Mainz pocht auf XXL-Ablöse: Bayern-Flirt Gruda wird kein Schnäppchen-Transfer
Brajan Gruda hat in der abgelaufenen Saison maßgeblich zum Klassenerhalt von Mainz 05 beigetragen. Damit hat er auch das Interesse des FC Bayern geweckt. Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel an die Isar wurden jetzt weiter befeuert.
Wie der kicker berichtet, ist das Interesse des FC Bayern an einer Verpflichtung von Brajan Gruda „verbürgt“. Außerdem sollen Bayer Leverkusen und „diverse internationale Renommiervereine“ den deutschen Juniorennationalspieler, der derzeit sogar von Julian Nagelsmann zur EM-Vorbereitung dazu geholt wurde, im Visier haben. Ein offizielles Angebot aus München soll es demnach allerdings noch nicht gegeben haben.
Mainz-Sportvorstand Christian Heidel hatte zudem kürzlich betont, dass er „überglücklich“ wäre, sollte man Gruda doch halten können. Ob das tatsächlich gelingt, ist durchaus fraglich. Den 05ern würde für ihr 20 Jahre altes Offensiv-Juwel nämlich eine satte Ablösesumme winken, die dem Verein angesichts der sportlichen und finanziellen Lage mehr als guttun würde.
So viel könnte Brajan Gruda den FC Bayern kosten
Während der kicker von einer relativ sicheren Ablöse im Bereich der 30 Millionen Euro berichtet, könnte diese am Ende auch noch deutlich höher ausfallen. Sein Marktwert wird von Transfermarkt zwar nur auf neun Millionen Euro taxiert, nach BILD-Informationen sollen die Rheinhessen sogar mehr als 40 Millionen Euro verlangen.
Der 60-Jährige soll demnach 50 Millionen Euro für Gruda haben wollen. Seiner Meinung nach habe sich dieser nämlich im gleichen Alter bereits besser entwickelt als Leroy Sané, den Heidel im Sommer 2016 – damals noch als Schalke-Verantwortlicher – für eine ähnlich hohe Summe zu Manchester City ziehen ließ. Das wäre ein Preis, den sich zumindest in der Bundesliga wohl nur der FC Bayern leisten könnte. Der Hauptkonkurrent aus Leverkusen wäre damit raus aus dem Rennen um den Mainzer Shootingstar.
Gruda ist ein Juwel mit unfassbarer Technik und Spielwitz und hat dazu Mentalität; er erinnert an den jungen Ribery zu Marseilles Zeiten. Wenn der FCB 30 Mio + Boni für Boey ausgeben kann, der darf es nicht am Geld mit Gruda scheitern. Im Ggs zu Boey hat Gruda ein unfassbares Potential.
Du hast dir den großen Zé wohl gestoßen.
Boey hat auch sehr viel Potenzial.
und ich denke und hoffe das wir es wenn er fit ist sehen werden
Nicht nur den Ze gestoßen
Noch einiges mehr
Gruda wurde mit 20 bereits für die A-Nationalmannschaft nominiert. Boey spielt mit 23 noch nicht mal in der U21 eine Rolle, geschweige denn in der A-Nationalmannschaft obwohl er dort mit Jonathan Clauss einen Durchschnittsspieler auf seiner Position vor sich hat.
Boey ist ein Fehltransfer.
so ist es
Gruda wurde nominiert, damit er sich für Deutschland und nicht für Albanien entscheidet.
den gleichen Satz, hast du wahrscheinlich bei Sarr auch geschrieben
Das ist Irankunda ebenso, wieviel Spieler will man Eigentlich noch auf gleicher Position.
Sehe ich genauso. Gruda hat herausragende Fähigkeiten. Das Mindset scheint zu stimmen. Also aktuell finde ich von den Jungen aus der BuLi 2 Spieler als sehr interessant für Bayern. Beier von Hoffenheim und Gruda von Mainz. Sollten beide zusammen 60 Mio plus Boni kosten,wäre das ein guter Deal. Beide sind jung,perspektivisch mit starker MW Entwicklung und sind auch wohl zukünftige erweiterte Stammspieler bei der N11. Wir haben ja eigentlich aktuell nur noch 3 Stammspieler bei der N11. Neuer, Kimmich, Musiala. Davon wird wohl Neuer auch in einem Jahr weg sein. Sane und Müller sind aktuell nur noch erweiterte Stammspieler und Müller ist auch bei seinem letzten Turnier. Pavlovic ist der einzige ,der noch zeitnah aufsteigen könnte aus dem aktuellen Kader. Für Bayern eigentlich viel zu wenig. Tah,Gruda und Beier würden da etwas Abhilfe schaffen.
