„Wird nicht mehr lange dauern“: Pfaff glaubt an Nübel-Durchbruch bei Bayern
Nach einer überzeugenden Saison beim VfB Stuttgart wurde Alexander Nübel vom FC Bayern mit einem neuen Vertrag bis 2029 ausgestattet. In München hält man somit weiter an dem Torwart für die Zukunft fest, auch wenn der 27-Jährige noch weitere zwei Jahre an die Schwaben ausgeliehen ist. Eine bayrische Torwart-Ikone traut dem Ex-Schalker dennoch zu, bald in die großen Fußstapfen von Manuel Neuer zu treten.
Der frühere Bayern-Keeper Jean-Marie Pfaff schwärmt in seiner Kolumne für die Münchner Abendzeitung vom potenziellen Neuer-Nachfolger: „Der Wechsel nach Stuttgart hat ihm auf jeden Fall richtig gutgetan. Dort hat er sich sehr gut weiterentwickelt und ist auch ein Grund dafür, warum der VfB in der letzten Saison Vizemeister vor Bayern geworden ist“, so der Belgier.
Nübel sei noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, erklärte der 70-Jährige. Weitere Schritte traut der ehemalige Keeper der Roten dem DFB-Nationalspieler in der kommenden Spielzeit zu, vor allem durch die Spiele in der Champions League: „Das ist doch die beste Bühne, um sich weiterzuentwickeln.“
Champions-League-Erfahrung fehlt als finaler Step
Der ehemalige Schalker konnte in der Vergangenheit bereits vier Einsätze in der Champions League mit der AS Monaco feiern, mit dem VfB wird er sich in der kommenden Saison erneut auf der größten europäischen Bühne präsentieren.
„Diesen Step braucht er auch, um Nachfolger von Neuer bei den Bayern zu werden“, merkte der 70-Jährige an. Dennoch ist Pfaff auch jetzt schon von den Fähigkeiten des 27-Jährigen überzeugt und prognostiziert: „Ich traue ihm das ohne Frage zu und bin mir sicher, es wird nicht mehr lange dauern, bis Nübel im Bayern-Tor steht.“
Nübel wäre in diesem Sommer beinahe mit einem EM-Ticket für dessen gute Leistungen belohnt worden, letztlich wurde er jedoch aus dem vorläufigen Kader der DFB-Auswahl gestrichen.
Nübel ist ein guter Torhüter und hat seine Chance bei Bayern verdient.Er hat alles richtig gemacht und sich nicht hinter Manuel Neuer auf die Bank gesetzt.
Einzig allein Peretz hat es sich verdient, der ist bereits in unserem Kader integriert und liefert tgl. ab.
mag ihn nicht
👍🏽 dito
… bei Nübel wird mir übel!
Der soll mal schön im Stuttgarter Umfeld bleiben, für München fehlen ihm die nötigen 🥚🥚, außerdem haben wir mit PERETZ bereits den Nachfolger von MN im Kader ❗
😂🤣😂🤣 wer ist nübel….
sorry aber peretz ist doch nur ein vereinsgeschichtlicher gag….
Mir egal, Hauptsache Zombiemecano wird entfern
t 👍👍👍
Wie denn?Neuer hat bei Bayern genauso ein Freifahrtschein wie in der Nationalmannschaft….die stellen den mit 45 und mit Krücken noch ins Tor….weil er irgendwann mal gut war🤣
evtl tritt neuer als em zurück…. 1😂🤣😂🤣😂🤣😂