Fußball News

Neuer HSV-Sportchef? Salihamidzic wird in Hamburg gehandelt

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Feiert Ex-Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic ein Comeback in der Bundesliga? Aktuellen Meldungen zufolge wird der Bosnier mit einem Engagement beim Hamburger SV in Verbindung gebracht.



Ende Mai 2023, nach dem Gewinn der Last-Minute-Meisterschaft, haben die Bayern die Entlassung von Hasan Salihamidzic bekannt gegeben. Sechs Jahre lang hat der ehemalige Profi das sportliche Geschehen beim deutschen Rekordmeister mit verantwortet und in dieser Zeit große Erfolge gefeiert, u.a. das Triple in der Saison 2019/20.

Nach seinem Aus beim FC Bayern ist es sehr ruhig geworden um den 47-Jährigen. Dies könnte sich bald ändern. Wie das Abendblatt berichtet, wird Salihamidzic als möglicher Nachfolger von Jonas Boldt beim Hamburger SV gehandelt.

Boldt steht vor dem Aus beim HSV

Nach dem verpassten Aufstieg in die 1. Bundesliga steht Sportchef Boldt gewaltig unter Druck. Nach Abendblatt-Informationen hat der Aufsichtsrat des HSV bisher aber noch keine finale Entscheidung getroffen, ob man mit Boldt weitermachen möchte oder nicht. Diese Entscheidung soll im Laufe der Woche fallen.

Sollte Boldt den Verein im Sommer tatsächlich verlassen müssen, ist Salihamidzic einer der Top-Kandidaten. Der Bosnier wurde einst im Nachwuchsbereich des HSV ausgebildet und hat dort 1995 den Durchbruch im Profibereich geschafft. Nach drei Jahren in Hamburg folgte 1998 der Wechsel zum FC Bayern.

Gerüchten zufolge hat der HSV nicht nur Salihamidzic auf dem Zettel, auch Marco Neppe, der ehemalige Technische Direktor der Bayern, der erst kürzlich den FCB verlassen hat, wird an der Elbe gehandelt. Demnach würde der HSV Salihamidzic und Neppe gerne “im Paket” verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und Kahn als Sportvorstand on top!

Ich sag mal so: Mit Brazzo und Kahn kriegt Hamburg 50% geile teure Spieler und 50% Luschen. Vielleicht steigen Sie sogar auf. Aber danach sind sie pleite.

beim abschied hat er alles richtig gemacht, ohne ein drama! daher nicht überraschend das er wieder zurückkommt.

Beim Abschied vielleicht – aber davor…???

wer ohne fehler ist, werfe den ersten stein. dafür, dass er noch nie sowas gemacht hat, war es schon gut. außerdem sollte man denjenigen zur verantwortung ziehen, der ihn eingestellt hat. 

Na dann zähle doch mal auf was er Falsch gemacht hat, und komm bloß nicht mit Spielern daher die nicht zündeten bei Bayern.
Die gabs früher zuhauf als U. Hoeness noch Manager war, manche wollen das nur nicht einsehen.
Und ruhiger war es auch unter Kahn und ihm, vor allem bei der Spieler und Trainersuche, grade das hat der Zirkus Presse nicht gepasst das sie ständig wie jetzt wieder was zum herum schmieren haben.

ob er Fiete arp dann zurückholt? 😀

Herzlichen Glückwunsch HSV!

Das heißt überteuerter Kader aber vielleicht klappt’s mit dem Aufstieg 🥲

Die steigen auf und rutschen wegen fehlender Lizenz nach unten … 😉

Würde mich für ihn freuen. Er kommt in vielen Berichten zu schlecht weg. Das Problem war eher der nicht wahrnehmbare Olli Kahn.
Ich hätte aktuell lieber Hasan als Eberl. Dann hätten wir wahrscheinlich schon einen Trainer und ein paar neue Spieler.

