FC Bayern News

Choupo-Moting verabschiedet sich emotional von den Bayern

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting hat sich in einer emotionalen Videobotschaft vom FC Bayern und seinen Fans verabschiedet. Nach vier Jahren verlässt der Spieler den deutschen Rekordmeister, eine Entscheidung, die nicht nur die Fans, sondern auch ihn selbst sichtlich berührt hat.



In seiner Abschiedsbotschaft, die auf den sozialen Medien des FC Bayern geteilt wurde, nutzte Choupo-Moting die Gelegenheit, eine persönliche Verbindung zu den Fans und seiner Wahlheimat Bayern zu betonen: „Erst einmal muss ich sagen: Das Wort ‚Servus‘ habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Und das ist gar nicht so selbstverständlich für einen Hamburger Jung. Denn früher gab es für mich nur: Moin, Moin.“

„Ich möchte mich für vier unvergessliche Jahre bei euch bedanken, in denen ihr mich und das Team immer supportet habt. Auch bedanke ich mich beim kompletten FC-Bayern-Staff und bei jedem Mitarbeiter hier an der Säbener oder auch in der Allianz Arena. Und natürlich bedanke ich mich bei meinen Mitspielern, mit denen ich eine tolle Zeit hatte. Jungs, ich werde euch wirklich vermissen“, fügte er sichtlich emotional hinzu.

Seit seinem Wechsel von Paris Saint-Germain im Jahr 2020 hat Choupo-Moting in 122 Pflichtspielen für die Bayern gespielt, dabei 38 Tore erzielt und wichtige Titel wie drei Meisterschaften, den Deutschen Superpokal und die FIFA-Klubweltmeisterschaft gewonnen. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert, sodass er im Sommer ablösefrei zu einem neuen Klub wechseln kann.

Choupo wünscht Bayern „sehr viele Titel“

Während seiner letzten Worte an die Fans sprach Choupo-Moting auch seine Wünsche für den Verein aus: „Ich wünsche dem FC Bayern alles Gute für die Zukunft und sehr viele Titel. Mia san mia. Vielen Dank, euer Choupo.“ Der Nationalspieler Kameruns galt innerhalb der Mannschaft und bei den Fans als großer Sympathisant und Stimmungsmacher. Bei Mannschaft und Fans bleibt Eric Maxim Choupo-Moting in positiver Erinnerung.

Mit dem Verlassen des Stürmers haben die Münchner mit Harry Kane und Mathys Tel nur noch zwei nominelle Stürmer im Kader. Weitere Verstärkungen auf der Position scheinen wahrscheinlich – zuletzt fiel immer wieder der Name Serhou Guirassy vom Überraschungsteam VfB Stuttgart.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Servus Choupo und auch von uns noch mal ein ganz großes Dankeschön! Du warst ein Spieler bei den es nie ein Problem gab, Du warst da wenn es hart auf hart ging! Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.

SERVUS CHOUPO MACH´S GUAT. LEIDER WAR DEIN LETZTES JAHR NICHT MEHR VON ERFOLG GEKRÖNT. DU HATTEST WIE ANDERE MITSPIELER AUCH AM VERTRAGSVERLÄNGERUNGSVIRUS GELITTEN. ZUMINDEST HAT SICH DEIN ABSCHIEDSJAHR FINANZIELL GELOHNT. DEINE ART WIRD AUF JEDENFALL FEHLEN

Vielen Dank fürs unterstützen.
Bank sitzen und trotzdem bereit halten
Ist nicht jedermanns Sache.
Aber umso wichtiger wenn’s gebraucht wird.
Vielleicht kommst als Trainer mal wieder…,..
Servus, machs guad

Und gib die 10 Millionen, die dir Brazoo zukommen hat lassen, nicht zu schnell aus…..war hart ersessenes Vermögen auf der Bank…..

Danke Choupo für alles. Sportlich hast du uns nicht geholfen aber menschlich bist du Top. Servus und alles Gute für die Zukunft. ❤️🤍

Servus Choupo, danke und alles Gute!

Und Tschüss.

Danke Choupo mach’s guat

Schlimmer ist das wir noch keinen Ersatz haben. Nur mit Kane und Tel ist es vorn viel zu wenig Kane wird schon 31 Jahre alt.Warum lasse ich einen Guirassy zum BVB wechseln?
Riesenfehler meiner Meinung nach.Ein Mann für jedes Jahr bis zu 30 Tore Hätte ich auf jeden Fall für die niedrige Ablöse geholt, egal was an Gehalt käme.Für heutige Zeiten die Ablöse ein Schnäppchen.
Aber ich verstehe die Transferpolitik beim FC Bayern seit Jahren nicht mehr.Guirassy kann den BVB nächstes Jahr vor uns bringen.
Und mein Tip zum Schluß : Guirassy wird vor Kane Torschützenkönig 2024/25.

GUIRASSY WILL ZU PSG UND NACHFOLGER VON MBAPPE WERDEN. KANN DORT SEIN GEHALT VERVIERFACHEN

Servus Choupo,

vielen Dank für Deine Zeit beim FC Bayern. Du hast uns in der Zeit, als RL nicht mehr da war, wunderbar geholfen. Du bist ein feiner Kerl, bist immer gut gelaunt, ein echter Teamplayer und wir konnten uns immer auf Dich verlassen! Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und wenn Du wieder an die Säbener zurück kommst, ob als Trainer oder zu Besuch, dann bist Du herzlich willkommen, denn Du bist für alle Zeiten ein Teil der FC Bayern Familie! Mach´s gut und hab eine gute Zeit!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!