Vorsicht, Bayern! Aston Villa könnte Wunschspieler Araujo wegschnappen
Im vergangenen Winter versuchte der FC Bayern Ronald Araujo mit einem Mega-Angebot vom FC Barcelona loszueisen. Womöglich plant der deutsche Rekordmeister im kommenden Sommer einen neuen Anlauf. Doch im Werben um den Innenverteidiger scheint es weitere Konkurrenz aus der Premier League zu geben.
Es wäre der Top-Transfer des letzten Winter-Transferfensters gewesen: 80 Millionen Euro sollen die Bayern angeblich für Ronald Araujo geboten haben. Doch Barca – insbesondere Coach Xavi – sollen einen Abgang des Defensivspezialisten kategorisch ausgeschlossen und das Angebot daher abgelehnt haben. Doch im Sommer könnten die Münchner einen neuen Anlauf wagen. Dem Vernehmen nach planen die Bayern-Bosse weiterhin die Verpflichtung eines Top-Innenverteidigers.
Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, bekommen die Bayern jedoch finanzstarke Konkurrenz aus der Premier League. Demnach ist Aston Villa derzeit dabei, ein offizielles Angebot für den Uruguayer vorzubereiten. Der von Unai Emery trainierte Klub beendete die Saison auf einem sensationellen vierten Tabellenplatz und wird damit in der kommenden Saison an der Champions League teilnehmen.
Zuvor machten bereits Meldungen die Runde, wonach Manchester United eine Verpflichtung Araujos plane. Und auch der FC Chelsea soll bereits Gespräche mit den Beratern des uruguayischen Nationalspielers führen.
Barca-Abgang oder Verlängerung?
Aktuell ist jedoch unklar, ob der FC Barcelona bereit wäre, seinen Stamm-Innenverteidiger ziehen zu lassen. Die Klubführung hatte zuletzt wiederholt erklärt, langfristig mit Araujo zu planen.
Klar ist: Der finanziell angeschlagene Verein dürfte dringend auf Transfereinnahmen angewiesen sein, um im Sommer teure Spieler verpflichten zu können.
Bei den Münchnern hingegen dürfte die Transferplanung allen voran von den Vorstellungen des neuen Trainers abhängig sein. Aktuellen Medienberichten zufolge steht Vincent Kompany kurz vor einer Unterschrift beim FC Bayern.
hoffentlich
der macht ähnliche Fehler wie upa
Ja – nur zu doppelten Gesamtkosten.
jaaa wahr, dann lieber einen ähnlich günstigen wie dier holen
Jaaaa👍genau so könnte der Niedergang des FC Bayern weiter gehen! Viel zu viel Geld zum Fenster raus werfen, für Leute die es einfach nicht wert sind!
da gibt es bessere IVs
Hoffentlich grätscht einer dazwischen, bevor die nächsten 70+ Mio in einen durchschnittlichen Abwehrspieler versenkt werden.
Würde eher Malick Thiaw holen, sehr gutes Junges Talent
Für das Gesamtpaket sind Malick Thiaw UND Ricardo Calafiori zusammen drin.
Calafiori wäre einfach nur ein Träumchen – auch wenn seine Rolle bei Bologna schon sehr speziell ist
22 Jahre, 1,88 Groß. Hört sich gut an. Beide zusammen, dafür Upa und Kim Verkaufen.
Den braucht niemand
Aston Villa, bitte kaufen und vielen Dank
Der Spieler war doch eh nur ein Tuchel-Wunsch-Spieler.
Ohne Tuchel kein Araujo.
Naja, dann wird er zum künftigen Tuchel-Club wechseln..🤷🏻♀️
Wäre ja dann Chelsea oder Manu. Araujo ist wie Upa, macht viele Fehler
Was wollen wir eigentlich mit den? Dann können wir ja auch Upa behalten, dann lieber Van Dijk holen…
richtig
hoffentlich…
JA HOFFENTLICH !!! KEIN TUCHEL – KEIN ARAUJO !!!
Und vor allem kein Charlie
SCHLEICHDI HOENESSHASSER
Hoffentlich
Aston Villa kann ihn gerne haben.
Welcher anständige profi wechselt dorthin?
Man sollte ein Wettspiel einrichten: Wieviele IV muss der FCB noch einkaufen, bevor der Verein bemerkt, dass ein Hernandez, Pavard, Upamencano, de Ligt, Kim und vielleicht auch bald ein Tah oder Aurojo nur so gut sein können, wie es deren Vorderleute zulassen?
Fragt man sich nicht irgendwann doch einmal, warum man europaweit mit Abstand (!) in den vergangenen Jahren das meiste in die Innenverteidigung investiert hat, aber keine defensive Stabilität dabei herauskommt?
Ich frage für einen Freund. Einen von TT. Welcher weder seinen Martinez noch seinen Thiago bekommen hat.
Richtig, aber sinnlos. Dabei koennte man bei anderen Mannschaften durchaus erkennen, was “ richtige“ Defensive bedeutet. In Muenchen sind es meistens Alibiaktionen der Herren vor den IV. Sehr gerne werden die Gegner auch mal durchgewunken. Gerne gleich mehrere und natuerlich mit Ball. Zweikämpfe sind out. Das ueberlassen wir den Herren von Bergamo. Die beiden IV und Kollege Neuer werden es schon richten. Ob VK den zahlreichen Messis dieser Mannschaft noch Defensive beibringen kann, ist zumindest zweifelhaft. Leider gilt das auch fuer die hoffnungsvollen Jungprofis vorne. Die fuehlen sich dafuer auch nicht zustaendig. Also lieber noch ein paar IV.. Aber bloss keinen richtigen , der schon vorher eingreift.
Stimmt. Ein guter 6er vor der Abwehr ist enorm wichtig. Das sah man auch damals 2012/2013 wie wichtig ein guter 6er ist. Wenn du mit 2 8er spielst, hast keinen der die IV unterstützt
Es gibt bessere auf der Position und er kostet viel Geld was Barcelona gebrauchen könnte, man sollte ihn da lassen wo er ist.
Hoffentlich haben wir auch mal Glück und er geht zu Villa.