Neue Details enthüllt: So weit sind die Bayern schon bei Tah

Tim Schoster
Foto: IMAGO

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Jonathan Tah nehmen konkrete Formen an. Nun wurden offenbar sogar bereits detaillierte finanzielle Konditionen mit dem Verteidiger von Bayer Leverkusen besprochen.

Nach Informationen der BILD haben die Bayern Jonathan Tah konkrete Zahlen vorgelegt. Der Verteidiger könnte bei einem Wechsel nach München laut des Berichts ein Jahresgehalt von neun Millionen Euro zuzüglich drei Millionen Euro an möglichen Prämien erhalten.

Bereits seit einigen Wochen wird dem deutschen Rekordmeister ein großes Interesse am Abwehrchef des aktuellen Meisters aus Leverkusen nachgesagt. Tah selbst hat signalisiert, dass er grundsätzlich bereit ist, zum Rekordmeister zu wechseln, möchte seine finale Entscheidung jedoch erst nach der Europameisterschaft treffen.

Der deutsche Nationalspieler betonte kürzlich seine Konzentration auf das bevorstehende Turnier: „Ich kann nachvollziehen, dass viel spekuliert wird. Es freut mich, dass man meine Leistung wahrnimmt und man mit solchen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Für mich ist klar, ich muss irgendwann eine Entscheidung treffen, weil Leverkusen das auch so kommuniziert hat.“

Weiter sagte er: „Deswegen stehe ich jetzt vor der Entscheidung: Verlängere ich meinen Vertrag oder schaue ich nach neuen Herausforderungen. Da werde ich irgendwann eine Entscheidung treffen müssen, die ist noch nicht gefallen. Der Fokus liegt jetzt auf der Nationalmannschaft.“

Für Tah „eine schöne Situation“

Trotz der intensiven Medienspekulationen bleibt Tah gelassen und sieht seine Situation positiv: „Viele sagen ja: Ist das anstrengend, lenken die Gerüchte ab? Für mich ist es eher so: Wow, was für eine schöne Situation das ist, in der ich mich befinde. Dass der Verein will, dass ich bleibe und dass ich jetzt hier so ein schönes Turnier miterleben darf.“

Die nächste Zeit wird zeigen, wie sich die Situation um Tah entwickelt. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass der 28-Jährige in der nächsten Saison das Trikot des FC Bayern trägt. Doch zunächst eröffnet der Innenverteidiger mit Deutschland nächste Woche Freitag die Europameisterschaft in Deutschland – das Eröffnungsspiel findet in München statt, vielleicht bald Tahs neue sportliche Heimat.

THEMEN
Teile diesen Artikel