FC Bayern News

Freund über seine erste Bayern-Saison: „Turbulent, aber sehr schön“

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Zu Beginn der vergangenen Saison übernahm Christoph Freund das Amt des Sportdirektors beim FC Bayern. Daraufhin folgte eine sportlich enttäuschende erste Saison, die insbesondere mit der Trainersuche einige Herausforderungen für Freund und Co. mit sich brachte. Der Österreicher zog nun ein erstes Zwischenfazit.



Im Interview mit der Kleine Zeitung erklärte der 46-Jährige: „Ich wusste, dass es bei Bayern nicht langweilig werden würde. Es ist viel passiert, wir haben nicht so gut gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Es gab viele Wechsel im Management, beim Trainer, in der Mannschaft. Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Jahr. Turbulent, aber sehr schön.“

Freund führte weiter aus: „Die Leistungen des FC Bayern waren in den letzten zehn Jahren extrem hoch. Es war fast selbstverständlich, dass Bayern die Meisterschaft, den Pokal und die Champions League gewinnen würde. Wir haben klare Pläne für die Zukunft. Wir wollen einige Dinge ändern, eine neue Geschichte schreiben und mit frischer Energie in die neue Saison starten.“

Freund ist trotz medialer Kritik zufrieden



Somit zieht der 46-Jährige trotz Turbulenzen ein äußerst positives Fazit über seine bisherige Bayern-Zeit und blickt optimistisch in die Zukunft. Mit dem neuen Coach Vincent Kompany möchte man in der nächsten Saison wieder angreifen und an die Erfolge der jüngeren Vergangenheit anknüpfen.

Insbesondere für die langwierige Trainersuche hagelte es auch für Freund zuletzt medial Kritik. Der 46-Jährige wehrte sich gegen diese nun öffentlich: „Ich glaube, dass sehr viele Menschen, nicht nur Trainer, den FC Bayern München sehr gerne benutzen, weil sie eine Riesenplattform dabei haben. Jeder schreibt sehr gerne über den FC Bayern München, da kriegt man viele gute Klicks.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sacha Boey war sein Meistertransfer, da kann man sich freuen.

Genau, auf weitere Erfolge. Ist doch schön, dass es ihm gefällt. Endlich mal ne Aussage von ihm.

😅 noch keine 90 min gespielt aber du kannst Ihn beurteilen 👌

Soleman
17. Mai 2024 11:39

Sorry, liebe Leute, das war es für mich mit diesem Chaotenverein.

Ein Mann ein Wort! Warum hältst Du Dich nicht dran?

durch ihn beschäftigten wir uns immer mehr mit jungen Spielern. Mit tel zu verlängern war ein starker move.

Mit der Entlassung von Tuchel und dem 30-Mio-Transfer von Boey, die beide in seine Zeit fallen, ist er für teure und gravierende Fehlentscheidungen verantwortlich.

Freund ist schon eine große Enttäuschung.
Allerdings hat er im Rücken den Seegreis und vor der Nase die Lachnummer Eberl.

@pitt

So ist es.

geht zwar am thema vorbei, aber seit gestern weiß man, wie gut tuchel die mannschaft im cl-halbfinale gegen real aufgestellt hat. fcb ist der einzige mannschaft in dieser saison, der real beinahe eine niederlage zugefügt hat.

Bayern ist nicht umsonst La Bestia Negra
Problem.. Wir stehen uns selber im Weg

Wer sich auskennt, weiß dann schon länger. Das gleiche gilt für das Spiel gegen Arsenal.

Die Groupies hier werden noch heulen, wenn sie die Realität einholt und sie feststellen, dass Tuchel ein großartiger Trainer war.

Ist. Ein großartiger Träner ist.

😂

– DfB-Pokal: 2te Runde K.O. gegen Drittligisten
– Liga: 3. Platz
– CL immerhin HF

Aber allen gehts supi beim FCB. Richtige Wohlfühloase

3

Schön, ohne Titel.

Auf das die nächste Saison auch titellos endet!

😂 😂 😂

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.