Bayern-Ticker

Neuer Trainer da: FC Bayern stellt Kompany in der Allianz Arena vor

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 29. Mai – auf geht’s!



+++ FC Bayern stellt Kompany in der Allianz Arena vor +++

Die Trainer-Saga hat ein Ende, Vincent Kompany hat seinen Vertrag als Coach des FC Bayern unterschrieben. Am Donnerstag um 11 Uhr wird der 38 Jahre alte Belgier offiziell in der Allianz Arena vorgestellt werden.

Bei einer Pressekonferenz wird er die ersten Fragen der Journalisten beantworten.

+++ “Sofort auf einer Ebene”: Das sagen die Bayern-Bosse zum Kompany-Deal +++

Vincent Kompany hat seinen Vertrag als neuer Trainer des FC Bayern unterschreiben. Die Bosse des deutschen Rekordmeisters begrüßen ihn mit warmen Worten. Kompany selbst freut sich auf die Aufgabe in München. Hier gibt es die Aussagen.

Vincent Kompany
Foto: FC Bayern

+++ Offiziell! Kompany unterschreibt Vertrag beim FC Bayern +++

Jetzt hat der FC Bayern auch ganz offiziell seinen neuen Trainer: Vincent Kompany unterschreibt einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister. Hier gibt es alle Infos.

Vincent Kompany
Foto: FC Bayern

+++ Für die Unterschrift! Kompany ist an der Säbener Straße +++

Der zukünftige Bayern-Trainer Vincent Kompany ist an der Säbener Straße angekommen. Dort soll er seinen Drei-Jahres-Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.

+++ Ankunft in München! Kompany ist gelandet +++

Jetzt ist er da! Vincent Kompany ist am Flughafen Oberpfaffenhofen bei München gelandet. Das berichtete Sky zuerst. Noch heute soll der 38-Jährige seinen Vertrag als Trainer des FC Bayern unterschreiben.

+++ Flieger in der Luft! Kompany auf dem Weg nach München +++

Heute soll Vincent Kompany seinen Vertrag als neuer Trainer des FC Bayern unterschreiben. Der Belgier befindet sich jetzt schon auf dem Weg nach München. Fans können seinen Flieger bei flightradar24.com beobachten.

Laut des Portals ist der Charter-Flieger mit der Flug-Nummer ELG52T um 12.09 Uhr deutscher Zeit vom Flughafen Manchester gestartet.

Ursprünglich sollte er sich schon um 11.40 Uhr auf den Weg machen.

+++ Neuer kommt beim DFB-Team an +++

Manuel Neuer ist am Dienstagabend im DFB-Lager in Blankenhain angekommen, am Mittwoch konnte die Nummer eins aber nicht auf dem Platz stehen. Wie die Münchner tz berichtet, hat Neuer das Torwarttraining noch nicht aufgenommen und lediglich im Innenbereich des Trainingsgeländes individuelle Übungen absolviert. Neuer war wegen eines Infekts verspätet angereist.

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

+++ Verlängerung bei Bayern? So ist der Stand bei Sané +++

Leroy Sané steht beim FC Bayern noch bis Sommer 2025 unter Vertrag, in München würde man gerne mit dem Nationalspieler verlängern. Eine Zukunftsentscheidung müsste in diesem Sommer fallen, damit man den Flügelspieler noch gewinnbringend verkaufen kann, falls es zu keiner Einigung kommt. Gespräche bezüglich Sanés Zukunft stehen jedoch in näherer Zukunft offenbar noch nicht bevor. Hier geht es zum Artikel.

Leroy Sane
Foto: Getty Images

+++ Kompany soll am Nachmittag unterschreiben +++

Heute soll es soweit sein: Nach Informationen der BILD wird die Ankunft des neuen Bayern-Trainers Vincent Kompany in München am frühen Nachmittag erwartet. Dann soll er direkt seinen Vertrag als neuer Coach unterzeichnen. Danach wird es voraussichtlich auch gleich die offizielle Bestätigung des Vereins geben.

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

+++ Gespräche über TV-Deal: FC Bayern trifft sich mit DAZN-Boss +++

Inmitten der laufenden Diskussionen über die Übertragungsrechte der Bundesliga für die Spielzeiten 2025 bis 2029 hat der FC Bayern München aktiv Gespräche aufgenommen. Vertreter des Vereins trafen sich offenbar kürzlich mit dem Eigentümer von DAZN, Leonard Blavatnik, um die aktuelle Situation und mögliche Lösungen zu besprechen. Die Infos gibt es hier.

