FC Bayern News

Neuer Sechser: Bayern hat drei konkrete Kandidaten im Visier

Max Eberl
Foto: Getty Images

Der FC Bayern befindet sich seit gut einem Jahr auf der Suche nach einem neuen Sechser. Aktuellen Meldungen zufolge soll sich der Kandidatenkreis auf drei Akteure aus der englischen Premier League eingegrenzt haben.



Seit Thomas Tuchel vergangenen Sommer öffentlich die viel zitierte Holding Six forderte, sucht der FC Bayern nach einem Neuzugang für genau diese Position. Fast hätte man damals am Deadline Day noch Joao Palhinha vom FC Fulham unter Vertrag nehmen können, doch der Deal scheiterte auf der Zielgeraden.

Wie BILD-Fußballchef Christian Falk in seiner Kolumne bei CaughtOffside verraten hat, ist Palhinha allerdings weiterhin auf der Liste der Bayern. Demnach ist durch den Abschied von Thomas Tuchel ein Transfer an die Isar sehr unwahrscheinlich.

Der Portugiese selbst zeigte sich kürzlich zurückhaltend, als er auf den FCB angesprochen wurde: “Ich weiß nicht, ob es eine geschlossene Tür ist oder nicht. Alles im Fußball ist sehr unsicher. Ich kann nicht sagen, ob es eine geschlossene oder offene Tür ist”, betonte dieser.

Dieser Premier-League-Star ist der Bayern-Favorit

Noch vor Palhinha, allerdings nicht als Top-Favorit, steht Amadou Onana auf der Liste des FC Bayern. Wie Football Insider berichtet, will der FC Everton Onana verkaufen, um keine Probleme mit den Financial-Fair-Play-Regeln der Premier League zu bekommen. Für den ehemaligen HSV-Spieler soll eine Ablöse von mindestens 60 Millionen Euro fällig werden.



Der Spieler, der in den Analysen der Münchner jedoch am besten abgeschnitten hat, ist Adam Wharton von Crystal Palace. Der 20-jährige Youngster soll laut dem englischen Independent FCB-intern als Wunschlösung auserkoren worden sein. Wharton wechselte erst im vergangenen Winter zu den Eagles, wo er seitdem alle 16 EPL-Spiele absolvierte, 15 davon in der Startelf. Er konnte sowohl mit seinen starken Defensivwerten, als auch mit drei Vorlagen überzeugen.

Der Shootingstar hat jedoch ein Preisschild von knapp 70 Millionen verpasst bekommen. Viel Geld für einen Nachwuchsspieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nix Gscheites dabei… Suche geht weiter FCB !

Ungefähr das selbe haben ja damals ca. 95% der Fans über Javi Martinez gedacht. Wenn Wharton oder Onana eine ähnliche Karriere bei uns hinlegen würden, wäre ich sehr zufrieden 😁

Schau Dir mal an, wieviel Spiele Martínez in der Bundesliga pro Saison machen konnte. Das waren im Schnitt ca. 20 Stück, weil ständig verletzt.

Du willst jetzt aber nicht sagen das Martínez ein schlechter Einkauf war?

Wenn doch dann such dir ein anderes Hobby bitte weil du dann wirklich null Ahnung hast.

95% der Fans haben auch gedacht dass Sarr eine überflüssige Verpflichtung war. Da wars du bei den 5 %, korrekt? 40% von uns haben gedacht, dass es ein Quatsch ist Zaragoza im Winter für extra Geld zu holen. Du gehörst zu den 60% die das immer noch für gut finden.

Onana fände ich Top!

Ja, wir brauchen dringend einen vernünftigen Abräumer vor der Abwehr und der auch das Spiel des Gegners richtig stören kann! Und das kann Onana! Ansonsten bleibt die Abwehr wie ein Schweizer Käse.

Im Prinzip richtig, allerdings wer sorgt dann für die Struktur/Kreativität im Spiel, Kimmich? Schön wäre schon ein spielstärkerer Abräumer als Onana.

Damit triffst Du genau den Punkt. Keiner unserer vorhandenen ZM passt von den Skills her zu einem Zerstörer wie Onana. Wir benötigen jemanden der strategisch stark ist.

Kann jemand etwas zu Wharton sagen? Kenne den Spieler nicht.

Schnell und zügig einen richtigen 6er festmachen,dann ist auch unsere IV besser! Dazu Guirassy im Sturm und einen schnellen Außen, wie Frimpong oder Maatsen, das wäre schon genug Einkäufe,dazu dir jungen Wilden fördern und die eine oder andere Diva verjagen……

Da ist mir aber viel zuviel Farbe drin..damit hat Bayern selten Glück gehabt

Nichts gegen Schweizer Käse, Schweizer Käse ist yummmiiii 😉

Das Dauergrinsen im eingelaufenen Pulli. Trainer 7 von der Liste. Hoffentlich wird’s was. Eberl ist doch bislang eine Fahrkarte.