👌

Da hast Du vollkommen recht. Ich halte viel von Hasan. Aber der Posten beim FCB war für ihn als „Berufseinsteiger“ eine Nummer zu groß. Hoffentlich bekommt er den Job beim HSV. Ich wünsche Hasan alles Gute.

nein, für bayern hat es nicht gereicht. er wirkte immer so überfordert, freut mich für ihn und hsv!

Soweit ich es mitbekommen habe, handelt es sich ein übliches HSV-Gerücht. Dort kursieren alle möglichen Namen. Also gibt es derzeit noch keinen Grund, sich für ihn zu freuen.

Dann können wir unsere Spieler beim HSV loswerden. Der zahlt ab dann Top Gehälter.

Brazzo ist ein feiner Kerl und hat gutes Netzwerk

Mein Hund ist auch immer ganz fein, wenn er was richtig macht! 😂

Vielleicht hat er inzwischen auch noch dazugelernt …

wäre MEGA

Wusste garnicht dass der HSV in der Bundesliga spielt

Bald. Der Aufstieg ist Nahe. Nächstes Jahr, ganz sicher! 😂

Das passt.

Da kann der Hanswurstdzic nichts falsch machen.

😂

Jeder war zum damaligen Zeitpunkt froh, dass man Leistungsträger wie Kimmich, Coman, Goretzka, Gnabry und Sane an den Verein gebunden hat. Dazu Davies und Musiala geholt/integriert.
Ob die 15, 17 oder 19 Millionen verdienen ist doch vollkommen egal, wenn man sich die Zahlen des FCB ansieht.
Bedauerlich ist bei einigen Spielern die negative Entwicklung.
Hasan hat immer geliefert. HSV wäre ein gutes Projekt für ihn.

Nein, ist es eben nicht. Wenn der Kader mit dem dritthöchsten Gehaltsniveau des europäischen Fussballs nur im 45 Jahresturnus bis ins CL HF vorstößt, dann sind die Kosten eben nicht egal.

Der FCB und die Bundesliga sind leider nicht der Nabel der Fußballwelt. Wir müssen immer ein paar Millionen mehr bieten, als Real, Barca oder die PL. Kane ist auch nicht hier, weil er immer schon deutsch lernen und mit dem Bus nach Darmstadt fahren wollte.

Will der sich nicht mal rasieren? Was sagt die Frau?

Der hat keine Frau (mehr). Die ist ihm abgehauen.

Das könnte sogar ganz passen. Beim HSV ist er groß geworden und ist immer noch hoch anerkannt und sein Name ist positiv belegt. Er kann unter größter Euphorie der Fans loslegen und hat auch gleich ordentlichen Zieldruck, den er mE auch braucht. Im Gegensatz zum FC Bayern ist man im Volkspark aber Enttäuschungen und Misserfolge gewohnt, daher wird er da nicht sofort öffentlich gelyncht, wenn der Aufstieg wieder nicht klappt oder der ein oder andere Transfer floppt. Wäre ne tolle Herausforderung für ihn und ich würde ihm dafür alle Daumen drücken.

Der nächste Verein wird ruiniert 😎

Können sie ja gemeinsam den HSV kaputtwurschteln 🤣

der hat doch in München einiges in den Sand gesetzt, siehe Sarr

Würde es Brazzo gönnen, wenn er dort etwas bewegen kann. Hat sich gut verhalten nach seiner Kündigung. OK hat sich peinlich verhalten.

Falls es klappt, viel Erfolg und ein gutes Händchen Brazzo

Passt perfekt, Bouna Sarr ist ablösefrei! 😇

Ok, Sarr war oft verletzt aber wenn er gespielt hat, war das nicht so schlecht, wie es alle immer gesehen haben wollen

Sehr viel schlimmer kann er es nicht beim HSV machen

das entspricht dann auch schon eher seinem niveau als Sportvorstand

lol

Das wäre das Ende vom HSV
Er hat ja überhaupt keine Qualifikation ausser Geld den Fussball-Millionären hinterher zu werfen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.