+++ Gewagte Nübel-Prognose: Matthäus lässt aufhorchen +++

Manuel Neuer steht sowohl beim FC Bayern als auch in der deutschen Nationalmannschaft seit über zehn Jahren als feste Nummer eins im Kasten. Lothar Matthäus ist sich jeder sicher, dass Neuer bald abgelöst werden könnte, und zwar von Alexander Nübel. Hier geht es zum Artikel.

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

+++ Pizarro gesteht: “Ich wollte, dass Alonso zu Bayern kommt” +++

Mit Vincent Kompany kommt endlich ein Nachfolger für Thomas Tuchel zum FC Bayern München. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Münchener auf mehrere Kandidaten zugegangen. Xabi Alonso ist dabei der absolute Wunsch von Claudio Pizarro gewesen. Seine Aussagen gibt es hier.

Claudio Pizarro
Foto: IMAGO

+++ Kompany will radikalen Umbruch: Diese Bayern-Stars könnte es erwischen +++

Vincent Kompany und die Bayern-Bosse sind sich einig: Um in der kommenden Saison erfolgreich zu sein, muss ein fundamentaler Kaderumbruch geschehen. Jetzt wurde bekannt, wen genau die Umstrukturierung treffen könnte. Die Hintergründe gibt es hier.

+++ Bayern-Kandidat Olmo: So lange ist seine Ausstiegsklausel gültig +++

Nachdem die Trainersuche beim FC Bayern mit der anstehenden Verpflichtung von Vincent Kompany beendet ist, liegt jetzt der volle Fokus auf dem Kaderumbruch. Einer der ersten Transfers könnte Dani Olmo sein, dessen Ausstiegsklausel nicht mehr lange gültig ist. Hier gibt es die Details.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Flick verdient bei Barca nur die Hälfte von Xavis Salär. Sehr unwahrscheinlich also, dass FC Bayern Spieler zu Barca wechseln wollen.

Glaub ich auch.

Keiner will seinen überbezahlen Vertrag, den Brazzo ihm gegeben hat, aufgeben.

Siehe Sarr

Klar, bekommst 15-20 Mio, kennst dich da aus, woanders musst du richtig durchstarten, alles fremd und bekommst die Hälfte. Die werden alle bleiben und es aussitzen. Das macht natürlich den erforderlichen Transfers einen Schnitt durch die Rechnung.

Schwierige Situation für Eberl.

Andererseits wenn der Verein dem Spieler sagt, wir planen nicht mehr mit dir, ist ja die Frage, ob der Spieler es tatsächlich aussitzt oder doch lieber woanders spielen möchte.

Ich denke, da kommt schon noch etwas Bewegung in den nächsten Wochen rein..

Kann sich der FCB bei seinem Rumpfkader doch gar nicht leisten, 60 Spiele in einer Saison, da muss rotiert werden

Und nächstes Jahr ist auch kein Turnier. Da muss man sich auch nicht zeigen. Da kann man sich schön den Hintern auf der Tribüne plattsitzen.

👍 🤣

Die hohen Gehälter beim FC Bayern, werden uns noch um die Ohren fliegen. Kein anderer Verein, zahlt denen soviel Gehalt. Wenn das mal kein Knackpunkt wird, um den Umbruch voran zu treiben.

Man kann nur hoffen, das es den Bayern gelingt, die Gehaltsstruktur wieder in vertretbare Bahnen zu lenken. Damit meine ich nicht die Wunschvorstellungen einiger Schreiber hier.
An alle Brazzo Fans da draußen:
das hat zum größten Teil euer stets gelobter Ex Sportvorstand sauber eingefädelt. Zum Bereinigen wird der folgende Sommer nicht reichen.

Brazzo kann angeblich nichts dafür, hat nur das gemacht was ihm Hoeneß angeschafft hat. Wer wirklich Schuld daran ist von beiden, kann nur darüber spekuliert werden.

2-3 Jahre, wenn es gut geht.

Bayern ist aktuell in Europa wohl zwischen Platz 3 und 5 beim Gehaltsetat. Das passt also ziemlich genau zum sportlichen Bereich, in dem man sich in den letzten Jahren bewegt hat.