Beier und Gruda wäre eine starke Kombination, passt aber nicht zum 4-2-3-1. Beier ist ein genialer Spieler für eine Doppelspitze, Gruda ein echter Winger.
Beier sehe bei LEV.
Zu den FCB Spielern mit perspektivisch großer MW Steigerung: bitte auch die zweite Reihe der Spieler bei FCBII nicht aus den Augen verlieren: Fernandez, Aznou und Asp-Jensen haben alle Voraussetzungen dafür, Zvonarek ist bereits mit Abstand der wertvollste RL Spieler.
er ist wichtig, weil Bayern sich in Zukunft am BVB orientieren muss. Wir brauchen solche Spieler, die uns unter die ersten 10 bringen können.
Er hat ein riesiges Potential,aber
die Bayern werden nicht soviel zahlen und werden damit wieder eine Chance verpassen, eine Riesentalent zu holen .
Trotzdem keine 50mio
Boey nach einem Spiel das Potenzial abzusprechen ist schon arg
Alle sehen ihn ihm was sonst hätten sie nicht geholt und Kompany kennt den Spieler woll auch.und will anscheinend das er bleibt
Nur der GROSSE ZE sieht es anders 😂
Habe 10 Spiele von Boey gesehen – und Du?
welche Spiele waren das?
Wenn Dich meine TV-Gewohnheiten so genau interessieren: abgesehen von seinen zwei kläglichen Einsätzen im FCB Dress habe ich die4 CL Spiele von Galatasaray gegen den FCB und gegen ManUnited gesehen, genauso wie die Süper Lig Derbies gegen Fenerbahce und Besiktas.
ja, never ever .. hat er nie … ich habs Internet durchforstet und hab 3 Spiele gefunden. Nur Türken haben ihn öfter spielen gesehen. In einer Bananenliga.
ihn nach einem Spiel zum European Top-Defender zu machen, ist mindestens genauso daneben. Zumal er mit keinem Spiel in seiner Karriere bislang gezeigt hätte, dass er es drauf hat. Sarr 2.0 … den kannten sie auch alle. 🤣🤣
das machst du an 2 Spielen fest, dass er kein Potential hat? Ok
Nein, an 10.
Boey war ein absolut unprofessioneller Panikkauf. Gruda wird mal gut, aber 50 Mio ist er sicher nicht wert
Wenn Coman gehen sollte, wäre Gruda ein guter Ersatz – aber nicht für 40 oder 50 Millionen bei lediglich 4 Toren und 3 Assists!
Da sollte man es erstmal mit Irankunda versuchen. Den hat man schließlich auch wegen seiner guten Technik geholt.
Ich bin zwar selten deiner Meinung, aber her gebe ich dir recht. Der Junge ist noch lange nicht am Limit. Hab das auch in einem anderen beitrag geschrieben – fü die Offensive würde ich NUR IHN holen. Falls Conan UND Gnabry gehen, kann man zusätzich über z.B. Simons nachdenken – ansonten NUR GRUDA.
30 Mio + Erfolgsabhängigen Boni sind absolut i.O.! Wenn man den nicht jetzt nimmt, kann man ihn sich in 2 Jahren wohl nicht mehr leisten.
Wenn ich dran denke, dass am Ende füprs gleiche Geld Führich geholt weden könnte, wirds mir schlecht.
Ja vor 2 Jahren hätte man auch einen Wirtz noch für unter 50 Mio bekommen. Wenn er so gut ist,wie viele ihn sehen, muß man für 30+ zuschlagen. Ist ein begrenztes Risiko. Man muß es machen wie Real. Erstmal alles klar machen mit dem Spieler. Er muß wollen und es beim Klub hinterlegen. Dann kann man ein sinnvolles Angebot machen und sagen,daß man auch gern noch ein Jahr wartet. Wichtig ist der Spieler bei solchen Talenten. Die Klubs können sich doch nur sehr eingeschränkt wehren.
Ist im Kern auch meine Aussage zum letzten Gruda Artikel gewesen!
Ribéry und Gruda sind sich sehr ehrlich!
Und wenn man kicken kann und für den Verein rennt, wie es Ribéry getan hat!
Dann werden die Fans, das auch 30 Jahre nach Karriere Ende, immer noch nicht vergessen haben.
Das Problem ist allerdings, Talente zu kaufen alleine bringt nichts. Man muss sie auch spielen lassen!
Und der Trainer kann sie nur spielen lassen, wenn er die Rückendeckung der Bosse kriegt.
Das ist das Hauptproblem.
Solange man einen Trainer nur an Titel misst, kannst du nicht erwarten, dass er das mit einem besseren Jugendteam macht. Hier müsste ein Umdenken stattfinden.
