Davies-Vertragspoker: Bayern wollen Angebot nachbessern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Lange Zeit lagen die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies auf Eis. Nun kommt wieder Bewegung in den Vertragspoker. Aktuellen Meldungen zufolge sind die Münchner bereit, ihre Offerte nachzubessern.



Anfang April hatten die Bayern Alphonso Davies einen unterschriftsreifen 5-Jahresvertrag vorgelegt. Sportvorstand Max Eberl betonte damals, dass es sich um ein sehr wertschätzendes Angebot handeln würde. Zeitgleich erhöhte der 50-Jährige den Druck und machte deutlich, dass sich Davies „irgendwann entscheiden“ müsste.

Gerüchten zufolge bot der FCB ein Jahresgehalt von 13 bis 14 Millionen Euro. Zu wenig aus Sicht der Spielerseite. Der Kanadier beziehungsweise sein Berater Nick Huoseh sollen bis zu 20 Millionen Euro fordern. In den letzten Wochen herrschte Funkstille zwischen den beiden Seiten – bis jetzt. Auf Drängen von Neu-Trainer Vincent Kompany sind die Münchner wieder gesprächsbereit.

Erste Gesprächsrunde ist abgeschlossen

Laut Sky hat Kompany FCB-intern sehr deutlich gemacht, dass er Davies unbedingt halten möchte. Demnach sind Klub und Spieler wieder an den Verhandlungstisch zurückgekehrt.

Nach Informationen der BILD fand die erste Runde der neuen Gespräche mit Davies-Berater Huoseh in München statt. Auch wenn es nach wie vor keine Einigung zwischen den beiden Parteien gibt, sollen die Verhandlungen positiv verlaufen. Dies liegt vor allem daran, dass die Bayern bereit sind, ihre letzte Offerte nochmals zu erhöhen, wie BILD-Fußballchef Christian Falk enthüllt hat.

Real steht in Kontakt zu Davies

Dennoch: Auch wenn die Verhandlungen wieder Fahrt aufgenommen haben, ist es vollkommen offen, ob es am Ende tatsächlich zu einem Verbleib des kanadischen Nationalspielers kommt. Neben den Bayern buhlt auch Real Madrid weiterhin um den 23-Jährigen.

Spanischen Medienberichten zufolge steht der Champions-League-Sieger weiterhin in Kontakt zu der Spielerseite und ist weiterhin an einer Verpflichtung im Sommer 2024 interessiert.

Teile diesen Artikel