Umbruch bei Barca: Bayern haben De Jong weiter auf dem Zettel
Der FC Bayern will sein Mittelfeld umbauen und Frenkie de Jong könnte dabei eine Schlüsselrolle einnehmen. Trotz früherer Berichte über ein nachlassendes Interesse hält der Klub aus München an seinem Plan fest, den niederländischen Mittelfeldspieler schon diesen Sommer zu verpflichten.
Der FC Bayern will Frenkie de Jong, entgegen früheren Medienberichten, immer noch verpflichten. Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sehen wohl dringenden Handlungsbedarf im Mittelfeld.
Dafür könnte De Jong eine Lösung sein. Jedoch sind die Bayern nicht bereit, jede Summe für den Niederländer zu zahlen. Nach Sky-Informationen beobachten sie vielmehr die Situation beim FC Barcelona. Dort steht ein großer Umbruch bevor, unter anderem übernimmt Ex-Bayern-Coach Hansi Flick das Traineramt bei den Katalanen.
Zuletzt hatte der ehemalige Coach Xavi sich stark dafür eingesetzt, De Jong im Team zu behalten. Doch Barcelona wäre verhandlungsbereit. Sie müssen nämlich bis zum 30. Juni Einnahmen in Höhe von 100 Millionen Euro erwirtschaften, um Probleme mit der spanischen La Liga vorzubeugen. Das spanische Portal Relevo berichtete von rund 60 Millionen Euro, die De Jong kosten würde.
Bayern Umbruch im Mittelfeld
Der FC Bayern seinerseits möchte anscheinend sein zentrales Mittelfeld umbauen. Joshua Kimmich und Leon Goretzka waren 2020 beim letzten Champions-League-Triumph der Münchner noch gesetzt, doch ihre Situation hat sich verändert. Kimmich agierte letzte Saison vorrangig als Rechtsverteidiger und wird auch bei der Europameisterschaft auf dieser Position spielen.
Um Goretzka ranken sich zahlreiche Transfergerüchte und der FC Bayern scheint offen dafür zu sein, ihn bei einem passenden Angebot abzugeben. Als gesetzt im Team der nächsten Saison gelten bisher nur Aleksandar Pavlovic und Jamal Musiala. Besonders Pavlovic muss seine Leistung aus der abgelaufenen Saison bestätigen. Tut er das, könnte ein Generationenwechsel in der Schaltzentrale des Münchner Spiels bevorstehen.
Kompany will den Spieler? Ist er jetzt überhaupt schon unser Trainer? Hoffentlich kommt Heute nicht die Absage
Das wärs!
Es ist schon sehr auffällig wie lange Bayern benötigt um einen Trainer final zu präsentieren….bei jedem neuen Pabst steigt der weiße Rauch schneller auf.
OKAY, da sind keine Ablösesummen im Spiel, ich meine auch eher das reine Zeitfenster an sich.
Hat was……
Leider! Das ist alles sehr suboptimal!
Entscheidungsfindungsprozesse dauern wohl beim FCB. Oder Freund und Maxl sind im WE. Urlaub. Oder doch inner Klapse. Oder am See und gucken auf den Kamin des Hauses.
Wenn der Hansi auf dem Weg nach Spanien gekidnappt wurde – auf jeden Fall!
Spieler die nur fette Verträge haben sind der falsche Weg ! Wir brauchen hungrige Spieler mit Identifikation! Keine FIFA top Stars auf dem Papier ! Holt ein Jens Jeremies Kämpfer und Beißer !
es geht hier nicht um den Boxing Club München … noch spielen sie Fussball und das auf höchsten Niveau … Jens Jeremies 🤣🤣🤣 und Magath, oder? 🤣🤣🤣
Also so etwas wie Sabitzer?😉
haben wir doch schon…laimer…
Was wir brauchen ist spielerische klasse in der IV und im zentralen Mittelfeld….pavlovic ist da schon deutlich besser als kimmich und goretzka. de jong wäre hammer.
Ja, oder De Bruyne.
Ja!
Solche Typen wie Jeremies, Martinez oder jetzt zb. Andrich brauchst du auch in einer Mannschaft.
Kimmich muss sich mit Rechtsverteidiger zufrieden geben. Würde De Jong und Pavlovic auf der sechs feiern
als RV brauchen wir irgendwas, was schneller ist als Kimmich … ein Windspiel z.B würde es schon tun.
Goretzka verkaufen 17mio Gehalt sparen und auch noch 15 mio vordern. Soll er irgendwo in die Serie a wechseln oder nach Spanien.
…fordern… vor der Forderung kommt Leistung. Außer beim FCB.
