Nächster Bayern-Spieler löst sein EM-Ticket: Manuel Neuer fährt als Nummer 1 zur EURO!
Der vierte Name für den deutschen Kader ist fix. Wenig überraschend steht Manuel Neuer steht im Aufgebot der DFB-Elf. Der 38-Jährige wird als Nummer 1 bei der EURO im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen.
Nach Nico Schlotterbeck, Jonathan Tah und Aleksander Pavlovic hat der DFB am späten Montagabend mit Manuel Neuer die vierte Kader-Nominierung für die Heim-EM bekannt gegeben.
Neuers Nummer eins wurde von Chiara per Dachschindel an ein orangefarbenes Bord gehämmert. Der Clip wurde auf Instagram veröffentlicht.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das EM-Ticket für Neuer ist keine wirkliche Überraschung. Nagelsmann plant mit dem 38-Jährigen als Stammtorwart für das Heimturnier. Sein letztes Länderspiel bestritt der Kapitän des FC Bayern allerdings beim WM-Aus im Dezember 2022 beim 4:2 gegen Costa Rica in Katar. Kurz darauf zog er sich beim Skifahren einen komplizierten Beinbruch zu, der ihn zu einer langen Pause zwang.
Im März fiel der Bayern-Profi verletzungsbedingt aus.
Der DFB hat sich dazu entschieden vor der offiziellen Bekanntgabe des Kaders am kommenden Donnerstag durch Bundestrainer Julian Nagelsmann mehrere Spieler vorab in den Sozialen Medien zu „leaken“.
richtig und wichtig!
hätte ich anfangs unter Nagelsmann nicht gedacht…
Neuer hätte ich nur als Nummer 2 mitgenommen. Aber sei es drum.
Neuer ist und bleibt mit Abstand die beste Nummer 1.
Lach hat man in Madrid gesehen und Katar
Denkst du Ter Stegen oder sonst irgendwer ist besser? Nein definitiv nicht, man brauch einfach einen Neuer der immer Mitarbeiter und nicht nur im Kasten herumstehen.
Stimmt!!! Wird schon, dass wir in der Vorunde raus fliegen!! Siehe Katar und Champions League!!!
Wichtig… kann ich eventuell noch nachvollziehen.Er hat vielleicht einen gewissen Ruf, wo der eine oder andere Spieler sich sicher fühlt mit Ihm als alten ,erfahrenen Torwart hinten drin. Allerdings, ganz unerfahren ist ter Stegen sicher auch nicht.Dazu weniger verletzungsanfällig,spielerisch und in der Strafraumbeherrschung besser, dazu im Stellungsspiel stärker. Neuer ist lange über seinem Zenit.Ja, er kann es noch, allerdings,“nur“ genauso gut wie 10 andere Torhüter in der Bundesliga auch. Spiele wie in Stuttgart oder Madrid, um zwei aktuelle zu nennen,zeigen eben, dass er auch wenn die eine oder andere sehr gute Glanztat noch rausspringt, eben auch die Fehleranfälligkeit gestiegen ist.Also, vermutlich nicht die richtige Entscheidung, meiner Meinung nach..
Nette Kampagne zur Vorstellung der Spieler!