Also Aufwachen Leute – die Topvereine zahlen alle so viel Kohle und sind dabei größtenteils nicht ansatzweise so erfolgreich, wie man es in München in den letzten 5-10 Jahren war. Und eine schwache Saison ist immer mal dabei.

Last edited 22 Tage zuvor by fcb31

Schätze es folgen noch 3 – 10 weitere Kompany Artikel bevor er tatsächlich unterschrieben hat. 😉

…pro 3 Stunden

Gut zu wissen, dass die Maschine gelandet ist. Danke für die Info. Besser als ein Absturz, da weiß man ja nie, wie‘s ausgeht.

Außerdem muss er ja zuerst einmal den Medizincheck bestehen. 😂

Kompany wird es nicht einfach haben.

Jetzt warte doch mal ab

Wieder nicht die 100% Rückendeckung..unser Sportvorstand hat entschieden.warum nicht wir..jaja der kalle

ter Stegen ist für mich bei dieser EM die klare Nummer 1 ☝️

Wer bist Du denn? So ein Schwachsinn

Sagt ein Nicht-Bayern Fan in einem Bayernforum?

Hast du überhaupt Ahnung vom Fußball Neuer um Welten besser als Abpraller Ter Stegen.

Wusste gar nicht, daß Ter Stegen gegen Real im Tor stand. Der spielt doch leider gar nicht bei Bayern.

Ja hoffentlich stürzt die Blechkiste nicht ab..sieht ja nicht robust aus

Zumindest runter kommen sie alle.

dachte Vertrag bis 2027

So ist es auch. 2024 + 3 = 2027. Der Pletti kann halt nicht rechnen, dachte wohl 24, 25, 26.

hat Kompany schon seinen Rückflug gebucht?

Breaking news: Kompany sitzt im Taxi!

Der Messias ist gelandet.

🤦🏻‍♂️🙃Leute das ist nicht lustig. Ich wünsche Kompany einen schnellen Durchblick und eine konsequente Handhabe, ggf. die Möchtegernstars auf die Bank setzen und dann mal schauen ob die 1 Jahr zuschauen oder nur als Auswechselspieler ihr Dasein fristen wollen….BESTENFALLS aber selbst einen “Tapetenwechsel” einleiten!

Last edited 22 Tage zuvor by Karl Heinz Rumgekicke

Ich freue mich riesig auf Vincent.

Vincent Kompany ist an der Säbener Straße angekommen. In einem schwarzen VW-Bus fuhr der neue Bayern-Trainer in die Tiefgarage der Geschäftsstelle ein. Bis zur Vertragsunterschrift und offiziellen Verkündung wird es nicht mehr lange dauern.

Suppi.🙏👌

Wie viele sich hier wie Affen benehmen?! Mal dran gedacht, dass man ihm vielleicht erstmal zuspricht bevor man so nen Müll verbreitet?!
Das sind die Gleichen, die sich über die Bosse beschweren und genau das kritisieren. Schämt euch.

Du sprichst mir aus der Seele. Diese Affen sind es nicht wert über sie zu sprechen.
Ich wünsche diesen Leuten, Fans sind es garantiert nicht, dass sie in ihrem Umfeld auch täglich nieder gemacht werden.
Schreckliche Gesellschaft in der wir uns befinden.🤮

👍 echt schlimm…

👍

Markus Anfang war auch freigestellt in Dresden. Wäre vielleicht auch genauso gut wie der abgestiegen Kompany, lach.

denk nochmal drüber nach, lach lach

Lieber Absteiger als Coronaverbrecher.

Bericht – Kompany zieht gerade seine Jacke aus und hängt sie auf

fragwürdig das er upamecano behalten will…

Freu mich das er endlich hier ist. Jetzt ist endlich TT Geschichte. Kann nur noch aufwärts gehen. Weniger verletzte da richtiges Training. Weniger Gejammer und immer alle schuld außer ich selber . Kein Selbstdarsteller. Und eine Spielidee hat er auch.

Also kann es nur besser werden wie letztes Jahr.

Und schon wieder die Ulli hasser unterwegs. Wird immer und überall geschrieben. Dann sieht man wie der IQ ist von diesen Personen. Und die Frau fickt fremd und unser Ulli und Kalle hat schuld dran

Als 😂😂😂
Sag mal, hab ich das richtig gelesen? Du redest in deinem Kommentar mit dir selber? Oder aus Versehen auf copy ‘n’ paste gekommen?

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.