Und das beurteilst Du nach ca 3 Monaten Amtszeit? Sehr mutig……

Du Pfeife hast mit Sicherheit nicht alle Latten am Zaun und das steht fest..

wär mal ein 1a-Transfer

Onana ist für mich Favorit. Er ist sehr groß, man kann ihn kaum schubsen hab ich das Gefühl und ist halt auch ein Abräumer, eigentlich der perfekte Kamerad für Pavlo. Er ist auch noch ein Belgier, er wird sich mit Kompany sehr gut verstehen.

Verstehst du dich mir jedem Deutschen? Wo ist die Logik?

Kimmich, Goretzka und Laimer verkaufen!
De Jong, Palhinha, Onana/Zubimendi kaufen!
Da führt kein Weg dran vorbei!

Laimer ganz sicher nicht

Laimer verkaufen? spinnst du? Der hat in den letzten Wochen Super performt.

Dann verkauf du mal . , der Max schafft es nämlich nicht

Laimer hat ne sehr gute Einstellung und gibt immer alles.
Würde ihn als Backup auf jeden Fall behalten.

Ich gehe davon aus, das Du de Jong oder Palinha oder Zubimendi oder Onana meinst. Alles andere macht aber gar keinen Sinn.

Kimmich ist als RV der beste Spieler der Saison auf seiner Position in den Top 5 Llgen. Hast du ein Clown gefrühstückt, dass du den verkaufen willst?

Was war Kimmich …du hast ja Ahnung von Fußball ….

Kimmich mag ein sehr guter RV sein, aber er verdient zuviel und ist anscheinend mit seiner Art nicht gerade optimal für das Mannschaftsklima. Daher könnte ein Verkauf durchaus Sinn machen.

Außerdem will er bestimmt wieder als 6er spielen und das darf man einfach nicht zulassen.

Daran führen sogar mehrere Wege vorbei.

onana wäre krass
de jong auch
aber bitte bernado silva holen

Geh FIFA spielen Kollege

Simons, Thuram, Onana und die Rotation im MF kann beginnen.

Bayern hat mal in den 2010ern sehr gute Entscheidungen getroffen und der Markt gab mit Robben, Ribery, Lewandowski sowie den Eigengewächsen Schweini, Lahm und Müller und guten Verteidigern auch viel her. Heute habe ich den Eindruck, dass dieses glückliche Händchen überwiegend abhanden gekommen ist. Zudem boten die letzten Generationen na dt. Nationalspielern einfach nur Durchschnitt und man verließ sich dennoch drauf – zu orbitanten Gehältern. Jetzt versucht man verzweifelt wieder in die Spur zu kommen, aber Bayerns Standing wackelt, was man sehr gut an der Trainer- und Spielerpolitik der letzten Jahre gesehen hat.

Korrekt. Wenn zwei Entwicklungen zusammenkommen, ein schwieriger Markt, Tendenz steigend, und ein inkompetentes Management, konkret in der Personalpolitik, ist das Ergebnis klar. Ein zumindest wackliges Image als ” Arbeitgeber”, fragliche Titeloptionen u. a. mehr sind fuer die heute Personalsuchenden, zumal die auch noch im Kader Einiges korrigieren muessen, wenig hilfreich. Es gibt fuer einen Sportvorstand sicher leichtere Ausgangslagen und Aufgaben als die in Muenchen, von den Muppets ganz abgesehen. Ein Vorteil waere immer ein klares Profil von dem, den man sucht.

Zubimendi kein Thema?

nein, er möchte bleiben

diese England Preise sind zu wild, jeder Absteiger vertickt da seine Jugendlichen für über 50 mio während ein Coman, Davies und und und für 40-60 gehen sollen?

Nur das ein Coman nichtmal die hälfte der Spiele machen kann, Davies ebenso und ein Anti Fussballer vorm Herrn ist und nur 1 Jahr noch hat. Für Musiala, Tel bekommste sicher mehr aber die willste wohl kaum verkaufen. Schau dir doch die Leistung diese Saison an und die wird garantiert nicht besser mit nem Jahr mehr, man hat diese Saison schon die Lauffaulste Mannschaft der Saison und dazu in einem Spiel, gegen Frankfurt, auch die älteste aufgestellt.

was ist denn ein Anti Fussballer 🤣

Jemand bei dem der Ball weiter vom Fuss abspringt als der Pass lang war.

Vielleicht sollte man sich auf einen beschränken,und da voll drauf gehen.

