry Kane Ersatz.

Cleverster back up aller Zeiten 👍

Brazzo macht’s möglich

Salamiwitsch hat es möglich gemacht

Ach leute. Ich hab doch hier im Forum mitgelesen als Bayern mit choupo verhandelt hatte. Alle Kommentatoren hier wollten dass Bayern ihm die 10mio€ pro Saison geben, weil er zu dem Zeitpunkt halt getroffen hatte und alle Angst hatten dass man überhaupt keinen Stürmer mehr bekommt 🤣 wirklich so gut wie alle außer 4..5 kritische stimmen.

Und jetzt wollt ihr mich mit Brazzo volllabern…

Wie dem auch sei. Choupo wird mir den Kommentar sicherlich verzeihen und mir mit seinen perlweißen Zähnen und nem augenzwinkern zulächeln. 😉

Geil verhandelt ist geil verhandelt.

Last edited 12 Tage zuvor by René

BAYERNNOTLAGE AUSGENUTZT

Choupo-Moting hat letzte Saison wichtige Tore gemacht, die uns in Sachen Titelgewinn sehr geholfen haben.

is ok…

nimm sane mit, bitte.

Sane ist nur überspielt.
Zu jedem Saisonende geht’s mit ihm abwärts. Er braucht nur für Buli einen Tribünenplatz. Und nur bei CL auspacken

BEI HANSI FLICK LÄUFT ER WIEDER WIE EIN UHRWERK

Sarr war definitiv ein Missverständnis.
Trotzdem gute Besserung alles gute weiterhin. Wir haben hier si einen blauen Karnevals Verein.
Vielleicht reicht es dort für die Ersatzbank…..

EMCM
Danke für treue Dienste und viele gute Leistungen.
Leider ist die vergehende Zeit auch bei dir keine Ausnahme.
Wünsch dir gute Besserung, vielleicht kreuzt du als Trainer ja Mal wieder auf…

Danke Eric Maxim für deine letzten vier Jahre im Dress deiner Bayern. Du warst immer ein Spieler der Da war wenn mann in Bräuchte! ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

ich bin dankbar das EMCM bei uns in der damaligen Phase so getroffen hat, mach es gut, werd glücklich und alles gute

ENDLICH MAL GUTE NACHRICHTEN VON DEN “ZWEI”

schade.
wieder geht einer unseren besten Spieler. BS

Choupo moting war letzte Saison echt gut. Aber diese Saison nur eine randfigur. Auch ist sein Alter ein Kriterium. Er ist kein Jungbrunnen. Generell in den letzten Jahren ein problem: wer knipst zuverlässig 15-20 Tore wenn lewa oder kane nicht treffen oder verletzt sind?

Leider geht Sarr nicht als Champions League Sieger. Ich hätte es ihm gegönnt.

EMCM war ein klasse Transfer, loyal, hat Leistung gebracht wenn gefragt, gute Stimmung im Kader, gerade die ersten drei Jahre mit 2,5 Mio fast schon gehaltfrei und dazu noch ablösefrei.

Auf der anderen Seite Bouna Sarr….!

Andere werden folgen.

Zuallererst würde ich Kane den looser verkaufen

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.