EM-Teilnahme in Gefahr? So ist der aktuelle Stand bei Jamal Musiala
Bayern-Profi Jamal Musiala plagt sich schon seit Monaten mit einer hartnäckigen Knie-Entzündung herum. Der 21-Jährige wird in dieser Saison kein Spiel mehr für die Münchner bestreiten. Immerhin: Mit Blick auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft besteht berechtigte Hoffnung, dass Musiala rechtzeitig bis zum Turnierstart wieder zu 100 Prozent fit wird.
Beim gestrigen 2:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg stand Jamal Musiala nicht im Kader der Bayern. Der Offensivspieler wurde geschont. Musiala wird auch das letzte Spiel der Saison am kommenden Samstag gegen die TSG Hoffenheim verpassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen weder die Bayern noch der Spieler selbst ein Risiko eingehen.
Der DFB-Nationalspieler plagt sich schon seit Monaten mit Knieproblemen herum und konnte eigenen Aussagen zufolge zuletzt nur mit Schmerztabletten spielen: “Ich will, dass das jetzt endlich mal weggeht. Denn ich spiele schon seit Monaten mit Schmerztabletten und werde fitgespritzt”, verriet dieser kürzlich.
EM-Teilnahme von Musiala ist nicht in Gefahr
https://exchange.glomex.com/video/v-d18krx7789ip?integrationId=40599y1ilvpb91dn
Knapp vier Wochen vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft dürfte auch Julian Nagelsmann etwas nervös werden in Hinblick auf Musiala und dessen körperlichen Zustand. Der 21-Jährige spielt eine tragende Rolle in den Planungen des Bundestrainers und ist fest gesetzt im offensiven Mittelfeld. Ein Ausfall von Musiala wäre ein herber Rückschlag für die DFB-Elf.
Wie AZ-Reporter Maximilian Koch berichtet, gibt es allerdings keinen Grund zur Panik. Musiala wird sein Pensum nächste Woche wieder steigern und soll zum Start der EM-Vorbereitung am 26. Mai wieder fit sein.
Die Pause in der Bundesliga ist eine reine Vorsichtsmaßnahme: “Er schont sich, damit die Entzündung im Knie abklingt. Die EM-Teilnahme ist nicht in Gefahr!”, schreibt Koch auf X.
Klingt wenig patriotisch: jeder seit Wochen dauerverletzte Spieler (Musiala, Sane, Kane?) sollte an Regeneration denken und das Turnier knicken. Die fallen doch alle wieder ein halbes Jahr aus, pünktlich zum Saisonstart.
Hauptsache er ist zum Finale dann fit.
am besten wärs das gar kein fcb spieler mit zur em fährt… zumindest aus vereinssicht….
wäre zu schön, wenn er die EM pausieren würde.
Man muss sich fragen was für ein Ärzteteam der FC Bayern hat.
Da wünscht man sich schon Müller-Wohlfahrt zurück.