FC Bayern News

Bayern-Star Pavlovic droht Operation nach der EM

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Am Montag feierte Bayern-Juwel Aleksandar Pavlovic sein lange ersehntes Debüt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Aufgrund seiner zahlreichen Ausfälle in der abgelaufenen Saison wird er sich nach der EURO aber wohl operieren lassen müssen.



Im Testspiel gegen die Ukraine am Montag durfte Aleksandar Pavlovic endlich seine ersten Minuten für die deutsche Nationalmannschaft sammeln. Eigentlich hätte er diese schon im März bekommen sollen, aber trotz seiner Nominierung konnte Bayern-Star nicht an den Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande teilnehmen. Der Grund: Der 20-Jährige fiel damals krankheitsbedingt aus. Er hatte sich eine Mandelentzündung eingefangen.

Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, muss er sich womöglich nach der EURO unters Messer legen, um die Mandeln entfernen zu lassen, wie er in einem tz-Interview verriet: “Ich muss sie vielleicht raus machen lassen, weil ich jetzt schon zwei, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft.”

Die Münchner EM-Hoffnung muss nämlich jedes Mal Antibiotika nehmen und kann nach Absetzen der Medikation erst wieder mit leichtem Aufbautraining beginnen.

Pavlovic muss Urlaub für Mandel-OP opfern

Im eng getakteten Terminkalender eines Profifußballers ist es schwierig, einen passenden Termin für die anstehende Operation zu finden. Die Saisonvorbereitung mit dem FC Bayern startet schon kurz nach der Europameisterschaft. Pavlovic nimmt daher in Kauf, das bisschen freie Zeit, dass er im Sommer übrig hat, dafür zu opfern, denn “während der Saison geht es aber auch nicht, dann bin ich komplett raus. Wahrscheinlich werde ich meinen Urlaub dafür opfern müssen. Das ist jetzt wichtiger. Ich habe keinen Bock, wieder krank zu werden und zwei, drei Wochen auszufallen.”

Eine zeitlich passende OP ist für das Bayern-Eigengewächs besonders wichtig, denn unter seinem neuen Trainer Vincent Kompany wird er sich neu beweisen müssen, während er sich bei dessen Vorgänger Thomas Tuchel einen sicheren Stammplatz erspielen konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Macht zwei bis 3 WO Ausfall – überschaubar.

Eben kein Problem

Liest sich halt nur besser, wenn an erstmal kryptisch von notwendiger OP schreibt, statt davon, dass die Mandeln ambulant rausgeschabt werden und der Spieler dann 3 WO Sportpause hat,

Drin lassen wäre besser fürs Immunsystem

Jetzt rate, warum er so oft krank ist… 🙂

Kann er sich übernächste Woche machen lassen, wenn Nailsman ihn aussortiert hat.

Wer ist Nailsman?

Er sollte die EM spielen. das wär schon wichtig, es sei denn, er wäre wieder krank. Nach ca. 2 Wochen wird die EM dann eh für Deutschland vorbei sein, dann lässt er sich operieren, hat dann ohnehin ein paar Wochen Urlaub und kehrt dann ohne Mandeln ins Training zurück. 😁

Mandeln sind sehr proteinreich!

auf der Sechs/acht werden gündogan, Kroos, andrich gesetzt sein.. finde immer noch schade m, dass Beste nicht dabei ist..