Transfers

Milan möchte Zirkzee verpflichten: Legen die Bayern ihr Veto ein?

Joshua Zirkzee
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einer Rückholaktion von Joshua Zirkzee in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der AC Milan den Münchnern dazwischen grätschen. Die Rossoneri machen Ernst bei dem Stürmer.



Die Zeichen verdichten sich, wonach Joshua Zirkzee den FC Bologna im Sommer verlassen wird. Die Frage ist nur: Wohin zieht es den ehemaligen Bayern-Stürmer?

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano vermeldet, gibt der AC Milan Vollgas im Wettbuhlen um den Angreifer. Laut Romano hat Milan Bologna bereits mitgeteilt, dass man beabsichtigt, die 40-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel zu ziehen.

Parallel dazu laufen die Gespräche zwischen Milan und dem Lager von Zirkzee, um sich über die persönlichen Bedingungen zu einigen.

Jetzt wird es spannend, zu sehen, ob die Bayern sich in den Transfer einmischen. Grund: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, haben sich die Bayern im Sommer 2022 beim Zirkzee-Verkauf an Bologna ein Matching-Right und eine Rückkaufklausel im Bereich von 20-25 Millionen Euro gesichert.

Heißt im Klartext: Die Bayern könnten Zirkzee zuerst verpflichten und selbst behalten und/oder im Anschluss an Milan verkaufen.

Zirkzee tendiert zu Verbleib in der Serie A

Aber selbst wenn die Bayern nichts unternehmen, würde man von einem Zirkzee-Transfer profitieren, da man eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 35 und 50 Prozent besitzt. Somit könnte der Rekordmeister bis zu 20 Millionen Euro von der Zirkzee-Ablöse einstreichen.

Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Vincent Kompany durchaus mit dem Gedanken spielt, Zirkzee nach München zurückzuholen. Bedingt durch den Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting hätte der FCB durchaus Bedarf im Sturmzentrum.

Das Problem: Zirkzee ist zufrieden in Italien und möchte die Serie A nicht verlassen, wie Romano berichtet. Zudem reizt ihn das “Projekt AC Milan sehr”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

als Back Up wäre er top aber zu schade für..
lieber auf zvoranek etc als Back Up setzen..😉👍

Zvoranek ist aber kein Mittelstürmer.
Wir brauchen für Harry Kane unbedingt einen Backup.

Im Tausch gegen Theo super Deal

Genau – endlich kapiert‘s mal einer!
Jetzt hat Bayern eine sehr gute Verhandlungsbasis bei T. Hernandez!
Um auf „normale“ Transferpreise mit Milan zu kommen!
Eberl mach das mal….

Nein, würde Beier holen! Kane, Tel, Beier und Ibrahimovic das ist eine gute Bank!

Beier ist am Anfang seiner Karriere, braucht Spielzeit und setzt sich kaum hinter Kane als Zuschauer auf die Bank.

aber wer spielt dann im sturmzentrum wenn Kane, Tel, Beier und Ibrahimovic auf der Bank sitzen?

? 100 Mio Transfer Kane geht auf die Bank? Jetzt wird´s richtig wirr.

Ich glaube, er meint den Ausgangspost. Demnach sitzen da ja alle vier auf der Bank. Und bei deinem Post sitzt Kane auf der Bank und Beier als Zuschauer dahinter. 😉

Warum soll Beier bei uns auf der Bank sitzen,im Frühjahr hätte er praktisch jedes Spiel gemacht, da von Sane,Coman und Gnabry eigentlich immer 2 verletzt waren und Beier bei weitem weiter ist als Tel…..

Kaffeeklatsch , was soll Milan mit dem ? Ist nicht der Anspruch von Milan einen Weltmeister mit Durchschnittskicker zu ersetzen.

Falsch!
Zirkzee hatte in einer schwächeren Mannschaft mit defensivem Spielstil Stil mit 11 Toren nur 5 weniger als Giroud und wurde dabei nicht von Vorlagengöttern wie Leao, Pulisic, Hernandez und Florenzi gefüttert. Wenn man sich dann noch die gut 20 Tore von Milan mehr im Vgl zu Bologna anschaut, dann ist das Problem die Chancenkration und nicht Zirkees Ausbeute.

ZIRKZEE VERKAUFEN – KOHLE KASSIEREN – GUIRASSY VERPFLICHTEN

Das ist mit Abstand die beste Lösung.

Was ist hier nur los, inhaltlich muss ich hier zustimmen und das bei dir Charlie, den größten Schreihals dieser Plattform

wenn sie das allerdings machen sagt wieder jeder Bayern hat er dass Bayern die Konkurrenz schwächen würde. Aber egal was die denken wie ich finde😅

Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 35 und 50 Prozent besitzt.

Also 85 Prozent?
Ist es denn so schwer in vernünftigem deutsch zu schreiben?

Sorry hab gerade erst gesehen, dass der Artikel von Keskic ist. Da ist es ja normal, dass kein Satzbau richtig ist.

Keskic ist der lebende Beweis, dass Journalismus brotlose Kunst ist und insbesondere der Sportjournalist den Bodensatz deren anzieht

woher nimmst du die 85%? er meinte glaub ich die Weiterverkaufsbeteiligung beläuft sich auf zwischen 35-50%, bei 40 Mio ablöse also 20 Mio wie es im Artikel steht. Eigentlich relativ logisch

Er zitiert nur den Artikel: “35 und 50 Prozent”. Das sind 85%. Natürlich ist 35 bis 50% gemeint, aber das steht da halt nicht. 😉

Wer sagt denn das Bologna 60 Millionen für Zirkzee bekommt, was ist wenn er für 20 Millionen wechselt,ja dann sind 35 Prozent wieviel?

Deswegen Zirkzee zurückkaufen!
Arsenal hat auch Interesse!
Zirkzee hat aktuell einen MW von 50 Mio. €uro.
So einen Spieler verkaufst Du (weil er noch so jung ist) zwischen 60 bis 80 Mio.!

In der Italienischen Presse war bereits die Rede von einer Ablöse von 60 Mio die Bologna verlangt.

Eine gute Möglichkeit, die eigene Verhandlungsposition bei einem Hernandez-Transfer zu verbessern. Man kann darauf verzichten, die Klausel bei Zirkzee zu ziehen und bekommt dafür 10 Mio Nachlass bei TH. So in etwa könnte man das spielen.

👍
T. Hernandez für 70 Mio. zu Bayern.
Zirkzee für 75 Mio, zum AC Milan.
20 Mio. davon bekommt der FC Bologna!

Weg damit und 20 mio kassieren. Er kommt, Stand jetzt, weder an Kane noch an Tel vorbei. Das Geld kann man gut für andere brauchen.

dito

Den braucht kein Mensch
genau wie Neuer

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.