Der „kleine“ Unterschied von Gruda zu Boey ist nur, dass Boey bereits seit über drei Jahren in der Ligue 1 bzw. Süper Lig Leistung gezeigt hat und auch schon als Rechtsverteidiger ein Assists und ein Tor in der Europa League vorzuweisen hat. Das ist wohl etwas anderes als wenn ein offensiver Spieler von einem Fast-Absteiger mit durchschnittlichen Quote an Assists und Toren daherkommt. Für 10-20 Mio. in Ordnung, aber sicher nicht für 30 Mio. plus! Und selbst die 30 Mio. für Boey finde ich schon grenzwertig. Vermutlich auch nur gezahlt aus Panik.
Wenn man Gruda für 20 Mio plus holt, dann hätte man auch gleich Salihamidžić als Sportdirektor behalten können …
Die Mainzer spinnen…..wacht mal auf ihr Kasperlverein.🥳
Nun Tottenham und Gala haben es doch vorgemacht wie man dem FCB mehr Geld entlockt. Wie heißt es : Kaufen oder liegen lassen
Aha.. unfassbares Glück das diese .. Verein nicht abgestiegen ist…dann behalten den Typen doch
40 Millionen + ..
Bin ich froh, dass die unsere Jugendarbeit endlich ankurbeln
Natürlich kann sich Herr Heidel 50 Millionen Euro für Gruda wünschen, gerne auch 100 Millionen Euro. Ob er diese bekommen wird, bleibt abzuwarten …
Vertrag bis 2026, … spätestens im nächsten Sommer heißt es dann ablösefrei oder doch noch einige Millionen Euro für den Spieler kassieren.
Halte einen Wechsel im Sommer für 25-30 Millionen Euro für realistisch. 😉
Denke ich auch. Und man sollte es versuchen. Zur Not kann man ihn auch kaufen und noch 1 Jahr in Mainz lassen.
40-50 Mio. 😂😂👍
Booooeyyyyy schon wieder so viel Kohle !
Also solche Mondpreise bezahlt Leverkusen für Gruda auch nicht. Soll er doch bei Mainz bleiben, oder in PL gehen.
Bayern wäre Bescheuert da jetzt über das Stöckchen zu springen, und wo soll Gruda Eigentlich spielen wenn auf gleicher Position Irankunda und Sane vorgesehen sind.
Wer mal Spiele von Irankunda gesehen hat sollte inzwischen wissen warum Bayern ihn verpflichtet hat.
Irakunda ist schon ein ein sehr guter Transfer, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Hatte seine Videos auf YT gesehen..guter Speed, super Schusstechnik. Allerdings in einer Liga die bei uns wahrscheinlich max. der 3. Liga entsprechen würde. Der Junge muss sich erstmal eingewöhnen in der Buli und im Team und dann sehen wir weiter.
Besser jetzt 40-50 Gruda 20 Jahre holen. Aber für das Geld 💰💸 muß er abliefern in München 5 Jahres Vertrag.
Man muss den Jungen unbedingt verpflichten. Der ist sowas von gut und total unterschätzt.
Gut ist er tatsächlich, wäre ein Top-Transfer.
TOTAL UNTERSCHÄTZT LEIDER NICHT❗❗…,für die Kohle sehe ihn diesen Sommer nicht in München, obwohl ich es so feiern würde, der Junge ist eine Augenweide.
Desweiteren unbedingt die Fühler nach Beier ausstrecken.
Ein astronomische und unverschämte Ablöseforderung des Autoverkäufers Heidel für einen jungen Spieler, der gerade einmal in der Endphase der abgelaufenen Saison 8-10 überzeugende Spiele gezeigt hat.
Gruda ist eher 50 Mio wert als Boey 30+ Boni.
das dürfte über dem Budget von Maxilein liegen. Da werden sie bakd aus fadenscheinigen Gründen aussteigen. Oder warten bis er woanders unterschreibt und dann sagen: er wollte ja nicht nach München. 🤣🤣🤣
Bis zu 50 Mio. für einen Spieler mit 20 Mio. Marktwert scheint wohl etwas an der Realität vorbei zu sein aber versuchen kann man es ja mal. 25 Mio. Sockelablöse zzgl. Boni dürften angemessen sein.
Das ist ein Witz oder? Gruda mag gut sein, aber wie lange ist er das schon? Hat man Spieler wie Moukoko, Kirchoff,Didavi und noch 20 andere vergessen? 20 Mio. ist ok, alles andere wäre Irrsinn.
50 ist leider (noch) zu viel .. in zwei Jahren wäre er so viel wert.. aktuell aber keine 25 Mio