Welcher Topspieler will den noch ernsthaft zu Triceayern mit seinem fast engl. Zweitligatrainer ?
Noch nicht mal mehr der gebürtige Münchner Stanisic hat Bock darauf !
Gruß aus Leverkusen 😂🖖

Einmal nach 100 Jahren deutscher Meister und schon die Klappe aufreissen. Nächstes Jahr seit ihr wieder eine graue Maus wie seit Jahrzehnten

Du hast nichts verstanden. Euer Betriebsklima ist einfach schlecht!

Hochmut kommt vor dem Fall

Der Spruch als FCB Fan? You sure? Wie tief würde dann der Fall werden…..

ach gott… 1 mal meister und schon überheblich werden…. mal schauen wo ihr nächstes jahr landet, trotz eures tollen ‘betriebsklimas’…..

Wir haben doch Jo. Der soll doch sogar Kroos-Nachfolger werden. Und Ecken schießen kann er auch. Für 25 Mio. im Jahr könnte man ihn vielleicht langfristig (z. B. bis 2030) binden. Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Ganz schön viel Sarkasmus auf einmal.

Das sind dann die großen Kracher mit denen der Angriff auf Europas Spitze gelingen soll?! Bin da eher skeptisch.

na ja bis auf Palhinha, ist das Risiko mit den Summen zu groß. In England übertreiben die oft mit Summen, weswegen Vereine wie z.B. Chelsea jetzt Probleme haben.
Eigentlich dachte ich mal wolle verstärkt auf eigene Talente setzen? Da könnte man Paul Wanner ne Chance geben. Der soll sich vor allem in der Defensive verbessert haben. Außerdem haben wir noch Pavlovic. Und Goretzka und Laimer haben wir noch im Kader.
Also wenn Jugend erst eigne Jugend und nicht Gefühlt 100 Mio. für Talente ausgeben wo anders. Für den Preis kriegt man auch gestandene Spieler von wo anders. Wie z.B. Palhinha…
Aber Jugend kann durchaus sein. Allerdings erst eigne Jugend! Hat schließlich 70 Mio. gekostet. Da darf gerne mal was rausspringen. Man muss halt auch Chancen geben und nutzen wenn sie da sind.

Kimnich halten

wenn er auf Gehalt verzichtet, ja

70 Millionen für eine gute Rückrunde diese Preise sind unbegreiflich

Hat bei Davies 4 Jahre geklappt.

Hashtag Isso

Amadou onana oder nix

Thank you for the auspicious writeup It in fact was a amusement account it Look advanced to more added agreeable from you By the way how could we communicate

Onana wurde vom HSV wahrscheinlich für einen Bruchteil von den jetzt geforderten 60 Millionen damals verkauft. Bem HSV hatte er nach meinen Erinnerungen eher durchschnittliche Leistungen gezeigt. Jetzt wo er Premier League spielt soll er 60 Millionen kosten. Sollte Bayern ihn trotzdem holen wäre das wieder typisch FCB – die Spieler erst holen wenn die Ablöse stark gestiegen ist, Hauptsache teuer!!
Meine klare Meinung zu Onana : auf keinen Fall !!!
Adam Warton auf jeden Fall ! Sportlich,Charakterlich, Entwicklungspotenzial – erst 20 Jahre alt. Nur 70 Millionen sind etwas zu viel, muß deutlich nachverandelt werden.
Wäre im Winter wesentlich “günstiger ” gewesen,da sind wir wieder beim Thema. Er wollte aber wohl auch in England bleiben. Vielleicht kann man ihn jetzt vom FCB überzeugen… !!?!
Weniger Probleme hätte man letzte Saison garantiert gehabt wenn man Gravenberch, Sabitzer nicht verkauft, Stani nicht verliehen hätte,Alaba 2021 nicht weggeekelt hätte – und auch jetzt deutlich weniger Probleme!
Man kann nur hoffen das die Herren Höhneß, Hainer und Rummenigge ohne wenn und aber ihre Lehren daraus gezogen haben. – über der Überschrift :
FEHLER , DIE MANN NIEMALS MACHEN DARF !!!!!
Toni Kross sein Verkauf zählt an oberster Stelle natürlich auch dazu. Als DER GRÖßTE FEHLER in der GESAMTEN Vereinsgeschichte !!!!!!!!!!!!!!

PS : … die Feststellung mit Kroos hab ich hier übrigens hier schon länger und öfter kundgetan…… !!!

Ich bin ein großer Fan von Bayern und bin immer gespannt, wen sie als neue Spieler im Auge haben. Es ist spannend zu hören, dass sie drei konkrete Kandidaten für die Position der Nummer 6 im Auge haben. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wen sie am Ende auswählen und wie diese ins Team passen werden. Danke für dieses Update, es hat meine Vorfreude auf die kommende Saison definitiv noch gesteigert. Weiter so!