Leider war Kimmich auch als RV zuletzt defensiv enttäuschend.
Kimmich muss sich mit gar nichts zufrieden gebeben!
Sein Vertrag läuft im Sommer 2025!
De Jong wäre nicht die krasse Verstärkung, lediglich ein großer Name..
Klar Guter kicker aber nicht Bayernlike für einen Umbruch
Spielerisch und technisch wäre er denke ich schon eine Verbesserung im zentralen Mittelfeld. Aber ist auch ein Preisfrage.
Ja schon…man muss aber auch mal sehen was der Markt hergibt und will der Spieler auch zum FC.Bayern.
Wäre für mich auf jeden Fall eine Alternative und besser als Kimmich und Goretzka.
Besser als goretzka und kimmich in jedem Fall, nur ist die Frage ob das der Maßstab sein soll ^^
Transfergerücht Nr. 139
Gruda, Beier oder Guirassy für Choupo holen.
De Jong im Tausch mit Leon.
Xavi für Coman oder Gnabry.
Tah für Upamecano.
Theo für Davies.
Frimpong für Boey oder Mazraoui
Hätte, jetzt egal welcher Bayern Spieler heute so ein Spiel geliefert wie Frimpong heute, was wäre doch hier im Forum wieder los gewesen.
ZUBIMENDI (Alonso ist ein großer Fan von ihm) versuchen zu holen, schon alleine um ALONSO zu zeigen wo die Messlatte in der nächsten Saison hängt…..
Schwach, andere zu Schwächen um besser zu sein.
Also wenn man De Jong bekommen könnte und gleichzeitig Kimmich abgeben würde, dann würde ich das sehr gut finden. Kimmich ist ein guter Spieler und hat seine Qualitäten, ich hab jedoch das Gefühl, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tun würde und uns würde frisches Blut definitiv nicht schaden. Wer aber glaubt, dass wir damit unsere Probleme auf 6er gelöst haben, der irrt gewaltig. De Jong ist eher ein spielstarker 8er.
wäre eine Bereicherung 👌
Walla ischschwöre der ist sooo schlecht
Digga!
Schüüüüüsch
De Jong mit Alan Varela im zdm würde mir gefallen. So sehr mir Pavlovic gefällt so sehr muss man bedenken der ist bisher nur eine halbe Saison in der ersten Mannschaft der muss seine Leistung weiterhin erst mal bestätigen.
Man sollte erst einmal einen Trainer verpflichten alles andere ergibt sich dann. Die ganzen Namen die gehandelt werden kommen doch nur durch die Medien sie müssen ja was zu schreiben haben. Ein Umbruch muss her so geht es auf keinen Fall weiter. Es sind Spieler im Kader die zu viele Fehler machen, die anderen zu oft verletzt sind und nur die halbe Saison spielen.
Zum Thema Kimmich abgeben: Es heißt Doppel6, weil da zwei 6er rumturnen. Wenn einer z.B. vom Schlage eines Martinez ist, dann kann der zweite auch etwas offensiver spielen. Gebt Kimmich die Kante im DFM zur Seite, oder, noch besser, überzeugt ihn, RV zu bleiben. Da haben wir nix besseres.
Und de Jong? Ja, äh, super, sollte man Gnabry und Coman verkaufen, würde es ansonsten im Lazarett ja viel zu leer… De Jong ist verletzungsanfällig. 21 Spiele hat er in dieser Saison verpasst. Wir haben diese Saison die Seuche. Weil wir so viele anfällige Spieler haben? Weil die medizinische Abteilung nicht mehr so stark ist? Pech? Ich wäre in unserer Situation mit „Seuchenvögeln“ vorsichtig…
Was will man mit de Jong? Er ist ein arroganter Querspieler ohne spielerischen Esprit.
Für 60 Mio fix würden wir Olmo aus Leipzig bekommen. Schon allein diese Gründe reichen aus, um ihn von der Liste zu streichen 🙏.
Und überhaupt haben wir andere Baustellen 🤦.
Aber diesen Bayern ist mittlerweile alles zuzutrauen 🤷🏼♂️
Fußball verstand von nahezu 0 wenn man so etwas über de Jong schreibt.
Du bist genau der Typ Mensch der damals schon Querpass Toni etc geschrieben hat.
Guter Spieler, aber sehr verletzungsanfällig. Ein Achter und kein Sechser — kommt er, wird Kimmich gehen(RV macht er nicht auf Dauer). Und einen Sechser brauchen wir trotzdem.
Mit Flick holen die alles, was es zu gewinnen gibt.
De Jong wird genauso nix bringen! Schaut mal seine Leistungen bei Barca die letzten Jahre an, das war zum großen Teil unterirdisch